Du bist hier
Startseite > Archiv > U19 – Archiv > U19 – Spielberichte 2017/18

26.06.2018

JFG Laufer Land – (SG) SV Neuhaus – ASV Forth   3:3 (1:3)
Im letzten Saisonspiel Fünfter gegen Sechster der Kreisklassenabschlusstabelle zeigten die Scharrer-Schützlinge noch einmal eine etwas ansprechendere Leistung und nahmen aus Eckenhaid einen Punkt mit. Durch M. Scharrer gingen die Gäste nach 5 Minuten mit 0:1 in Führung. T. Barabas glich nach 21 Minuten zum 1:1 aus und die SVN-Spieler müssen sich durchaus die Frage stellen lassen, warum sie den eigenen Ballbesitz in der einen oder anderen Spielsituation so leichtfertig hergaben. Drei Minuten vor der Halbzeit brachte Kapitän St. Lauber sein Team mit 1:2 in Front. Nachdem N. Dalibor in der 60. Minute das 2:2 erzielte und T. Seitz per Strafstoß das 2:3 (70. Min.) markierte, keimte bei der Gästemannschaft kurzzeitig die Hoffnung auf, einen Dreier mitnehmen zu können. Eine Minute vor Spielende erzielte N. Dalibor mit seinem zweiten Treffer das 3:3. Schiedsrichter M. Engelhardt zeigte in der sehr fairen Partie lediglich einmal gelb.


21.06.2018

(SG) SV Neuhaus – ASV Forth   2:5 (1:3)
Mit diesem durchaus auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg machten sich die Forther zum Meister der Kreisklasse 2 Erlangen/Pegnitzgrund. Aberihr wisst schon, bei Hätte, Wenn und Aber sträuben sich bei einem Fußballer die NackenhaareWenn die Kicker um Kapitän S. Lauber, bei ihren ersten beiden klaren Torchancen (1. + 9. Min.) nur den Ball wenigstens auf das Tor gebracht Hätten, dann wäre der Ball ohne weiteren großen Aufwand im Gästegehäuse gelegen, denn Keeper L. Lohbeck war beide Male schon aus dem Spiel. Eine Spitzenmannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass diese ihre Torchancen so nutzt, dass sich die gegnerische Mannschaft im falschen Film fühlt. L. Siebenhaar in der 12. und D. Sipos in der 25. Minute sorgten für die 2:0-Führung. D. Lindner brachte sein Team mit seinem 1:2 wieder ins Spiel zurück, aber die Gäste hatten auf Grund ihres körperlich robusteren Spiels die Vorteile auf ihrer Seite und K. Mittag sorgte 3 Minuten vor der Pause für das 1:3. Hoffnung, noch einmal dem Gegner Paroli bieten zu können, keimte bei den Gastgebern nach dem Treffer zum 2:3 von J. Schuster in der 55. Minute auf. Aber letztendlich zeigten sich die Gäste passsicherer und geduldiger im Aufbauspiel und erzielten noch das 2:4 und 2:5 durch D. Sipos 2:5 L. Regenfuss (90+3. Min.). Schiedsrichter L. Fritsch zeigte eine regelsichere und ruhige Leistung und zeigte 4 Spieler des SVN die gelbe Karte.


16.06.2018

SK Heuchling – (SG) SV Neuhaus – SG nicht angetreten
Die sportlichen Leitungen unserer U19- und U17-Junioren hatten sich rechtzeitig mit den beiden gegnerischen Mannschaften aus Heuchling und Eltersdorf um eine Spielverlegung bemüht. Leider kam weder bei der U19 noch bei der U17 eine Verlegung zu Stande. Da unsere U17 am selben Tag um 13:00 Uhr in Eltersdorf spielte, hätten dem U19-Team um 14:30 Uhr in Heuchling nur 8 Spieler an diesem Tag zur Verfügung gestanden und somit entschied sich die sportliche Leitung der U19 dem KJL und den Gastgebern mitzuteilen, dass wir in Heuchling nicht antreten können.


09.06.2018

(SG) SV Neuhaus SPIELFREI


02.06.2018

(SG) SpVgg Hüttenbach – (SG) SV Neuhaus 0:9 (0:4)
Den Gastgebern standen an diesem Tag leider nur 10 Spieler zur Verfügung und es wurde nicht nur durch diese ungünstige Voraussetzung eine sehr einseitige Angelegenheit für die Neuhauser. Aber auch bei den Gästen ist es momentan so, dass immer wieder Spieler fehlen und dann bezüglich der angestammten Spielpositionen Änderungen vorgenommen werden müssen. In Hüttenbach wechselten sich die Feldspieler S. Lauber und F. Ertel jeweils mit einer Halbzeit im Tor ab. Da es bereits nach 6 Minuten 0:2 stand; es trafen M. Scharrer (3. Min.) und T. Sperber (6. Min.); wurde das Spiel und die sich ergebenden Torchancen nicht mehr so ernst genommen und es dauerte bis zur 38. Minute, ehe T. Sperber das 0:3 erzielte. Nach der Halbzeitpause und einiger korrigierender Worte der sportlichen Leitung wurden noch 6 weitere Treffer zum 0:9 erzielt – Ö. Sonkaya (48. + 88. Min.), M. Scharrer (56. Min.), D. Lindner (60. Min.) und T. Sperber mit seinem dritten Treffer (75. Min.) an diesem Tag, waren die Torschützen in der 2. Spielhälfte. Schiedsrichter R. Modler musste nur 2 persönliche Strafe aussprechen und hatte mit der Leitung des Spiels keine Probleme.


12.05.2018

(SG) SV Neuhaus – (SG) TSC Pottenstein 2:5 (1:4)
Leider konnte das U19-Betreuerteam der Heimmannschaft auch in diesem Spiel auf keinen etatmäßigen Torwart (Prüfungen in der Schule und verletzungsbedingter Ausfall) zurückgreifen und somit stellte sich L. Schuster in die Kiste. Dass der SVN-Keeper schon einige Jahre nicht mehr im Kasten stand, machte sich doch bei einigen Aktionen bemerkbar, aber seine Mitspieler machten ihm deswegen keinen Vorwurf. Sollte man das Endergebnis von 2:5 gesondert betrachten, könnte man einen, der Gegner hätte den SVN klar dominiert, aber so stellte sich dies tatsächlich nicht dar. In den ersten 20 Minuten begann man gegen den Tabellenzweite sehr konzentriert und hatte den Gegner eigentlich im Griff. Nach 16 Minuten erzielte Ö. Sonkaya das 1:0 und kurz danach hatten die Gastgeber Pech im Abschluss bei einem Lattentreffer. Nach zwei weiteren guten Einschussmöglichkeiten musste eine verletzungsbedingten Änderung im Team vorgenommen werden und der sich bis dahin gut dargestellte Spielfluss kam leider zum Erliegen. Schiedsrichter P. Gebhard übersah in der 23. und 36. Minute beim 1:1 und 1:2 der Gäste jeweils eine klare Abseitsstellung und sorgte bei den Scharrer-Schützlingen für einen deutlichen moralischen Keulenschlag. Beim 1:3 durch J. Fiedler war die Abwehr nicht im Bilde und beim 1:4 machte der heimische Keeper keine gute Figur. Nach der Halbzeitpause wurden leider 2 sehr gute Einschussmöglichkeiten seitens des SVN liegen gelassen und L. Hümmer stellte mit seinem zweiten Treffer in der 63. Minute das Ergebnis auf 1:5. Den letzten Treffer dieser Begegnung erzielte Ö. Sonkaya in der 85. Spielminute. Schiedsrichter P. Gebhard kam in der sehr fairen Partie mit nur einer persönlichen Strafe (gelb für den SVN) aus.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus findet am Samstag, den 02.06.2018 um 15:30 Uhr bei der (SG) SpVgg Hüttenbach auf der Sportanlage in Simmelsdorf/Hüttenbach statt.


05.05.2018

JFG Schnaittachtal – (SG) SV Neuhaus 0:3 (0:0)
Endlich wurde der zweite Dreier im siebten Auswärtsspiel in dieser Saison eingefahren und man konnte sich mit diesem klaren 0:3 auf der Sandplatte in Schnaittach unter den ersten 4 Teams der Kreisklassentabelle einreihen. D. Lindner erzielte in der 22. Minute, nach einer Anfangsphase des Abtastens, per herrlichem Freistoß das 0:1. Zwölf Minuten später wurde erneut der agile T. Sperber, diesmal aber im 16er der Gastgeber gefoult und den fälligen 11er verwandelte T. Seitz zum 0:2. Der in der 38. Minute für Kapitän S. Lauber eingewechselte L. Gerstacker erzielte in der 54. Minute, nach einem tollen Passspiel aus der eigenen Hälfte über 4 Stationen das zu diesem Zeitpunkt beruhigende 0:3. Schiedsrichter R. Kellerhals musste erst im letzten Drittel der Partie mit drei gelbe Karten (eine für die Gastgeber und 2 für die Gäste) dem immer emotionaler werdenden Treiben Einhalt gebieten.


28.04.2018

(SG) SV Neuhaus – (SG) ASV Pegnitz 1:5 (1:1)
In diesem Spiel waren bereits die Vorzeichen nicht unbedingt auf „.. das kriegen wir schon hin ..“ eingeordnet, denn an diesem Tag stand leider kein etatmäßiger Torwart zur Verfügung und somit musste ein Feldspieler das SVN-Gehäuse hüten. Aber dies war nicht der ausschlaggebende Grund warum die Jungs um Torhüter Lauber, keinen Zugriff bekamen und diese Begegnung sehr deutlich verloren und somit das erste Heimspiel in dieser Saison. J. Schrembs brachte die Gäste nach 23 Spielminuten in Führung, die aber zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff per 11er durch T. Seitz egalisiert wurde. Bereits zwei Minuten nach der Halbzeit erzielte D. Moesch das 1:2 und J. Schrembs erzielte dann innerhalb von sieben Minuten (56., 58. und 63. Minute) seine Treffer 2 bis 4 und auch gleichzeitig den 1:5-Endstand. Beide Teams rangieren aktuell mit 18 Pluspunkten auf den Tabellenplätzen drei und vier der Kreisklasse 2 Erlangen/Pegnitzgrund.


24.04.2018

(SG) SV Neuhaus – 1. FC Eschenau 2:1 (0:0)
Toll, äächd toll, der Dritte Heimsieg im Jahr 2018; obwohl der Dreier erst in den Schlussminuten eingetütet werden konnte, eine tolle Heimbilanz (5 Spiele bei gleichzeitig 15 Pluspunkten). Da N. Steger im Spiel gegen den Tabellenneunten nicht zur Verfügung stand, stellte sich seit langer Zeit und dankenswerterweise F. Buckl ins Tor. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste, die nur mit 12 Spielern angereist waren, in der 65. Minute durch Y. Hager mit 0:1 in Führung. In der 88. Spielminute nutzte Ö. Sonkaya endlich eine der bis dahin herausgespielten Torchancen zum 1:1. Riesig war der Jubel, als erneut Ö. Sonkaya, in der 3. Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer markierte und das Team durch diesen Sieg auf den 4. Platz der Tabelle sprang.


21.04.2018

JFG Mittlere Pegnitz – (SG) SV Neuhaus 4:2 (1:1)
Nachdem die Neuhauser U19 in den letzten beiden Heimbegegnungen überzeugen konnte, zeigte man in Speikern gegen den Tabellenachten eine unterdurchschnittliche Leistung. Die Gastgeber gaben deutlich zu erkennen, um den Dreier zu kämpfen und zu laufen, um dann das hintere Tabellendrittel verlassen zu können. Obwohl die Mannen um Seitz, Pickel & Berger mit 0:1 durch Ö. Sonkaya in der 11. Minute bzw. in der 73. Minute mit 1:2 durch F. Ertel in Front lagen, stellten die Gastgeber in der 87. bzw. 92. Spielminute den Ergebniszeiger des durchaus fairen Spiels auf Sieg. Bei den Gastgebern machte L. Mai mit seinem Dreierpack (75., 87. und 92. Minute) den Deckel, auf diese bis zur 75. Minute ausgeglichene Partie. Als Außenstehender hätte man sich von unseren Spieler bei dieser Auswärtsaufgabe etwas mehr Engagement und Leidenschaft gewünscht, denn dann wäre sicherlich zumindest ein Punkt drin gewesen. Schiedsrichter R. Ziegler musste nur eine persönliche Strafe aussprechen (gelb für H. Lorenz 88. Min.) und hatte mit der Leitung dieses Spiels keine Probleme.


11.04.2018

(SG) SV Neuhaus – SK Heuchling 3:1 (1:0)
In einem Spiel, welches auf enger Ergebnis- und Emotionskante genäht war, konnten die Mannen um Kapitän S. Lauber den zweiten Dreier in 2018 einfahren. T. Hauenstein erzielte das 1:0 nach 21 Minuten, welcher auch den Halbzeitstand bedeutete. Dem vermeintlich beruhigenden 2:0 durch T. Seitz (58. Min.) ließ L. Linz zwei Minuten später das 2:1 folgen und stellte mit diesem Treffer die Spielanzeige auf Spannung. Gottseidank gelang D. Lindner vier Minuten vor Schluss gegen den aktuellen Siebten der Tabelle das sehr wichtige 3:1, denn bei 6 gelben Karten – 2 Gelbe für die Heimmannschaft – und einer Zeitstrafe für den SKH hatte Schiedsrichter A. Hönig alle Hände voll zu tun, um die Gemüter zu beruhigen.

Die nächsten Meisterschaftsspiele der (SG) SV Neuhaus finden am Samstag, den 21.04.2017 um 16:00 Uhr gegen die JFG Mittlere Pegnitz auf der Sportanlage in Speikern und am Dienstag, den 24.04.2018 um 19:00 Uhr gegen den 1. FC Eschenau auf der Waldsportanlage in Rupprechtstegen statt.


07.04.2018

(SG) SV Neuhaus – JFG Laufer Land 3:1 (2:0)
Aufgrund der regen Trainingsbeteiligung in der Vorbereitungsphase und eines in diesem Spiel guten Teamgeistes, kam man gegen einen bisher unbekannten Gegner gut ins Spiel. Die SGler erzielten in der 34. Minute durch T. Hauenstein und zwei Minuten später durch Ö. Sonkaya das eins bzw. 2:0. Obwohl die Gäste sofort nach der Pause das 2:1 durch M. Gebhard erzielten waren die Neuhauser gefährlicher vor dem Tor und erspielten sich ein Übergewicht an Tormöglichkeiten. 2 Minuten nach dem Anschlusstreffer ließ Ö. Sonkaya das zu diesem Zeitpunkt sehr wichtige 3:1 folgen. Die Torabschlüsse der Gäste und Ansätze zu möglichen Gegentreffer konnte Torwart N. Steger, welcher ein tolles Spiel machte, unterbunden werden. Im Gesamtbild ein schönes Spiel der Heimelf und überzeugte Gesichter der Fans und Betreuer bei herrlichem Wetter auf heimischen Gelände.


25.02./02.03.2018

Die Vorbereitungsspiele gegen den FSV Bayreuth und die (SG) SV Offenhausen wurden abgesagt.

Die nächsten Meisterschaftsspiele der (SG) SV Neuhaus finden am Samstag, den 07.04.2017 um 15:30 Uhr gegen die JFG Laufer Land und am Mittwoch, den 11.04.2018 um 19:00 Uhr gegen den SK Heuchling, sowie am Samstag, den 14.04.2017 um 15:30 Uhr gegen den 1. FC Eschenau, jeweils auf der Waldsportanlage in Rupprechtstegen statt.


18.11.2017

ASV Forth : (SG) SV Neuhaus 4:1 (2:1)

Die Gäste hatten beim aktuellen Tabellenführer immer wieder Probleme wenn der Gegner schnell und steil nach vorne spielte. Einige Spieler schienen in der Defensive in manchen Phasen des Spiels die Vielfalt der Meditation entdeckt zu haben und waren gedanklich und dann natürlich auch im Zweikampf zu spät dran. Die SG’ler konnten sich in den ersten 45 Minuten das eine oder andere mal bis zum gegnerischen 16er durchspielen, hatten aber nicht die nötige Durchschlagskraft um erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Das 1:0 fiel nach einer eigenen Ecke und Forth kam mit einem Befreiungsschlag, der wiederum von der SVN-Abwehr direkt vor die Füße eines Gegenspielers gespielt wurde und dieser den Ball nur noch zu F. Picha (10. Min.) durchstecken musste. Nach einem Freistoß von D. Lindner prallte der Ball in der 35. Spielminute von der Mauer zurück und derselbe Spieler setzte den Nachschuss volley und unhaltbar in den Winkel. In der Folgezeit hatte die SG sogar zwei weitere Chancen in Führung zu gehen, es fehlte aber im entscheidenden Moment an der nötigen Genauigkeit. Schiedsrichter B. Probst übersah bei einem Eckball von Forth, dass sich der Ball bereits einen halben Meter über der Torausauslinie befand und prompt schalteten die Abwehrspieler ab. Ein SG-Spieler bekam den Ball bzw. die Flanke auf den Kopf und dann landete das Spielgerät leider in eigenen Tor. Aber wie sagte schon Branko Zebec „.. wenn Pfeife von schwarzen Mann stumm bleiben, immer muss spielen weiter ..“. Direkt nach der Halbzeitpause ergab sich die erste Chance zum Ausgleich, doch leider fehlte es in dieser Situation am nötigen Durchsetzungsvermögen. Nach einer weiteren Ecke der Hausherren, die auf den langen Pfosten verlängerte wurde, brauchte A. Muhaxheri nur noch den Kopf hinhalten und es hieß 3:1 (63. Min.). Von da an war leider keine Gegenwehr vom SV Neuhaus zu erkennen und die Gastgeber konnten ihr Spiel locker aufziehen. Völlig verdient konnten sie noch den Treffer zum 4:1 durch F. Picha (72. Min.) nachlegen. Die Einstellung der Jung’s um Kapitän S. Lauber in der zweiten Hälfte der Partie, machte die sportliche Leitung sehr nachdenklich und man darf gespannt sein, ob das Team gewillt ist den Kampf um den Tabellenplatz 3 aufzunehmen, oder sich selbst noch durch Unentschlossenheit und Lethargie in das letzte Drittel der Tabelle zu manövrieren.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus findet am Samstag, den 18.11.2017 um 13:00 Uhr gegen den ASV Forth auf der Sportanlage Eckental an der Albrecht Dürer Straße statt.


11.11.2017

(SG) SV Neuhaus : SK Heuchling ABGESAGT
Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus findet am Samstag, den 18.11.2017 um 13:00 Uhr gegen den ASV Forth auf der Sportanlage Eckental an der Albrecht Dürer Straße statt.


04.11.2017

SV Schwaig : (SG) SV Neuhaus 0:9 (0:3)
Einen tollen und auch im Endergebnis vollauf verdienten Kantersieg feierten die Mannen um Kapitän Lauber beim Tabellenvorletzten in Schwaig. Leider zeigte sich, wie auch schon in den vorangegangenen Spielen der letzten Wochen, dass die Spieler recht schwer in die Gänge kommen. Man hat als Fußballsachverständiger SVN-U19-Fan aktuell manchmal den Eindruck, dass die Aufwärmphase nach den neuesten Methoden des Fußballsports bei unserem Team bis zum Halbzeittee anberaumt ist. Den 3:0-Halbzeitstand stellten D. Lindner (23.) und Ö. Sonkaya (33.), sowie S. Neugebauer (35.) mit ihren Toren sicher. Leider wurden in der gesamten Spielzeit fahrlässig gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen, aber es wäre auf Grund der 2. Halbzeit gegenüber den Spielern ungerecht auf höchstem Niveau zu jammern. Nachdem Ö. Sonkaya das 4:0 in der 52. Minute folgen ließ, konnte sich auch M. Scharrer, nach einigen Fehlversuchen, in die Torschützenliste mit seinem Viererpack innerhalb von elf Minuten (58., 59., 64. + 69.) eintragen. Der Treffer zum 0:9-Endstand (79.) blieb Ö. Sonkaya vorbehalten.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus findet am Samstag, den 11.11.2017 um 14:30 Uhr gegen den SK Heuchling auf der Sportanlage in Neuhaus statt.


01.11.2017

(SG) TSC Pottenstein : (SG) SV Neuhaus 2:0 (1:0)
Leider mussten die Neuhauser nach dem Spiel aus der Stadt an der Püttlach und gegen den aktuellen Tabellenzweiten ohne Punkte die Heimreise antreten. Fußball ist nicht immer gerecht, aber auch das eigene Unvermögen und Unkonzentriertheiten waren der eigentliche Grund, warum die Gäste nicht zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen durften. Den Gästen war ein Engagement in spielerischer und kämpferischer Hinsicht nicht abzusprechen, aber an diesem Tag wollte einfach kein Treffer fallen und so musste man sich mit einer bitteren 2:0-Niederlage auf den Heimweg machen. Schiedsrichter G. Petzoldt kam in der fairen Partie ohne Verhängung von persönlichen Strafen aus.


28.10.2017

(SG) SV Neuhaus : (SG) SpVgg Hüttenbach 6:1 (1:1)
Die Gäste hatten in der gesamten Spielzeit nur 10 Spieler zur Verfügung und gingen trotzdem und zur Überraschung der verdutzten Heimmannschaft (und Zuschauer) in der 11. Minute durch J. Taufer mit 1:0 in Führung. D. Lindner gelang zwar nach 22 Minuten der 1:1-Ausgleich, aber es fehlte leider in den ersten 45 Minuten bei den Mannen um Stieg, Schuster & Hauenstein an der nötigen Geduld, Konzentration und Passgenauigkeit. Anscheinend fand die sportliche Leitung in der Halbzeitpause die richtigen Worte und man konnte sich im Mannschaftgefüge taktisch neu ausrichten. Nach dem 2:1 durch Ö. Sonkaya (49.) ließ A. Heimstaedt, dass zu diesem Zeitpunkt beruhigende 3:1 (70.) folgen. Ö. Sonkaya erzielte in der Schlussphase einen astreinen Hattrick (80., 82. + 87.) und stellte somit die Weichen auf einen verdienten Heimdreier. Schiedsrichter S. Pohl versäumte es bei der einen oder anderen Spielsituation, die Spieler auf ihre Vergehen deutlich anzusprechen und mit den entsprechend zur Verfügung stehenden persönlichen Strafen, selbst nach einer Vorteilsauslegung, gelb zu zeigen.


21.10.17

(SG) SV Neuhaus : TSV Lauf 5:0 (3:0)
Die Heimmannschaft tat sich in den ersten 20 Minuten des Spiels sehr schwer und konnte die gut organisierten Gäste nicht so unter Druck setzen, wie es erforderlich gewesen wäre um die nötige Torgefahr zu entwickeln. Den spielerischen Dosenöffner fand L. Richter, der von rechts über die TSV-Abwehr auf den langen Pfosten flankte, von wo aus D. Lindner den Ball mit der nötigen Ruhe und Präzision ins lange Eck schob. Derselbe Spieler erzielte aus ca. 20m mit einem herrlich getretenen direkten Freistoß das 2:0 (38.) und M. Scharrer beruhigte mit seinem 3:0 das teilweise holprige Aufbauspiel der Gastgeber in der 40. Spielminute. Der agile Ö. Sonkaya machte mit seinen beiden Treffer in der 49. und 68. Minute den Heimdreier mit dem 4 und 5:0 perfekt. TSV-Torwart L. Moschik hielt nach einigen Unachtsamkeiten seiner Vorderleute, mit tollen Paraden und nach Schüssen aus unterschiedlichsten Entfernungen von D. Lindner (31./53.) und Ö. Sonkaya (55./82.), sowie S. Neugebauer (76.) sein Team im Spiel.

Die nächsten Meisterschaftsspiele der (SG) SV Neuhaus finden am Samstag, den 28.10.2017 um 15:30 Uhr gegen die (SG) SpVgg Hüttenbach auf der Sportanlage in Neuhaus und am Mittwoch, den 01.11.2017 um 18:00 Uhr beim TSC Pottenstein statt.


07.10.17

(SG) SV Neuhaus : JFG Schnaittachtal 1:2 (0:1)
Restlos bedient waren die Mitglieder der sportlichen Leitung der U19 nach dem Schlusspfiff des Spiels SV Neuhaus gegen JFG Schnaittachtal. In der ersten Enttäuschung waren Anmerkungen wie „.. haben einen gebrauchten Tag angedreht bekommen ..“ und „.. das nächste mal am Besten im Bett liegen bleiben ..“ zu vernehmen. Die Spieler sollten sich aber grundsätzlich und zukünftig auf die einfachste Form des Spielaufbaus verständigen und nicht zu viel mit Schnörkel und Schleifchen die Murmel von einem zum anderen spielen wollen. Auch ist es unabdingbar, die ihnen vor einem Spiel mit auf dem Weg gegebene taktische Aufgabe zu verinnerlichen und die damit einhergehende Ordnung und Disziplin beizubehalten. Ö. Sonkaya gelang bereits in der 1. Spielminute das 1:0 für die Heimmannschaft, welche aber S. Jaklin per Strafstoßtor 6 Minuten später zum 1:1 ausglich. Leider kam auch in der 2. Spielhälfte bei den Hausherren kein geradliniges Spiel zu Stande und man war bereits kurz nach der Halbzeit geneigt zu sagen, dass das heute nichts mehr wird. Zu allem Überfluss zeigte Schiedsrichter Ö. Sariaydin dem Torwart des SVN nach einem Foulspiel im 16er die Rote Karte und den fälligen Strafstoß verwandelte S. Jaklin zum 1:2 (81. Min.) Endstand. Der Unparteiische zeigte insgesamt 5-mal Gelb und sprach eine FaZ, sowie den bereits erwähnten Platzverweis aus.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus findet am Samstag, den 21.10.2017 um 15:30 Uhr gegen den TSV Lauf auf der Sportanlage in Neuhaus statt.


30.09.17

(SG) ASV Pegnitz : (SG) SV Neuhaus 2:1 (2:1)
Der Halbzeitstand war gleichzeitig der Endstand und bei einem deutlich konzentrierteren Konterspiel wäre für die Neuhauser evtl. mehr beim Tabellendritten drin gewesen. Bei dem einen oder anderen Kurzpass war unerklärlicherweise und ohne das ein eigentlicher Druck eines Gegenspielers erkennbar war, eine miserable Präzision zu sehen. T. Seitz brachte zwar seine Farben nach 13 Minuten per Foulelfmeter in Front, aber fast im Gegenzug (14. Min.) glich T. Wagner zum 1:1 aus. Eine leichte Indisponiertheit war beim Treffer von J. Schrembs in der SVN-Defensive zu erkennen und so fiel fast folgerichtig das 2:1 für die Pegnitzer. Den Jung’s um Kapitän S. Lauber war ein Bemühen nicht abzusprechen, aber einige hatten einfach nicht den besten Tag erwischt. Die Heimelf nahm meistens zum richtigen Zeitpunkt des Spiels das Tempo heraus und spielte somit den knappen 2:1-Erfolg mit der nötigen Ruhe nach Hause. Schiedsrichter O. Gmelch hatte mit der fairen Partie keine Probleme.


23.09.17

(SG) SV Neuhaus : JFG Mittlere Pegnitz 7:1 (1:0)
Schon an der Körpersprache und im Austausch von Informationen zur Halbzeitpause konnte man den Jung‘s anmerken, dass sie selbst über ihre fast unterirdische 1. Halbzeit erschrocken waren. Eine klare An- und Absprache ließ in der 2. Hälfte der Partie erkennen, welches Potential in manchem Spieler 45 Minuten lang schlummerte. D. Lindner hatte das 1:0 in der 32. Minute erzielt und Ö. Sonkaya steuerte mit seinem Dreierpack das 2 und 3:0 (47. und 50. Min.), sowie das zwischenzeitliche 6:0 (72. Min.) bei. Nachdem M. Scharrer in der 66. Minute das 4:0 gelang, unterlief den Gästen vier Minuten später per Eigentor das 0:5. Die nimmermüden JFG‘ler belohnten sich mit ihrem Ehrentreffer durch L. Spiridigliozzi in der 74. Minute und M. Scharrer machte mit seinem zweiten Treffer zum 7:1 den Deckel auf diese nicht alltägliche Begegnung, denn die Gäste waren nicht so schlecht wie sich letztendlich die Tordifferenz im Endergebnis darstellt.


16.09.17

1. FC Eschenau : (SG) SV Neuhaus 3:5 (2:1)
Da der 1. FC Eschenau aktuell die Sanierung seiner drei vorhandenen Plätze von Grund auf durchführt (Bewässerungsanlage, Untergrundsanierung, Flutlichtanlage), finden in Absprache mit der KJL, die Heimspiele des 1. FCE im Jahr 2017 jeweils auf des Gegners Platz statt. In einer mehr oder weniger durchwachsenen Saisonauftaktpartie zeigten die Jungs um Kapitän Lauber auf der Sportanlage des SV Neuhaus eine sehr schwankende Leistung und konnten nicht zuletzt, auf Grund der sehr aufwühlenden letzten 7 Minuten das Spiel für sich entscheiden. S. Neugebauers 0:1 (7. Min.) glichen die „Gastgeber“ nach 24 Minuten aus und Y. Hager ließ mit seinem zweiten Treffer in der 35. Minute das 2:1 folgen. Bis zum 2:2 durch S. Barth (66.) konnte der fußballinteressierte Zuschauer nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich das Team vom Betreuerteam Seitz/Umlauf noch so aufrappelt und die Begegnung für sich entscheiden würde. S. Barth (83. Min.) und Ö. Sonkaya (86. Min.) ließen das 2:3 bzw. 2:4 folgen. M. Denndorf von den „Gastgebern“ machte es zwei Minuten vor dem Schlusspfiff mit seinem 3:4 noch einmal spannend, aber D. Lindner nahm mit dem 3:5-Siegtreffer den Druck vom Kessel und somit waren die ersten 3 wichtigen Punkte in dieser Kreisklassensaison eingefahren.


09.09.17 – BFV-Pokal 2017-2018

(SG) SV Neuhaus : 1. FC Hersbruck 1:4 (0:1)
Im ersten Pflichtspiel der Saison 2017-2018 trafen die SG’ler aus dem oberen Pegnitztal auf einen sehr engagiert auftretenden 1. FC Hersbruck und verloren auf Grund der Spielanteile und herausgespielten Torchancen zu Recht mit 1:4 Toren. Der Kreisligist stellte sich in der Spielanlage und im taktischen Verhalten, in dieser frühen Phase der Saison, reifer und deutlich „abgezockter“ vor. Der 0:1 Halbzeitstand durch L. Kretz (5. Min.) zeigte nicht unbedingt den bis dahin gesehenen Spielverlauf und schmeichelte den Gastgebern. D. Lindner erzielte kurz nach der Halbzeit, dass bis zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt erwartete 1:1 (47. Min.). T. Kara (62. Min.) und M. Kim (69. Min.) ließen mit ihren Toren zum 1:2 und 1:3 keinen Zweifel aufkommen, dass die Gäste in die nächste Runde des BFV-Pokal kommen wollten. Kurz vor Schluss machte S. B. Zadeh mit seinem 1:4 (89. Min.) den Deckel auf diese Partie drauf. Schiedsrichter T. Ertel zeigte 5-mal die gelbe Karte und machte den Spielern zum richtigen Zeitpunkt klar, wo die emotionalen, verbalen und regeltechnischen Grenzen bei Spielern zu liegen haben.


Top