Du bist hier
Startseite > Archiv > U17 – Archiv > U17 – B2 – Spielberichte 2015/16

30.03.16

Leider mussten wir nun, wie bereits auch schon andere Vereine, eine Juniorenmannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb des Kreises Erlangen-Pegnitzgrund zurückziehen. Zu viele Jugendliche hatten uns in den letzten Monaten und Wochen signalisiert, dass sie aus schulischen, beruflichen und familiären Gründen bzw. weil ihnen angeblich aktuell auch der Spaß am Fußballspielen vergangen ist, dem U-17-Spielerkader (vorrangig der B2) nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Aus diesen quantitativen Gründen war und ist es uns nicht mehr möglich, den Spielbetrieb der B2-Junioren des 1. Sport Club Rupprechtstegen, derzeit Kreisgruppe 2 Erlangen-Pegnitzgrund, aufrecht zu erhalten.
Unsere optimistische JSG-Zielsetzung in der Saisonvorbereitung 2015-2016, allen Jung’s eine möglichst hohe Spiel-/Einsatzzeit in den U-17-MSen zu geben und den Spielern dadurch den Fußball schmackhaft zu machen, indem sie so wenig wie möglich auf der Ersatzbank sitzen (‚versauern‘), ist leider in der B2 nicht aufgegangen. Die Entscheidung unsere B2 zurückzuziehen, wurde nach Abwägung aller einfließender Aspekte und in enger Abstimmung mit den Betreuern bzw. der sportlichen Leitung unserer U-17-Junioren schweren Herzens, dem JSGL U-17/U-13 Robert Gnan mitgeteilt. Mit dieser Maßnahme wollen wir aber auch die Spieler schützen, die teilweise von einem Wochenende zum anderen Wochenende – hin und wieder – doppelt zum Einsatz kamen und evtl. durch eine übermäßige Belastung ebenfalls die Lust am Fußball verlieren.

10. Spieltag – 14.11.15

Am Wochenende 13.-15.11.2015 Spielfrei.

9. Spieltag – 07.11.15

Das Auswärtsspiel der (SG) 1. SC Rupprechtstegen bei der VdS Spardorf wurde abgesagt und die B2 des SCR ist am kommenden Wochenende spielfrei.

8. Spieltag – 31.10.15

(SG) 1. SC Rupprechtstegen : (SG) TSV Kirchehrenbach 3:4 (3:1)
Die B2 des SCR verspielte leider eine vermeintlich beruhigende Führung gegen den nimmermüden Gast aus dem oberfränkischen Landkreis Forchheim. Leider fehlt es den Jungs von Trainer Scharrer in der einen oder anderen Situation etwas an Besonnenheit und Ruhe, um in bestimmte Ballstafetten die entsprechende Genauigkeit mit einfließen zu lassen, die für ein gutes Konterspiel nötig ist.

7. Spieltag – 24.10.15

(SG) SV Bubenreuth – (SG) 1. SC Rupprechtstegen 11:1 (2:0)
Bei der B2 des SCR war nach der Pause in Bubenreuth ein deutlicher, aber auch durchaus erklärbarer Einbruch im Spiel unseres Teams zu erkennen und man musste sich letztendlich leider mit einem 11:1 geschlagen geben.

6. Spieltag – 18.10.15

SpVgg Reuth – (SG) 1. SC Rupprechtstegen 11:1 (5:0)
Beim Tabellenvierten in Reuth hatte sich die B2 des SCR mit einem sehr angriffs- und lauffreudigen Gegner auseinander zu setzen. Zudem nutzte die Heimmannschaft fast jeden individuellen Fehler bzw. groben Abwehrschnitzer der Gästespieler aus und ein ums andere Tor. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Lukas Loos in der 50. Spielminute zum zwischenzeitlichen 7:1.

5. Spieltag – 10.10.15

(SG) SC Rupprechtstegen II o.W. – (SG) SV Bieberbach 3:8 (2:4)
Auch in diesem Spiel der B2 des SCR wurde wiederholt deutlich, dass die rechtzeitige Kommunikation und das kontinuierliche gegenseitige unterstützen in einem Team unerlässlich ist, um Tore zu verhindern. Gegen den Tabellendritten erzielte Daniel Lindner 2 Tore (40. + 58.) und die Gäste (31.) murmelten sich selbst einen Ball ins Netz. Bei den Toren der Gäste bzw. in der Entstehung dieser, waren beim SCR etliche individuelle und gruppentaktische Unzulänglichkeiten erkennbar, die es gilt in den nächsten Wochen abzustellen.

4. Spieltag – 02.10.15

SV DJF Eggolsheim – (SG) SC Rupprechtstegen II o.W. 6:1 (3:0)
Die B2 trat die Auswärtsreise zum SV DJK Eggolsheim an und musste sich mit 6:1 Toren, nach einigen durchaus positiven Ansätzen, geschlagen geben.

3. Spieltag – 26.09.15

(SG) SC Rupprechtstegen II o.W. – SV Weilersbach 3:11 (3:3)
Bei der 3:11 Heimniederlage gegen den SV Weilersbach konnte unsere ‚Zweite U-17‘ bis zum Pausentee recht gut mithalten, musste aber zwischen der 52. und der 72. Spielminute 6 Gegentreffer hinnehmen. Einige unserer an diesem Tag eingesetzten Spieler waren in taktischer und läuferischer Hinsicht bei einigen Spielsituationen überfordert.

2. Spieltag – 18.09.15

SV Baiersdorf II – (SG) SC Rupprechtstegen II o.W. 10:0 (5:0)

1. Spieltag – 12.09.15

(SG) SC Rupprechtstegen II o.W. – JFG Klumpertal II 7:2 (4:0)
Die B2 der SG des 1. SC Rupprechtstegen empfing die Zweite der JFG Klumpertal auf dem Sportgelände des SV Neuhaus und gewann mit 7:2 (4:0). Die nimmermüden Gäste kamen in der 2. Halbzeit zu ihren Toren, wobei die eine oder andere Leichtsinnigkeit auf Seiten der Gastgeber ihres dazu beitrug. Beide Mannschaften laufen in dieser Saison und in dieser Spielgruppe ohne Wertung.

Top