Startseite > Gymnastik > Petra TSCHIRSKY erneut deutsche Meisterin

Petra TSCHIRSKY erneut deutsche Meisterin

Lauchhammer, Februar 2017 – Petra TSCHIRSKY erneut deutsche Meisterin in ihrer Altersklasse und somit den Titel erfolgreich verteidigt

In diesem Jahr fanden in Lauchhammer – einer mit ca. 15.000 Einwohner und im Süden Brandenburgs liegenden Kleinstadt – die deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf mit den Einzelwertungen Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeuge statt. Unsere langjährige Abteilungsleiterin Gymnastik des 1. Sport-Club Rupprechtstegen und auch Mitglied des KSV Höllhöhe Petra Tschirsky verteidigte mit eindrucksvollen Leistungen ihren deutschen Meistertitel. Das Kreuzheben beispielsweise ist eine Kraftübung, bei der ein auf dem Boden liegendes Gewicht aus einer vornübergebeugten, stabilen Position hochgehoben wird. Petra holte sich mit den Bestleistungen wie 70 kg im Bankdrücken, 117,5 Kilo in der Kniebeuge und 132,5 im Kreuzheben die Deutsche Meisterschaft mit einem Gesamtergebnis von 320 kg in ihrer Altersklasse den Gesamtsieg. Petra hat u. a. den bayerischen Rekord im Einzelkreuzheben mit einem Gewicht von 137,5 kg aus dem Jahr 2015 weiterhin inne.

Bayerische Rekorde der weiblichen Senioren AK I (PDF)

Auf Grund ihrer zuletzt erbrachten sehr guten Leistungen, wird unsere Petra die Möglichkeit haben, an den im Juni/Juli 2017 stattfindenden Europameisterschaften in Pilsen teilzunehmen.

Petra TSCHIRSKY

Als eine der besten Sportler/innen des Landkreises Amberg-Sulzbach wurde Petra im Kultur-Schloss Theuern am 12.03.2017 in Kümmersbruck im Rahmen einer Feierstunde von Landrat Richard Reisinger für ihre außerordentliche Leistung mit einer Goldmedaille geehrt. Wir gratulieren ihr herzlich zu diesem großen sportlichen Triumph und der ihr entgegengebrachten Landkreisauszeichnung und Wünschen unserer Petra weiterhin viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit bei den nächsten sportlichen Herausforderungen.