Startseite > Bericht > Bericht zum Trainingslager der Herren in Thüringen

Bericht zum Trainingslager der Herren in Thüringen

Trainingslager in Zeulenroda

Im Südosten von Thüringen im Landkreis Greiz, unweit der Landesgrenze zum Freistaat Sachsen im thüringischen Schiefergebirge an der Talsperre Zeulenroda fand das diesjährige Sommertrainingslager vom 15. bis 17.07.2016 der 1. Mannschaft des 1. SC Rupprechtstegen und der SG-Mannschaft der Vereine Rupprechtstegen-Alfalter-Hartenstein statt. Von beiden Herrenmannschaften nahmen 23 Spieler teil und diese waren im Seehotel Zeulenroda untergebracht. Die große Hotelanlage des Bio Seehotels Zeulenroda direkt am Talsperrensee, sowie die Sportanlage des FC Motor Zeulenroda-Triebes ließen keine Wünsche der teilnehmenden Spieler offen. Bei bester Verpflegung und einem echtem Wohlfühl-Ambiente wurden 3 Trainings- und 2 Laufeinheiten, sowie 2 Freundschaftsspiele absolviert. Für den Abend des Anreisetages hatte Peter Remin, der das von ihm sehr gut geplante Trainingslager organisierte, eine Brauereibesichtigung in der Greizer Vereinsbrauerei vorgesehen. Nach einer interessanten Begehung der Brauereigebäude und -anlagen, die auf eine144-jährige Brautradition zurück schauen kann, wurden die Teilnehmer mit einem Umtrunk und einem mehr als reichhaltigen Buffet verabschiedet. Das Trainerteam Schönhöfer/Fenner hatte für die nächsten Tage ein abwechslungsreiches Programm mit einzelnen Taktik- und Technikeinheiten, sowie Lauf/Lockerungsübungen zusammengestellt.

Blick auf das Hotel

Zur Bildergalerie…