Startseite > Fußball > Roland Winkler neuer Trainer beim SCR

Roland Winkler neuer Trainer beim SCR

Neuer Trainer für den SC Rupprechtstegen

Roland Winkler

Roland Winkler übernimmt ab Juli beim derzeitigen Kreisliga-Dritten SC Rupprechtstegen die Nachfolge des langjährigen Erfolgstrainers Karlheinz Leißner.

Karlheinz Leissner

Zwölf Jahre war Karlheinz Leißner Trainer beim SC Rupprechtstegen, zehn davon als sportlicher Leiter der ersten Mannschaft. Aus vielen jungen, talentierten Spielern – die mit ihm im Nachwuchsbereich Kreis- und Sparkassenpokal gewannen – baute er eine schlagkräftige Truppe auf, die er 2008 sogar in die Bezirksliga führte. Jetzt bat er um eine Auszeit“, möchte sich eine längere Fußball-Pause gönnen, sagt Abteilungsleiter Bernd Wolf.

Als Nachfolger kommt mit Roland Winkler ein weit gereister Übungsleiter ins obere Pegnitztal. Zu dem guten Dutzend Vereine, die der 42-Jährige in den vergangenen Jahren betreute, zählen sein Heimatverein FC Hersbruck, der SC Feucht, ASV Zirndorf und SV Seligenporten. Derzeit versucht er als Spieler, den FSV Weißenbrunn vor dem Absturz in die A-Klasse zu bewahren.

Beim SC Rupprechtstegen wird Winkler im Unterschied zu seinen meisten bisherigen Stationen die Fußballstiefel allerdings nicht mehr selbst schnüren. ,Wir haben viele junge Leute mit großer spielerischer Qualität und wünschen uns einen Trainer, der sie von der Außenlinie aus führt“, gibt Wolf die Marschrichtung vor.