Startseite > JSG > Informationen zur JSG > U15 – (SG) TSV Velden C2 feiert Meisterschaft

U15 – (SG) TSV Velden C2 feiert Meisterschaft

JSG „im oberen Pegnitztal“ U15-Junioren C2 der
(SG) TSV Velden feiern Meisterschaft in der Gruppe 4

U15 – (SG) TSV Velden C2 2016/17

Die Spieler der U15-Junioren der (SG) TSV Velden2 nach dem Spiel gegen die (SG) ASV Pegnitz2. Mit im Bild die beiden U15-Trainer bzw. Betreuer hintere Reihe stehend rechts außen Karl-Heinz Friede und links außen Stefan Bauer.

Die C2 der (SG) TSV Velden konnte sich nach der U15-Junioren-Qualirunde, die im Herbst 2016 ohne Rückspielmodus ausgespielt wurde, als Zweitplatzierter für die Frühjahrsrunde in der Gruppe 4 Erlangen-Pegnitzgrund qualifizieren.

(SG) ASV Pegnitz2 : (SG) TSV Velden2 2:3 (0:3)
Der Spielplan wollte es so, dass die Mädels und Jungs der C2 des TSV Velden zum alles entscheidenden Match um die Meisterschaft bei der (SG) ASV Pegnitz, die man 3 Tage vorher in Neuhaus zum Nachholspiel zu Gast hatte, antreten musste. In den ersten 25 Minuten war die SG aus Velden, die klar bessere Mannschaft und konnte sich eine fast schon beruhigende 3:0-Führung mit 3 Treffer durch F. Roos (6., 14 + 17. Minute) herausspielen. Jedoch konnte das Team um Mannschaftskapitän A. Davidson bei den sommerlichen Temperaturen, das hohe angegangene Tempo, nicht halten. Nach der Halbzeit drehte sich die Partie und die Gastgeber konnten bereits in der 37. und 43 Minute auf 2:3 verkürzen. Mit Glück und Geschick konnte die starke Phase der SG Pegnitz überstanden werden und am Ende des Spieles war man dem eigenen vierten Treffer näher, als die SG Pegnitz dem 3:3-Ausgleich. Aus einer tollen engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung ist L. Richter hervorzuheben. Mit diesem Sieg machte die SG Velden bei 5 Siegen und 3 Unentschieden die Meisterschaft mit 5 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten der JFG Fränkische Schweiz in der Gruppe 4 klar.

Abschlusstabelle - U15 – (SG) TSV Velden C2 2016/17
Abschlusstabelle – U15 – (SG) TSV Velden C2 2016/17

Bester Torschütze im Team war F. Roos mit 10 und zweitbester war A. Laur mit 3 Treffer und 6 weitere Spielerinnen und Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Das Trainerteam Karl-Heinz Friede und Stefan Bauer konnten in enger Abstimmung mit dem Trainer-/Betreuerteam der C1 eine, aus organisatorischer Sicht, fast reibungslose Saison spielen und sind sehr stolz auf ihr Team.