Startseite > JSG > Informationen zur JSG > Bericht zur Herbstrunde der E3 (2) – Junioren

Bericht zur Herbstrunde der E3 (2) – Junioren

Herbstrunde 2017-2018

Seit Mitte dieses Jahres leiten Matthias Kasper und Michael Richter die Geschicke der E3 (2) Jugend. Der Kader dieser erfolgreichen und homogenen Mannschaft beträgt derzeit 13 Kinder und ging aus der Funino F-Jugend hervor. Diese Kinder waren auch in der Funino Runde sehr erfolgreich und gewannen fast alle Funino Turniere. Im ersten Halbjahr spielten die Kinder in der F-Jugend sowohl Funino als auch klassische 7 gegen 7 Turniere und Testspiele. Immer wieder mussten die Kinder umdenken, aber genau diese Handlungsschnelligkeit trainieren die heutigen modernen Trainer ja und versuchen diese Schlüsselqualifikation zu optimieren.

In der Herbstsaison 2017-2018 nahmen die Kinder an der Qualifikationsrunde U10, Gruppe 6 im Kreis Erlangen-Pegnitzgrund teil. Von 7 Spielen wurden alle gewonnen, durchschnittlich wurden 8 Treffer von uns in jedem Spiel erzielt. Offensiv stark, jedoch war die Defensive oftmals unsere Achillesferse und unsere Torfrau musste ein ums andere Mal zum Teil unhaltbare Bälle parieren, um uns im Spiel zu halten.

Das Training findet jeden Mittwoch und teilweise, wenn zeitlich machbar zusätzlich freitags statt und hier werden Trainingsquoten annähernd der 100 % erreicht.

In der Halle nimmt die E3-Jugend der (SG) SV Neuhaus an mehreren Turnieren und Testspielen teil, mitunter am Schubert Cup in Auerbach, Julius Hirsch Challenge in Fürth, Turniere in Reichelsdorf bei Nürnberg und umliegender Nachbarvereine. Das Hallentraining wird von den Kindern ähnlich gut besucht wie im Außenbereich und findet immer samstags von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr statt.

Die sportliche Leitung der E3 bedankt sich sehr herzlich bei den Eltern unserer E3-Spieler; durch ihr Zutun wurde es dem Team jederzeit ermöglicht bei Auswärtsspielen rechtzeitig anzureisen, denn Fahrgemeinschaften wurden ohne großes Wenn und Aber organisiert und dies gelang bravourös. Die sportliche Leitung wünscht sich für die Frühjahrsrunde 2017-2018, die sicherlich für alle eine Herausforderung werden wird, verletzungsfreie Spiele und das die Kinder Fairplay, Teamgeist und soziale Kompetenzen erlernen.