Du bist hier
Startseite > Allgemein > Vatertagswanderung 2017

Vatertagswanderung 2017

… auch in diesem Jahr kamen die Herrenspieler des SCR der Einladung von unserem Sportfreund und ehemaligen Vereinsvorstand Sönke sehr gerne nach und ließen sich, die von der Familie Mielewski zubereitete Weißwurstbrotzeit in Vorra schmecken. Ein Teil der Spieler hatte sich um 08:30 Uhr von Velden über Hartenstein, Schlangenfichte und Windloch auf dem historischen Korbmacherpfad nach Vorra auf den Weg gemacht und genossen u. a. bei tollem Wetter die Natur unserer waldreichen Mittelgebirgslandschaft der Frankenalb.

Weißwurst Frühschoppen bei Familie Mielewski

 

Einige Spieler hatten sich, da sie mittlerweile für den SCR aus unterschiedlichsten Gründen seit längerer Zeit nicht mehr aktiv sind, sehr viel zu erzählen. Der eine oder andere Spieler – so manche Inhalte in den Unterhaltungen – befindet sich altersmäßig bereits jetzt schon in der „weißt-du-noch-damals-war-alles-besser-Phase“. Nach der reichhaltigen Brotzeit und Getränkeversorgung wurde die nächste Wanderetappe zum „Beechwird“ in Angriff genommen und ein Mittagessen eingenommen. Danach gab es einige, die sich auf den Weg zum Enzendorfer Stodl oder zum Vatertagsturnier des TSV Velden machten und noch die eine oder andere nette Anekdote erlebte …

Top