Startseite > Fußball > Rainer Verabschiedung

Rainer Verabschiedung

Rainer Scharrer, Trainer der Rupprechtstegener Reserve, wurde vom 1. Vorstand Sönke Mielewski und Fußballabteilungsleiter Bernd Wolf nach neun Jahren Spielertrainertätigkeit offiziell verabschiedet. Zum Dank für die gute Zusammenarbeit wurde ihm ein Gutschein über einen Kurzurlaub mit seiner Frau überreicht.

Verabschiedung Rainer Scharrer als Spielertrainer der 2. Mannschaft

Nach dem Ausscheiden aus der ersten Mannschaft 2003 hatte Scharrer die Reserve übernommen. Zwei mal in Folge holte er die inoffizielle Reservemeisterschaft. Ein Jahr darauf die erste offizielle Meisterschaft in der A-Klasse und somit der erste Aufstieg in die Kreisklasse. Dann der unglückliche Abstieg nach einem verlorenen Relegationsspiel. In der Saison darauf fast der Wiederaufstieg. Nach einem zweiten Platz wurde das Relegationsspiel leider verloren.
Danach folgten 2 Spielzeiten mit vorderen Mittelfeldplätzen in den jeweiligen A-Klassen. Letztes Jahr dann die Meisterschaft in der A-Klasse und der Aufstieg in die Kreisklasse. Heuer konnte er die Kreisklasse 5 halten. Jetzt geht es in den Juniorenbereich zu der D-Jugend des JFG Oberes Pegnitztal. Vorstand und Spieler bedankten sich und wünschten ihm viel Glück für seine neue Aufgabe.
Als Nachfolger und Trainer für die Rupprechtstegener Reserve in der neuen Saison wird Detlef Seidler sein Bestes geben.