Du bist hier
Startseite > JSG > Jugendspielberichte 21.-26.03.

Jugendspielberichte 21.-26.03.

U19 – (SG) SV Neuhaus

22.03.2019 – (SG) SV Neuhaus : JFG Schnaittachtal 4:3 (2:2)
Der Tabellenzweite der Kreisklasse2 Erl./Peg. die (SG) SV Neuhaus empfing bei ca. 80 Zuschauern am Freitagabend den Tabellenführer JFG Schnaittachtal auf dem Wachtberg in Velden. Die Gäste gingen von der ersten Minute an mit sehr viel Engagement zu Werke. Die SG-Spieler waren anscheinend von diesem Forechecking etwas überrascht und vereidigten in der Anfangsphase etwas unkonzentriert und auch nervös. So fiel nach einem Stellungsfehler zwangsweise das 0:1 (9. Min.) durch S. Jaklin. Nach diesem 0:1 agierten die SG‘ler etwas kontrollierter und druckvoller und kamen selbst auch zu einigen guten Chancen, die aber leider noch nicht genutzt wurden. Nach einer Ecke erzielte F. Knobloch in der 27. Minute mit einem traumhaften Volleyschuss Marke ‚Tor des Monats‘ aus ca. 15m zum 1:1-Ausgleich. Drei Minuten später erzielte L. Hofmann ebenfalls mit einem tollen Treffer, dass zu diesem Zeitpunkt und gemessen an den Spielanteilen, etwas überraschende 2:1. Kurz vor der Halbzeitpause übernahmen die Schnaittachtaler wieder das Spiel und glichen erneut durch ihren Torjäger (37. Min.) zum 2:2 aus. Nach dem Seitenwechsel hatte die SG zwei richtig gute Chancen wieder in Führung zu gehen, aber es fehlte im Abschluss die nötige Präzision. Dies machte dann S. Jaklin, als sich zwei Spieler in der SG-Abwehr nicht ganz einig waren besser und schnürte mit dem 2:3 (63. Min.) seinen Dreierpack. Aber mit großer Moral kämpften sich die Spieler um Kapitän S. Lauber wieder zurück und es war erkennbar, dass sie dieses Spiel noch nicht abgeben wollten. In der 72. Minute schaltete S. Barth bei einem direkten Freistoß mittig und ca. 20m vor dem Gästegehäuse am schnellsten und nutzte beim 3:3 die Vorteilsregel gedankenschnell aus. Erneut war es S. Barth, der nach 82 Spielminuten und mit seinem Doppelschlag die SG wieder in Front brachte. In diesem temporeichen Spiel zeigten beide Teams gutklassigen Fußball und Schiedsrichter A. Hönig lag bei seinen 4 gelben Karten und 2 Zeitstrafen richtig, hätte aber durchaus noch die eine oder andere persönliche Strafe etwas früher aussprechen können oder gar müssen.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus findet am Samstag, den 30.03.2019 um 12:30 Uhr bei der JFG Mittlere Pegnitz auf der Sportanlage in Speikern statt.


U17 – (SG) SC Rupprechtstegen

21.03.2019 – (SG) 1. SC Rupprechtstegen : (SG) TSV Königstein/Neukirchen 4:1 (4:0) – Vorbereitungsspiel
In einem in kämpferischer Hinsicht sehr intensiv geführten Vorbereitungsspiel zwischen dem aktuellen Tabellenzweiten der Kreisklasse2 Erlangen/Pegnitzgrund und der (SG) TSV Königstein/Neukirchen Kreisliga Amberg/Weiden (diese beginnt am 31.03.2019 ihre neu zusammengestellte Kreisligarunde) behielten die Gastgeber mit einem 4:1 die Oberhand. Die Jungs um Kapitän D. Zitzmann zeigten phasenweise ein gutes Kombinationsspiel, nahmen sich aber auch
hin und wieder leider eine Phase des Abwartens, in der dann die Gäste ihr Offensivspiel etwas positiver aufziehen konnten. In den ersten 20 Minuten konnte keine der beiden Teams die nötige Durchschlagskraft entwickeln, um den Torerfolg für sich zu verbuchen. Die Gastgeber gingen nach 24 Minuten durch L. Ehret und vier Minuten später durch F. Brandl mit 1 bzw. 2:0 in Führung. M. Fenske (38. Min.) und erneut F. Brandl (40. Min.) stellten die Anzeigetafel noch vor der Pause auf 4:0. In der 2. Spielhälfte neutralisierten sich beide Teams zusehends, aber die nimmermüden Gäste korrigierten in der 72. Minute durch M. Tuchbreiter das Endergebnis auf 4:1.

24.03.2019 – (SG) 1. SC Rupprechtstegen : (SG) SpVgg Weigendorf 3:0 (0:0)
In einer einseitigen Partie zwischen dem Kreisklassenzweiten und dem Achten der Tabelle, spielte sich annähernd 75% des Geschehens in der Spielhälfte der SpVgg Weigendorf ab. Es dauerte aber bis zur 48. Minute ehe die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss von F. Brandl mit 1:0 in Führung gingen. Nach diesem Treffer, merkte man dem Team die Erleichterung im weiteren Pass-, Aufbau- und Zusammenspiel an, welches in der 1. Halbzeit größtenteils sehr ungenau praktiziert wurde. Nach einem Eckball antizipierte H. Bauer die Situation am schnellsten und markierte das vorentscheidende 2:0 (51. Min.). Nach einem Zuspiel von L. Ehret setzte M. Fenske in der 78. Minute mit dem 3:0 den Schlusspunkt. Man merkte an der holprigen Spielweise den Rupprechtstegener Spieler die lange Winterpause deutlich an, aber der Heimsieg ging voll auf in Ordnung und die Jungs merkten schon im Spiel selbst, dass es in spieltechnischer Hinsicht noch einiges zu verbessern gibt. Schiedsrichter N.-M. Gier hatte mit dem fairen Spiel wenig Probleme, wäre aber gut beraten, nicht nur darauf zu bestehen, dass sich die Spieler gegenseitig per Handschlag entschuldigen, sondern auch regeltechnisch die Vergehen mit persönlichen Strafen zu ahnden. Denn, wenn wie in der 3. Minute geschehen, ein Spieler einen Gegner hält, um ihn dadurch vom Ball zu trennen, oder ihn daran hindert, dass er alleine und in Ballbesitz in den 16er eindringen kann, so ist, gelb zwingend vorgeschrieben. Wenn eine solche Ahndung trotz gegebenen direkten Freistoß unterbleibt, braucht sich ein Referee nicht darüber zu wundern, wenn die jungen Männer in der Restspielzeit die Autorität des Unparteiischen anzweifeln bzw. nicht ernst nehmen.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) 1. SC Rupprechtstegen findet am Samstag, den 30.03.2019 um 14:30 Uhr gegen die (SG) SK Heuchling auf der Sportanlage an der Röthenbacher Straße in Lauf statt.


U15 – (SG) TSV Velden C1

23.03.2019 – (SG) TSV Velden : TSV Ebermannstadt 1:0 (0:0)
Beim Rückrundenauftakt hatte der Erste den Dritten der Kreisliga zu Gast und bei schwierigen Platzbedingungen bekamen die Zuschauer aber nur selten ein wirklich gutes Fußballspiel zu sehen. Die Gäste versuchten von Anfang an, die Veldener in die eigene Abwehr zu drängen, was ihnen doch einige Male gelang. Die sogenannten zweiten Bälle gingen überwiegend an Ebermannstadt und somit hatten die Gäste folgerichtig die besseren Chancen ihr Spiel nach vorne zu machen. Dank Torwart D. Stöber und einer guten Abwehrarbeit, sowie etwas Glück konnte man aber mit einem torlosen Unentschieden in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte wurde der Spielverlauf umgedreht, Velden übernahm die Initiative und setzte die Gäste unter Druck. Es dauerte allerdings bis zur 48. Spielminute, bis ein sehenswerter Angriff zum Torerfolg führte. F. Deinzer schloss diesen aus der eigenen Hälfte gestarteten Angriff mit einem Flachschuss aus ca. 18m ab, bei dem sich der Gästekeeper enorm ärgerte, da der Ball eigentlich haltbar schien. In der weiteren Phase hätte Velden weitere Tore erzielen können, spielte aber die Angriffe nicht sauber zu Ende und scheiterte am gut aufgelegten Torwart der Gäste, oder der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. Das spannende Spiel endete mit einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0 für die TSV Velden.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden1 findet am Samstag, den 30.03.2019 um 12:30 Uhr gegen den SK Lauf2 auf der Sportanlage an der Schützenstraße statt.


U15 – (SG) TSV Velden C2

22.03.2019 – (SG) TSV Velden2 : (SG) SK Heuchling2 – ABGESAGT .. ohne Nachholterminvereinbarung

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden2 findet am Sonntag, den 31.03.2019 um 10:30 Uhr gegen den SV Schwaig1 auf der Waldsportanlage am Mittelbügweg statt.


U13 – (SG) SV Plech D1

23.03.2019 – (SG) SV Bavaria Waischenfeld : (SG) SV Plech1 : (SG) 1. FC Reichenschwand – ABGESAGT .. Nachholtermin am Mi., den 10.04.2019 um 17:30 Uhr

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech1 findet am Samstag, den 30.03.2019 um 16:00 Uhr gegen die (SG) SpVgg Sittenbachtal auf der Sportanlage in Kirchensittenbach an der Mühlwiese statt.


U13 – (SG) SV Plech D2

23.03.2019 – (SG) SV Plech2 – SPIELFREI

Das erste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech2 findet am Sonntag, den 31.03.2019 um 10:30 Uhr gegen die JFG Klumpertal2 auf der Sportanlage in Neuhaus Waldstraße 17 statt.


U8 – (SG) TSV Velden F3

23.03.2019 – (SG) TSV Velden : TSV Behringersdorf o.E.

Top