Startseite > JFG > JFG U17 Spendenübergabe BR ECKART

JFG U17 Spendenübergabe BR ECKART

Von links nach rechts: Harald Rüth, Petra Wolf und Xaver Altmann
Von rechts nach links: Detlef Seidler und Betreuer bzw. Trainer Roland Wolf

Die Jugendfördergemeinschaft Oberes Pegnitztal 07 e.V. hat eine großzügige Spende aus dem Sozialfonds des Betriebsrates der Firma ECKART GmbH, Güntersthal 4, 91235 Hartenstein erhalten. In diesen Sozialfonds werden die Aufsichtsratstantiemen eingezahlt die die Betriebsräte der Güntersthaler erhalten, die als Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat der ALTANA AG, Wesel zu der die Firma ECKART seit 2005 gehört, tätig sind. So kann jedes BR-Mitglied eine Spende von 500,- Euro an eine gemeinnützige Institution oder einen in der Jugendarbeit aktiven Verein in der Region vergeben. Die beiden BR-Mitglieder Xaver Altmann ehemaliger Betreuer der U-15 und U-17-Junioren und Detlef Seidler, ehemaliger Trainer der U-17 und U-19-Junioren der JFG, haben sich entschlossen ihren Anteil an ihre Jugendfördergemeinschaft zu spenden. Ort der Spendenübergabe war, anlässlich eines Punktspiels der U-17-Junioren, der Sportplatz in Vorra. Seidler und Altmann übergaben die Spende im Kreis der Schützlinge von Roland Wolf an die Vorstandsmitglieder Harald Rüth und Petra Wolf mit der Auflage die 1.000,- Euro Zweckgebunden den Jugendlichen direkt zu Gute kommen zu lassen. So soll das Geld anteilig, z. B. als Zuschuss für Trainingslager, an die Mannschaften ausgezahlt werden. Rüth dankte den beiden für ihre großzügige Spende und sagte eine entsprechende Verwendung zu.