Du bist hier
Startseite > Archiv > U19 – Archiv > U19 – Spielberichte 2015/16

18.06.16 – 17. Spieltag

TSV Brand : (SG) SV Neuhaus 2:2 (1:0)
(SG) SV Neuhaus – 2. Platz mit 27 Punkten und 39:31 Toren
Die Spieler des Trainerteams Schönhöfer/Morner/Gerstacker zeigten in der Begegnung beim Tabellenachten eine eher durchwachsene Leistung und holten sich mit diesem Unentschieden den 27sten Punkt. Den 1:0 Führungstreffer der Gastgeber glich Christoph Lindner mit seinem 20. Treffer in dieser Saison (70. Min.) aus. Das 2:1 durch Markus Ostfalk in der 76. glichen die Brander in der 80. Spielminute aus. In der Abschlusstabelle belegt man mit 27 Punkten einen guten 2. Tabellenplatz hinter dem Meister (SG) SV Offenhausen. Spieler und Trainer waren und sind sich aber einig, dass man bei einer über die ganze Saison gesehenen und konstanteren Leistung evtl. dem letztendlichen Meister hätte Paroli bieten können.

10.06.16 – 16. Spieltag

(SG) SV Neuhaus : (SG) TSV Gräfenberg    1:0 (0:0)
Zum vorletzten Punktspiel in dieser Saison hatte die SG Neuhaus den im Mittelfeld platzierten TSV Gräfenberg zu Gast. Die Heimmannschaft wollte in dieser Begegnung einiges gut machen, da man im Hinspiel sang- und klanglos mit 7:0 unterging. Neuhaus machte von Beginn an Druck, vergaß aber in dieser Phase einige gute Chancen zu einem möglichen Treffer zu verwerten. Bis auf eine Situation, in der Torwart Niels Rehschuh eine Eins-zu-Eins-Situation souverän klärte, hatten die Gräfenberger in der ersten Hälfte nichts zu bestellen. Nach dem Pausentee verstärkte die Heimmannschaft ihre Angriffsbemühungen und überrannte den Gegner förmlich. Allerdings trat das alte Problem, die mangelhafte Chancenauswertung, verstärkt in Erscheinung, da eine Vielzahl von Tormöglichkeiten ungenutzt blieben. Den Treffer des Tages erzielte letztendlich Christoph Lindner in der 77. Spielminute, als er begünstigt durch einen Torwartfehler, den Ball aus 20 Metern in die Maschen setzte.

06.06.16 – 15. Spieltag

(SG) SpVgg Weigendorf : (SG) SV Neuhaus    2:3 (2:1)
Ein Auftakt nach Maß gelang der SG Neuhaus in Weigendorf, als Christian Wolf-Daehn in der 17. Minute einen Eckball per Kopf zum Führungstreffer verwandelte. Die Gast-Elf spielte in der Folge immer wieder druckvoll nach vorne und konnte mehrere gute Chancen nicht nutzen. Etwas überraschend fiel in der 29. Minute nach einem herrlich getretenen Freistoß der Ausgleich, als Reinhold Decker diesen aus ca. 25 Metern unhaltbar in die Maschen des Gästetores setzte. Nachdem Michael Domaischel wenige Minuten später auf 2:1 für Weigendorf erhöhte, lief bei Neuhaus nicht mehr viel zusammen und man konnte froh sein, nicht noch weiter in Rückstand geraten zu sein. Allerdings besannen sich die Neuhauser in der Halbzeitpause auf ihre Stärken in der Offensive und erspielten sich nach der Pause Chance um Chance. Fabian Zeltner war es dann in der 49. Minute vorbehalten, nach sehenswerter Einzelleistung über die linke Seite den Ausgleich zu erzielen. Den Siegtreffer zum 3:2 erzielte schließlich der kurz zuvor eingewechselte Michael Fuchs in der 73. Spielminute nach überragender Vorarbeit von Christof Lindner.

28.05.16

Spielfrei – Das nächste Meisterschaftsheimspiel der (SG) SV Neuhaus/R. findet am Montag, den 06.06.2016 um 18:45 Uhr in der Sportanlage am Hellberg bei der (SG) SpVgg Weigendorf statt.

20.05.16 – 14. Spieltag

ASV Forth : (SG) SV Neuhaus    4:2 (2:2)
In der Begegnung Zweit- gegen Drittplatzierter hatten die Mannen um Sollfrank, Maisel und Neumüller einen Start nach Maß. Patrick Wolf brachte seine Farben gegen den ältesten Sportverein im Eckental mit einem Doppelschlag (4. und 14. Spielminute) schnell mit 2:0 in Führung und verbreitete bei seinen Mitspielern aus dem oberen Pegnitztal eine trügerische Sicherheit. Leider brachten es die Gäste fertig, die sich danach noch ergebenden Chancen zum möglichen drei und 4:0, leichtfertig zu vergeben. Die Gastgeber brauchten ca. eine halbe Stunde um diese Angriffssituationen und den schnellen 0:2-Rückstand zu realisieren, nutzten aber einige Unstimmigkeiten im Defensivverbund der JSG zum 1:2 in der 31. und zum Ausgleich in der 39. Spielminute. So engagiert die Gastgeber vor der Halbzeit das Spiel drehten, so engagiert nahmen sie die 2. Spielhälfte wieder in Angriff. Die Gäste verstanden es nicht, wie auch schon teilweise in der 1. Halbzeit geschehen, die hohen Bälle als Ersten oder zumindest Zweiten Ball sauber zu klären und somit aus der eigenen Gefahrenzone zu befördern. Torhüter Niels Rehschuh war bei diesen Aktionen seiner Vorderleute nicht zu beneiden, denn die in dieser Phase gezeigte Unentschlossenheit und Unordnung konnte er nicht einmal im Ansatz ausbügeln. Den Schlusspunkt, der in dieser Partie gefallenen Tore, setzte Alexander Wustrow mit einem verwandelten Foulelfmeter und seinem 2. Treffer 15 Minuten vor dem eigentlichen Abpfiff.

07.05.16 – 15. Spieltag

(SG) SV Neuhaus : (SG) FC Thuisbrunn   5:1 (3:1)
Der FC Thuisbrunn zeigte sich im zweiten Pflichtspiel der SG Neuhaus nach der Winterpause, eigentlich nur zum Spielbeginn mit einer gefährlichen Aktion vor dem Neuhauser Gehäuse, als ein Gästestürmer frei zum Abschluss kam, jedoch den Ball knapp neben das Tor setzte. Im Gegenzug nahm Christoph Lindner einen weiten Pass über die gegnerische Abwehrkette auf, spielte gekonnt den Torwart aus und erzielte das 1:0. Die Thuisbrunner Abwehr wurde mit gut vorgetragenen Angriffen weiterhin unter Druck gesetzt und verunsichert, so dass in der 12. Minute das verdiente 2:0 erzielt werden konnte. Ein Gästespieler nahm im eigenen Strafraum die Hand zu Hilfe und verursachte dadurch einen Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Lindner sehr sicher. In der 44. Minute gelang Tobias Pohl mit einem strammen Schuss aus 20 Metern der Halbzeitstand zum 3:0, nachdem er sich zuvor gekonnt gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte. Als in der 62. Minute nach einer Unaufmerksamkeit in der SVN-Abwehr ein Gästestürmer das 1:3 erzielte, kam bei den Spielern um Kapitän Niels Rehschuh kurzfristig etwas Unsicherheit auf. Allerdings währte diese Phase nur wenige Minuten, da Lindner mit seinem 3. Treffer den alten Abstand wieder herstellte. Ein weiterer Handelfmeter verwandelt durch Michael Wagner zum 5:1 krönte eine ansprechende Leistung der gesamten Mannschaft. Stärkster Spieler der SG Neuhaus war Tommy Knobloch, der durch sein überragendes Zweikampfverhalten einen großen Anteil am Sieg hatte.

30.04.16

Spielfrei – Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 07.05.2016 um 16:00 Uhr gegen die (SG) FC Thuisbrunn auf der Sportanlage des SV Neuhaus statt.

Freundschaftsspiel – 22.04.16

(SG) SV Neuhaus/R. : JFG Mittlere Pegnitz    3:4 (1:2)
Nach einer guten Anfangsphase der Gastgeber erzielte Christoph Lindner das 1:0 nach 10 Minuten und die SG erspielte sich in der Folgezeit eine Vielzahl von Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben. Die JFG-Gäste aus der Ottensooser/Schönberger/Speikerner-Gegend drehten mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 29. und mit einem Konter zum 1:2 in der 37. Spielminute die Partie. Die Defensive des SV Neuhaus präsentierte sich nach der Halbzeitpause sehr unaufmerksam und unkonzentriert, und diese durchaus vermeidbaren Abwehrfehler nutzten die Gäste in der 53. zum 1:3 und in der 58. Minute zum 1:4. Es dauerte einige Zeit bis sich die SG-Spieler wieder einigermaßen gefangen hatten und wieder ins Spiel fanden. Der eingewechselte Markus Ostfalk verkürzte auf 2:4 (75.) und Andreas Dotzler erzielte in der Schlussminute des fairen Freundschaftsspiels den 3:4 Endstand.

12. Spieltag – 16.04.16

(SG) SV Offenhausen : (SG) SV Neuhaus/R.    2:2 (2:1)
In dieser richtungsweisenden Partie „Erster gegen Zweiter der Tabelle“ war von vornherein klar, dass die Gäste aus dem oberen Pegnitztal auf Sieg spielen mussten, um sich noch eine vage Chance aufrechtzuerhalten und in die Vergabe des Meisterschaftstitels eingreifen zu können. Der momentan beste Torschütze in der Kreisgruppe 3 Maximilian Braun erzielte mit einem Foulelfmeter und seinem 21 Treffer in dieser Saison das 2:0 bereits in der 17. Minute und zeigte den Gästen zu diesem Zeitpunkt eindeutig auf, welche Tugenden in diesem Spiel gefragt sein würden. Die Spieler um Knobloch, Pohl und Sollfrank nahmen aber nach kurzer Orientierung und Einschätzung der Situation die Herausforderung mit Engagement an und Christoph Lindner erzielte mit seinem 15 Treffer in dieser Saison, dass zu diesem Zeitpunkt sehr wichtige 2:1. Bereits vier Minuten nach der Pause erzielte Jean-Claude Bloß den 2:2-Ausleich und in der weiteren Restspielzeit ergaben sich auf beiden Seiten eine Vielzahl von Torchancen, die aber meist etwas überhastet und mit wenig Präzision abgeschlossen wurden. Letztendlich trennten sich die beiden Teams mit einem alles in allem gerechten Remis und der Tatsache, dass sich der SV Offenhausen in dieser Saison den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen wird.

09.04.16

Spielfrei – Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 16.04.2016 um 15:30 Uhr gegen die (SG) SV Offenhausen statt.

Vorbereitungsspiel – 12.03.16

(SG) SV Neuhaus : JFG Klumpertal 2:1 (1:0)
Die Spieler um Lindner, Sollfrank und Pohl zeigten in dieser Begegnung im Aufbau- und Offensivspiel eine sehr ansprechende Leistung, fanden aber in Gästetorhüter Filipovic ein ums andere Mal ihren Meister bzw. scheiterten am Aluminium. Der Treffer zum 1:0 resultierte aus einer unübersichtlichen Situation durch Wagner (22. Min.) aus kürzester Distanz, bei der, der Torschütze vor dem Gästetor am schnellsten reagierte. Das Team versäumte es, mit einer klareren Führung in die Pause zu gehen. In der 57. Minute belohnte der nach dem Halbzeittee eingewechselte Preißinger sein Team mit dem 2:0 für den bis dahin geleisteten Aufwand. Der Treffer zum 2:1 (63. Min.) war durchaus vermeidbar, denn der zur Pause eingewechselte TW war mit seiner zu diesem Zeitpunkt favorisierten Faust- bzw. Fangtechnik schlecht beraten und legte den Gästen den Ball direkt vor die Füße. Das erste Meisterschaftsspiel in diesem Jahr, findet am 09.04.2016 gegen die (SG) FC Thuisbrunn auf dem Sportgelände des SV Neuhaus/R. statt.

10. Spieltag – 14.11.15

(SG) TSC Bärnfels : (SG) SV Neuhaus 4:4 (1:2)
Die SG Neuhaus verschenkte in diesem Spiel zwei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Zwar gerieten die Neuhauser bereits in der ersten Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite in Rückstand, besannen sich dann aber auf ihre Stärken in der Offensive und gingen mit Treffer von Zeltner F. in der 25. Minute und Pohl T. in der 40. Minute mit 1:2 in Führung. Als wiederum Zeltner in der 54. und Pohl in der 69. Minute auf 1:4 erhöhten, schien das Spiel zu Gunsten der Gäste gelaufen. Einen möglichen Anschlusstreffer in dieser Spielphase verhinderte Torwart Niels Rehschuh, als er einen Elfmeter der Heimmannschaft glänzend parierte. Im sicheren Gefühl des Sieges steckten die Jungs von Trainer Schönhöfer leider etwas zurück und überließen immer häufiger der Heimmannschaft das Feld. Dies wurde vom Gegner gnadenlos mit 3 Treffern in der 72., 80. und 90. Minute – darunter ein direkt verwandelter Eckball – zum Endstand von 4:4 bestraft.

9. Spieltag – 07.11.15

(SG) SV Neuhaus : TSV Brand 6:3 (2:1)
Nach der Niederlage in Weingarts war im Spiel gegen den TSV Brand Wiedergutmachung angesagt. Dementsprechend konzentriert begann die SG Neuhaus die Partie und lag bereits nach 28 Minuten durch 2 Treffer von C. Lindner in Führung. Nachdem weitere hochkarätige Chancen vergeben wurden, gelang den Gästen nach einer Unsicherheit in der Abwehr der Anschlusstreffer zum 2:1. In der 52. Minute stellte wiederum Lindner mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Als Jean Claude Bloß mit einem fulminanten Schuss in den Torwinkel gar auf 4:1 erhöhte, schien das Spiel zugunsten der SG Neuhaus gelaufen zu sein. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und erzielten in der 63. Minute nach einer erneuten Unkonzentriertheit in der JSG-Abwehr das 4:2. Neuhaus machte jedoch weiter Druck und schraubte durch einen strammen Schuss von Christian Wolf-Daehn in der 74. Minute das Zwischenergebnis auf 5:2. Da die Neuhauser Abwehr an diesem Tag hin und wieder nicht ganz bei der Sache war, nahm ein Gästestürmer in der 81. Minute seine Chance war und brachte seine Mannschaft mit einem weiteren Tor auf 5:3 heran. Allerdings spielte in den Reihen der SG Neuhaus an diesem Tag ein überragender C. Lindner, der in der 84. Minute sein viertes Tor zum Endstand von 6:3 folgen ließ. Neben den 4 eigenen Toren legte er die beiden anderen Treffer der Neuhauser auf und bewies neben seinen Torjägerqualitäten auch entsprechendes Spielverständnis und Teamgeist.

8. Spieltag – 30.10.15

(SG) TSV Gräfenberg : (SG) SV Neuhaus 7:0 (5:0)
Aufgrund einer indiskutablen und unterirdischen Leistung der ganzen Mannschaft unterlag die SG Neuhaus zu Recht gegen die SG Gräfenberg. Schon nach wenigen Minuten lagen die Gäste mit 2:0 zurück. Begünstigt durch haarsträubende Abwehrfehler schraubte der Gastgeber das Zwischenergebnis auf dem Gelände in Weingarts zur Halbzeit auf 5:0. Die Heimmannschaft legte in der zweiten Hälfte nochmal nach und erzielte, durch sehenswerte Weitschüsse, 2 weitere Treffer. Die Neuhauser kamen zu keiner Zeit des Spiels mit dem aggressiven Pressing des Gegners zurecht und verloren auch in dieser Höhe verdient.

7. Spieltag – 24.10.15

(SG) SV Neuhaus – (SG) SpVgg Weigendorf  4:1 (1:1)
Mit einem überzeugenden Erfolg gegen die SG Weigendorf bleibt die SG aus denm oberen Pegnitztal dem Tabellenersten Offenhausen mit nur einem Punkt Rückstand dicht auf den Fersen. Bereits in der 3. Minute erzielte C. Lindner die 1:0-Führung, als er einen Fehlpass der gegnerischen Hintermannschaft belauschte und souverän vollendete. In der 11. Spielminute konnte der Gegner nach einer unglücklichen Aktion eines Abwehrspielers ausgleichen, als dieser einen hohen Ball in den Strafraum von der Brust abtropfen und die Kugel direkt vor die Füße eines gegnerischen Stürmers prallen ließ. Unmittelbar vor und nach der Halbzeitpause hatte die SG Neuhaus weitere gute Einschussmöglichkeiten, nahm jedoch die sich daraus ergebenden Chancen nicht wahr. In der 57. Minute erzielte wiederum Lindner mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 35 Metern die 2:1 Führung.  Als in der 73. Minute Fabian Zeltner einen Freistoß durch die Mauer unhaltbar zum 3:1 einschoss, steckte Weigendorf auf. Die logische Folge daraus war der Treffer zum 4:1 durch Alexander Sollfrank, der nach herrlicher Vorarbeit durch Jean Claude Bloß und Nico Preißinger die Kugel in das gegnerische Tor grätschte.

6. Spieltag – 17.10.15

Die (SG) SV Neuhaus war am letzten Spieltag spielfrei und das nächste Spiel findet am Samstag, den 24.10.2015 um 16:00 Uhr gegen die (SG) SpVgg Weigendorf auf dem Sportgelände des SV Neuhaus statt.

5. Spieltag – 10.10.15

(SG) SV Neuhaus : ASV Forth 3:1 (2:0)
Bereits in der 3. Minute ging der Gastgeber durch einen Treffer von Tobias Pohl in Führung. Er schaltete nach einem hohen Ball in den gegnerischen Strafraum am schnellsten und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die SG immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Gäste kam. In der 43. Minute war es wiederum Tobias Pohl, der nach einem schnell und direkt vorgetragenen Angriff souverän zum 2:0 vollendete. Nach dem Pausentee kam bei der SG Unsicherheit auf, als dem Gegner nach einer Flanke von rechts der Anschlusstreffer (48.) gelang. Dank einer guten Leistung der Defensivspieler und des starken Torwart Niels Rehschuh überstand die Mannschaft diese Phase und konnte in der 85. Minute durch Christoph Lindner mit dem 3:1 den Dreier perfekt machen. Durch diesen Heimerfolg festigte die JSG den 2. Platz und bleibt dem Tabellenersten Offenhausen dicht auf den Fersen, ist aber am kommenden Wochenende spielfrei und kann somit aus eigener Kraft nichts an der Tabellensituation verändern.

4. Spieltag – 03.10.15

(SG) SV Alfeld – (SG) SV Neuhaus 2:10 (1:5)
Die SG Neuhaus feierte in diesem Spiel einen deutlichen Auswärtserfolg und erzielte dabei 10 Tore. Bereits in der 5. Minute parierte der gegnerische Torwart bravourös drei Schüsse bzw. Nachschüsse aus kurzer Distanz. Der vierte Versuch scheiterte am Pfosten, der fünfte versuch endete im Toraus. In der 10. Min. eröffnete Markus Ostfalk den Torreigen, als er über links in das lange Eck vollendete. In der 25. Min. wurde den Gästen ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen, den Christoph Lindner sicher verwandelte. 5 Minuten später war es erneut Lindner, der einen weiten Abschlag von Niels Rehschuh aufnahm und das 0:3 erzielte. In der 32. Minute verwandelte Patrick Wolf eine Hereingabe von Lindner zum 0:4. In der 34. Min. reagierte ein Alfelder Stürmer am schnellsten, als er einen Abpraller annahm und auf 1:4 verkürzte. Dies beeindruckte die Neuhauser allerdings nicht, denn nur 2 Minuten später erhöhte erneut Lindner auf 1:5. Ein sehenswertes 1:6 erzielte Alexander Sollfrank, als er in der eigenen Abwehr einen Ball abfing und mit einem beherzten Solo über den ganzen Platz auf 1:6 erhöhte. Dies bedeutete zugleich den Halbzeitstand. Die weiteren Treffer für Neuhaus erzielten in der 48. Min. Fabian Zeltner, in der 50. Min. erneut Lindner per Foulelfmeter, in der 52. Minute wiederum Wolf und in der 58. Min. zum wiederholten Male Lindner. Die SG Neuhaus ging das Spiel ab diesem Zeitpunkt etwas unkonzentrierter an, so dass der Gegner in der letzten Spielminute auf 2:10 verkürzen konnte.

3. Spieltag – 26.09.15

(SG) SV Neuhaus – (SG) SV Offenhausen 0:2 (0:2)
Die U-19 der SG SV Neuhaus verlor ihr erstes Heimspiel gegen die SG SV Offenhausen mit 0:2 und musste bereits nach 3 Minuten den ersten Treffer der Gäste hinnehmen. In der 45. Minute erhöhten das Team aus dem Hammerbachtal auf 0:2 und befinden sich aktuell auf Platz 1 der Tabelle mit einem Punkt mehr auf der Habenseite, als die SG Neuhaus.

2. Spieltag – 19.09.15

(SG) FC Thuisbrunn – (SG) SV Neuhaus 2:5 (2:2)

Pokalspiel

JFG Laufer Land – (SG) SV Neuhaus 6:2 (6:0)
Die Mannschaft der (SG) TSC Bärnfels trat am Samstag gegen den SV Neuhaus/Rothenbruck nicht an. Das Pokalspiel gegen die JFG Laufer Land endete mit 2:6 bei einem vorentscheidendem Halbzeitstand von 0:6. Leider fielen einige durchaus vermeidbare Tore durch individuelle technische und auch taktische Fehler, aber die Mannschaft zeigte eine gute Moral und konnte sich in der 2. Hälfte durch Einsatzwillen und gute Aktionen ins Spiel zurück bringen. Es bleibt abzuwarten wie sich die Mannen von Marco Schönhöfer und Manfred Morner in den nächsten Punktspielen präsentieren werden.

1. Spieltag – 12.09.15

(SG) SV Neuhaus – (SG) TSC Bärnfels 2:0
Der TSC Bärnfels trat nicht an. Daher wurde das Spiel 2:0 für Neuhaus gewertet.

Top