Du bist hier
Startseite > Archiv > U13 – Archiv > U13 D3 – Spielberichte 2015/16

22. Spieltag – 18.06.16

(SG) SV Neuhaus III : (SG) FSV Weißenbrunn 5:0 (2:0)
(SG) SV Neuhaus III – 1. Platz mit 45 Punkten und 81:15 Toren
Die SG Neuhaus III konnte die Saison in der Gruppe 02 U13 als Erster in der Tabelle abschließen. Am letzten Spieltag wurde durch einen Heimsieg in Plech das Fernduell gegen den SC Eltersdorf III endgültig entschieden. Es wurde auch eine beeindruckende Tordifferenz, die zugleich auch die dominierende Spielstärke widerspiegelt, erreicht. Die geringe Anzahl der Gegentore ist das Ergebnis der mannschaftlichen Geschlossenheit und der enormen Einsatzbereitschaft. Zu erwähnen ist noch die harmonische Zusammenarbeit in der SG, die in den Jahrgängen 2003/04 in Velden, Neuhaus und Plech konzentriert wurde. Auch dies trug, unter anderem durch gemeinsame Trainingseinheiten, zu diesem Erfolg bei.

D3 mit Trikotsatz von der Fa. Bauer/Nutzfahrzeuge

Das Bild zeigt das D3-Team in einem neuen Trikotsatz welches von der Fa. Bauer/Nutzfahrzeuge aus Plech gesponsert wurde … ein herzliches Danke schön dafür. Auf dem Bild von links nach rechts stehend: Holger Hardung, Alexander Beck, Benno Regn, Emilian Loos, Manuel Diersch, Raphael Reiser, Alexander Schuhmann, Thomas Kreuzer und vordere Reihe Mark Fenske, Christian Hardung, Malte Gemmel, Niklas Kreuzer, Luca Lieber, Thomas Renz, Cosmo Gomez-Kassel

21. Spieltag – 12.06.16

(SG) ASV Pegnitz III – (SG) SV Neuhaus III    1:5 (1:1)
In der ersten Halbzeit des Spiels Dritter gegen Zweiter hatten die Gastgeber kaum eine Chance und beide Teams neutralisierten sich oft auf hohem Niveau. Trotzdem gelang es der SG Neuhaus, die wichtigen Zweikämpfe zu gewinnen und immer wieder durch Kombinationen und Einzelaktionen Torchancen zu kreieren. Leider wurde nur eine Chance zum 0:1 Halbzeitstand genutzt. Nach der Pause wurden auf Seiten der SG Neuhaus überraschender Weise zu viele Zweikämpfe verloren. Pegnitz konnte sein Spiel aufziehen und nach wenigen Minuten ausgleichen. Das Spiel war nun zeitweise völlig offen. In der 40. Minute ging die SG Neuhaus mit 1:2 in Führung und kontrollierte in der Folgezeit des Spiels die Partie. Dies wurde letztendlich mit dem 1:5 Endstand eindrucksvoll dokumentiert. Durch diesen Sieg haben die Hardung-/Kreuzer-Schützlinge es selber in der Hand, die Saison auf dem ersten Tabellenplatz abzuschließen.

20. Spieltag – 05.06.16

(SG) SV Neuhaus III : SpVgg Erlangen III 12:2 (1:2)
Die Gastgeber waren der ersatzgeschwächten SpVgg Erlangen III im vorletzten Heimspiel auf der Sportanlage des SV Plech die meiste Zeit in allen Belangen überlegen und gingen sehr schnell mit 4:0 in Führung. Im Gefühl des sicheren Sieges ging die Linie allerdings kurzzeitig etwas verloren und die Gäste aus der Universitätsstadt verkürzten auf 4:2. Danach kam die SG Neuhaus allerdings wieder zurück und konnte den Spielstand auf das, auch in der Höhe, verdiente 12:2 Endresultat ausbauen.

19. Spieltag – 28.05.16

JFG Schnaittachtal III : (SG) SV Neuhaus III 1:5 (1:2)
Die D3 holte mit einem verdienten 5:1-Erfolg auf der Sportanlage in Schnaittach gegen die JFG Schnaittachtal III einen Auswärtsdreier und befindet sich aktuell mit 36 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz (SC Eltersdorf 37 – ASV Pegnitz 35). Die Gäste zeigten von Anfang an ein offensiv ausgerichtetes Spiel gegen die Gastgeber, die in der Tabelle ohne Wertung geführt werden. Seitens der SG wurden viele Chancen generiert, aber leider nicht so genutzt, wie man es in dieser Saison bereits schon gesehen hat. Und so kam es, wie es meist im Fußball kommen muss, dass die Mannschaft, die sich vermeintlich nur in der Defensive befindet, durch einen Konter mit 1:0 in Führung geht. Bis zur Pause wurde aber diese Unachtsamkeit in ein verdientes 1:2 umgewandelt. Auch nach der Pause konnte der Gastgeber nur ab und an mit Konter aufwarten. Die SG aus dem oberen Pegnitztal spielte weiterhin sehr offensiv und gewann letztendlich verdient mit 5:1.

18. Spieltag – 12.05.16

(SG) SV Neuhaus III : SC Eltersdorf III   4:0 (3:0)
Von Anfang an ließ die (SG) SV Neuhaus III als Tabellenzweiter mit 34 Punkte keinen Zweifel daran, dass sie das Spiel gegen den Tabellenführer aus Eltersdorf (37 Punkte) sehr ernst nehmen würde und dieses Spitzenspiel für sich zum Positiven zu gestalten. Die Jungs waren hoch motiviert und spielten sich teilweise in der Hälfte der Gäste fest und so waren sich dann auch alle Beobachter einig, dass die 3:0 Pausenführung mehr als verdient war. Auch nach der Halbzeitpause war der Sieg nie in Gefahr und so endete dieses aus Sicht der Neuhauser bemerkenswert positive Spiel mit einem klaren und vorher auch in dieser Höhe nicht erwarteten 4:0-Heimdreier.

17. Spieltag – 07.05.16

(SG) TSV Behringersdorf II : (SG) SV Neuhaus III 3:5 (3:2)
Beim Auswärtsspiel gegen einen stark besetzten TSV Behringersdorf II lief am Anfang alles gegen die SG Neuhaus III. Nach 12 Minuten schien das Spiel nach einem schnellen 3:0 für die Gastgeber schon gelaufen. Aber die SG SV Neuhaus kämpfte sich in die Partie zurück und hatte in der Folgezeit die eine oder andere Chance, die auch dank eines gut aufgelegten TSV-Torhüters, nicht genutzt werden konnten. Der aufopferungsvoll geführte Kampf wurde vor der Pause dann doch mit den Anschlusstreffern zum eins und 2:3 belohnt. In der zweiten Hälfte wurde selbstbewusst und mannschaftlich geschlossen das Spiel durch die SG Neuhaus III bestimmt. Behringersdorf hatte nur noch zwei Torchancen, die SG Neuhaus hingegen behielt einen kühlen Kopf, erkämpfte und erspielte sich Chance um Chance, die dann zum letztendlich verdienten 3:5 Endresultat führten.

16. Spieltag – 30.04.16

(SG) SV Neuhaus III : (SG) TV 1848 Erlangen III 5:0 (2:0)
Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung zeigten die Spieler der SG-D3 des SV Neuhaus auf dem Sportgelände des SV Plech und gingen als verdiente Sieger gegen die 48’er aus Erlangen vom Platz. Der Gästetorhüter hatte alle Hände voll zu tun und vereitelte durch gute Paraden ein höheres Endergebnis. Leider hatte er aber auch bei 2 Treffer das Pech auf seiner Seite, dass die Bälle aus teilweise unübersichtlichen Situationen noch den Weg in sein Tor fanden. Vor der Pfingstferienpause treten die Hardung/Kreuzer-Schützlinge beim Tabellenachten TSV Behringersdorf an und könnten bei einem Auswärtsdreier den guten 3. Tabellenplatz festigen.

15. Spieltag – 23.04.16

(SG) SV Neuhaus : TSV Lauf II   4:0 (2:0)
Das Spiel ging, wie erhofft, für die SG gut los. Leider konnten die ersten 100% Chancen, wie soviele auf beiden Seiten, nicht genutzt werden. Dennoch ging die SG nach einem sehenswerten Spielzug mit 1:0 in Führung. Diese konnte vor der Pause auf 2:0 erhöht werden. Auf hohem spielerischem Niveau ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Am Ende konnte der Gastgeber das Spiel, zwar etwas zu hoch aber unbestritten verdient, mit 4:0 für sich entscheiden. Ein besonderes Lob geht an Benno, der die D3 mangels Stammkräfte, in der Abwehr hoch motiviert und spielend unterstützt hat.

14. Spieltag – 16.04.16

1. FC Eschenau III : (SG) SV Neuhaus   0:3 (0:1)
Die Hardung/Kreuzer-Schützlinge zeigten sich, von der in der Vorwoche erlittenen hohen Heimniederlage, sehr gut erholt und setzten im Auswärtspiel mit einem 3:0 ein klares Zeichen. Aktuell konnten sie somit in 8 Auswärtsspielen 14 Punkte bei 26:8 Toren einfahren und es bleibt abzuwarten, wie man sich am kommenden Spieltag gegen die (SG) TV 1848 Erlangen III (aktuell Tabellenvierter) aus der ‚Affäre‘ ziehen wird.

13. Spieltag – 09.04.16

(SG) SV Neuhaus III : ATSV Erlangen II 1:8 (1:1)
Die D3 der SG SV Neuhaus war im Spiel gegen den ATSV Erlangen II vor allen Dingen nach dem Pausentee in spieltechnischer und körperlicher Hinsicht vollkommen unterlegen und musste leider ein hohe 8:1-Niederlage einstecken. Die aufopferungsvoll kämpfenden Spieler(in) um Wolski, John und Kanzog erzielten ihren Ehrentreffer in der 23. Spielminute zum 1:1.

12. Spieltag – 02.04.16

JFG Mittlere Pegnitz II : (SG) SV Neuhaus III  1:7 (0:2)
Die D3 der SG SV Neuhaus war beim Tabellenfünften der JFG Mittlere Pegnitz auf dem Sportgelände des FSV Schönberg zu Gast und überzeugte vor allen Dingen in der zweiten Spielhälfte durch das Ausnutzen der sich ergebenden Torchancen. Die 2:0-Pausenführung (5. und 9. Spielminute) wurde bis zur 54. Minute auf 7:0 ausgebaut. Die nimmermüden Gastgeber erzielten ihren Ehrentreffer und zugleich das letzte Tor der Partie in der 60. Spielminute.

Vorbereitungsspiel – 19.03.2016

(SG) FSV Weißenbrunn III : (SG) SV Neuhaus III 1:1 (0:1)
Im Spiel Neunter gegen Zweiter der Tabelle standen zumeist die Torhüter und Abwehrreihen im Mittelpunkt des Geschehens und man trennte sich mit einem 1:1 Unentschieden im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres 2016. Die 1:0 Führung des SVN durch Wolski in der 25. Minute glichen die Gastgeber in der 45. aus.

10. Spieltag – 14.11.15

(SG) SV Neuhaus III : (SG) ASV Pegnitz III 4:0 (2:1)
Das Spiel um den zweiten Tabellenplatz zwischen der SG Neuhaus III und der SG ASV Pegnitz III wurde von Anfang an von der Heimmannschaft bestimmt. Mit schönen Kombinationen wurden Chancen herausgespielt, aber leider nicht genutzt. Nach einem Torwartfehler fiel das 1:0 und kurz darauf konnte die SG Neuhaus auf 2:0 erhöhen. Die wenigen Konter der Gastmannschaft wurden gefällig vorgetragen, waren aber nur sehr selten gefährlich, wodurch der Heimtorwart kaum gefordert war. Nach der Pause gab es nur ein kurzes Aufbäumen der Gäste, aber die Heimmannschaft übernahm mehr und mehr das Geschehen und sicherte sich mit zwei weiteren Toren den 4:0 Endstand. Ein besonderer Dank gilt Kevin F., der aushalf und der Abwehr Stabilität verlieh und somit seinen Beitrag zum wichtigen Heimsieg leistete.

9. Spieltag – 07.11.15

SpVgg Erlangen III : (SG) SV Neuhaus III 2:2 (2:1)
Das Spiel gegen die SpVgg Erlangen III begann mit einem Paukenschlag. Nach 30 Sekunden war die JSG schon mit 1:0 ins Hintertreffen geraten. Danach versuchte die Gäste alles, um den Ausgleich zu schaffen, was nach einer Einzelleistung gelang. Aber leider war das auf Konter ausgelegte Spiel der SpVgg vor der Pause mit der zweiten Chance zum 2:1 erfolgreich. Trotz drückender Überlegenheit der SG konnten nur selten Spielzüge ausgespielt werden und die so entstehenden Chancen nicht genutzt werden. Auch einige Pfosten- und Lattentreffer verhinderten den Ausgleich der SG. Erst in der Nachspielzeit konnte sich Thomas R. in die Torschützenliste der SG eintragen und somit einen verdienten Punkt retten.

8. Spieltag – 31.10.15

(SG) SV Neuhaus III : JFG Schnaittachtal III 12:1 (4:0)
Das Heimspiel der JSG gegen die JFG Schnaittachtal III war von Anfang an eine einseitige Sache. Die JFG hatte nur wenige Chancen, die meist durch Unkonzentriertheiten der Heimmannschaft entstanden. Von Anfang an stand die Abwehr der Heimmannschaft sehr stabil und das Mittelfeld, sowie die Angriffsreihe konnten viele sehenswerte Spielzüge und Torchancen erspielen. So stand es folgerichtig bis zur Halbzeit 4:0. Nach einer Systemumstellung und trotz des verletzungsbedingten Austausches des Torhüters in der Pause, konnte der Vorsprung sogar auf 12:0 ausgebaut werden, ehe der Ehrentreffer zum Endstand von 12:1 fiel. Raphael R. konnte sich nun auch in die Torschützenliste eintragen.

7. Spieltag – 23.10.15

SC Eltersdorf III : (SG) SV Neuhaus III 2:1 (0:0)
Durch Ausfälle einiger Spieler konnte die SG Neuhaus III nicht in der gewohnten Formation spielen. Auch dies trug dazu bei, dass das Auswärtsspiel gegen ein starkes Team des SC Eltersdorf III zu einem Kampf um jeden Zentimeter wurde. In einem fairen Spiel agierte der Gastgeber mit langen Bällen. Der SG wiederum gelang es nur selten, die sonst gewohnten Spielzüge anzubringen. Nur zeitweise waren ihre spielerischen Elemente zu sehen. Die SG Neuhaus III hatte die erste Chance und ging nach einem sehenswerten Weitschuss in Führung. Leider schlichen sich danach zwei Abwehrfehler ein und Eltersdorf entschied das laufintensive Spiel mit 2:1 für sich.  Ein besonderes Dankeschön an Luca F., der in der zweiten Halbzeit aushalf.

6. Spieltag – 17.10.15

(SG) SV Neuhaus III – (SG) TSV Behringersdorf II 10:1 (5:0)
Das Heimspiel der SG wurde durch den Gast aus Behringersdorf zunächst offen gestaltet, was in erster Linie an einigen Glanzparaden des Torwarts und einer aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr lag. Erst nachdem die Abwehr des Gastgebers sich noch intensiver in die Angriffsbemühungen einbrachte, fielen die ersten überfälligen Tore. Zur Pause stand dann ein beruhigender 5:0-Vorsprung zu Buche. Nach der Pause bestimmte die JSG weiterhin das Geschehen und konnte weitere Tore erzielen. Der Ehrentreffer des TSV zum 9:1 änderte aber nichts an der Dominanz der Heimmannschaft und so endete das Spiel mit einem klaren 10:1-Erfolg für die D3. Die Torschützenliste wurde aktuell durch Malte G. und Alexander B. ergänzt, die beide ihre ersten Saisontore erzielen konnten.

5. Spieltag – 10.10.15

(SG) TV 1848 Erlangen III – (SG) Neuhaus III 0:4 (0:2)
Immer einen Schritt schneller waren die Spieler der SG Neuhaus III gegen den (SG) TV 1848 Erlangen III. Folgerichtig ging Neuhaus in der ersten Halbzeit nach einem aus der Abwehr eingeleiteten Spielzug mit 0:1 in Führung. Mit einem Weitschuss wurde vor der Pause auf 0:2 erhöht. Erlangen versuchte es weitestgehend mit langen Bällen, die aber meist von der Defensive abfangen wurden. Nur zweimal musste unser Torwart Niklas ernsthaft eingreifen und konnte so mit einem Reflex die Null festhalten. Neuhaus versuchte seine Angriffe weiterhin mit Kombinationen aufzubauen und konnte so das dritte Tor erzielen. Danach wurde das Spiel hektisch, aber ca. 10 Minuten vor Schluss wurde mit dem 0:4 alles klar gemacht und das Team von Trainer Holger Hardung steht auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber der JFG Mittlere Pegnitz II aktuell auf Platz eins der Tabelle.

4. Spieltag – 03.10.15

TSV Lauf II – (SG) Neuhaus III 2:8 (0:4)
Beim TSV Lauf hat die SG Neuhaus einen hochverdienten 2:8 Sieg durch Tore von Manuel, Christian, Cosmo und Mark herausgespielt. Das 0:4 bis zur Pause hätte bei einer besseren Chancenverwertung höher ausfallen können. Im Gegenzug hatte der Gastgeber, der sein Spiel auf Konter ausgelegt hatte, nur wenige Chancen. Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Gastgeber noch einmal alles und konnten schnell auf 1:4 verkürzen. Doch fast schon routiniert wurde der Spielstand schnell und mit zum Teil sehenswerten Spielzügen auf 1:8 ausgebaut. Kurz vor Schluss konnte der TSV Lauf, der nie aufgab, auf 2:8 verkürzen.

3. Spieltag – 26.09.15

(SG) Neuhaus III – 1. FC Eschenau III 1:0 (0:0)
Die Abwehrreihe mit Raphael R., Alexander B. und Mark F. hatte gegen eine laufstarke und auf Konter spielende Mannschaft aus Eschenau alle Hände voll zu tun. Ein Abseitstor von Eschenau in der zweiten Halbzeit wurde zurecht nicht gewertet. Das Angriffsspiel der SG Neuhaus III kam ein um das andere Mal ins Stocken, da die gegnerische Mannschaft die Räume eng machte und auch die Mittelfeldspieler verstärkte Abwehrarbeit leisten mussten. Einige Torchancen wurden dennoch herausgespielt, aber nicht genutzt. Kurz vor Schluss sicherte Cosmo G.-K. dann doch den, nicht unverdienten, Sieg für die SG Neuhaus III.

2. Spieltag – 19.09.15

ATSV Erlangen – (SG) Neuhaus III 2:6 (1:2)
Am zweiten Spieltag hat sich die fast komplett anwesende SG Neuhaus III im Auswärtsspiel gegen den ATSV Erlangen II durch eine geschlossene Mannschaftleistung ein verdientes 2:6 erkämpft und erspielt. Den Anfang machten Christian H. und Emilian L. mit den Toren 1 und 2. Kurz vor der Pause musste die Mannschaft den Anschlusstreffer hinnehmen. Doch nach der Pause erhöhte Manuel D. mit einem Doppelpack schnell auf 1:4. Nach einem weiteren Gegentreffer zum 2:4 wurde der Sieg mit den Treffern von Cosmo G.-K. und Manuel D. klar gemacht. Basis des Erfolgs war auch die hervorragende Defensivarbeit durch die Abwehrspieler und den souveränen Torwart Niklas K.

1. Spieltag – 12.09.15

(SG) Neuhaus III – JFG Mittlere Pegnitz II
Das D3-Juniorenteam (U-11) der SG SV Neuhaus/Rothenbruck absolvierte sein erstes Spiel in Plech gegen die JFG Mittlere Pegnitz 2 und trennte sich leistungsgerecht mit 0:0. In diesem Spiel zeigten, wie sollte es bei einem solchen Endstand anders sein, die beiden Torhüter und die im Defensivbereich eingesetzten Spieler eine engagierte und konzentrierte Leistung.

Top