Startseite > JSG > Informationen zur JSG > Bericht zur Herbstrunde der G- und F-Junioren

Bericht zur Herbstrunde der G- und F-Junioren

Herbstrunde 2017-2018

Der G- und F-Juniorenbereich der (SG) SV Neuhaus wird von den Sportfreunden Mike Castillo, Manuel Dietrich und Stephan Müller betreut und spielte hauptsächlich Funino. Diese Spielform ermöglicht es allen Kindern, da es keine klassische Ersatzbank gibt, gleichzeitig und ohne Positionszuweisung spielen zu lassen. Den Kindern und auch den meisten Eltern gefällt es nämlich nicht, wenn ihre Sprösslinge auf dieser sitzen. Beim Funino haben alle Kinder sehr viele Ballkontakte und Erfolgserlebnisse. In diesem Alter muss noch kein neuer Messi ausgebildet werden; nein, es ist wichtig für die Kinder dabei zu sein, Spaß zu haben und Erfahrungen zu sammeln.

Im Rückblick ist das Betreuerteam mit dem Verlauf dieses Jahres sehr zufrieden. Wir hatten 4 Turniere, davon das erste bei uns in Neuhaus. Hier möchten sich die F-/G-Juniorenbetreuer nochmals bei den fleißigen Helfern und Kuchenbäckern bedanken. Zufrieden waren wir deshalb, weil alle Kinder am Spiel teilnehmen konnten… alle Kinder Ballkontakte hatten… alle Kinder Tore geschossen haben… und im Anschluss an die Turniere wirklich alle Kinder ihre individuellen Einsatzzeiten hatten und zufrieden waren. Ganz ohne Druck – das lernen sie noch früh genug.

Das Juniorenteam hat die Hoffnung noch viele neue Gesichter zum Funinospielen begrüßen zu dürfen und freut sich natürlich auch darauf, die „alten Funinospieler“ in der Frühjahrsrunde 2018 wieder zu sehen.