Du bist hier
Startseite > JSG > Jugendspielberichte 11.-16.09.

Jugendspielberichte 11.-16.09.

U19 – (SG) SV Neuhaus

13.09.2019 – (SG) SV Neuhaus/R. : SpVgg Erlangen 1:4 (0:0)

Die Protagonisten dieses Spiels analysierten die 92 Spielminuten folgendermaßen. Die SG zeigte in den ersten 45 Minuten ein sehr engagiertes und durchdachtes Spiel mit klaren Torchancen und der Tatsache, dass man(n) eigentlich zum Pausentee zwingend mit 2:0 hätte führen müssen. Nach den ersten beiden Treffer für die Gäste durch J. Gebauer (0:1, 46. + 0:2, 55. Minute) sah man an der allgemeinen Körperhaltung unserer Jungs viel zu früh „.. das war‘s ..“. Auf Grund dieser Einstellung und Gemütslage folgten fast zwangsläufig die Treffer zum 0:3 durch Q. Heuer (64. Min.) und 0:4 per Strafstoß durch M. Lehfeld (68. Min.). Der Ehrentreffer wurde von S. Barth per Strafstoß in der 90. Spielminute erzielt. Es bedarf, in den nächsten Spielen, einer deutlich anderen Einstellung, als der die man in der zweiten Hälfte gegen die „Spieli“ zeigte.

16.09.2019 – FSV Erlangen Bruck2 : (SG) SV Neuhaus/R. 3:1 (1:1)

In den ersten 25 Minuten prägten die Gastgeber das Spielgeschehen und erzielten fast schon logischerweise das 1:0 durch D. Nyahe in der 13. Minute. Danach fanden die SG’ler mehr und mehr ins Spiel hinein und erzielten den verdienten Ausgleichstreffer in der 36. Minute durch F. Knobloch. Im weiteren Spielverlauf sah man eine Begegnung auf Augenhöhe, aber die FSV‘ler konnten mit einem langen Flugball über die Gästeabwehr hinweg D. Nyahe freispielen, der zum 2:1 Führungstreffer traf. Ab diesem Zeitpunkt versuchten die SVN‘ler mit einer etwas offensiveren Ausrichtung das 2:2 zu erzielen, aber die Brucker markierten in der 90. Minute durch A. Rastoder den 3:1 Endstand.

U19-AOK Bayern Pokal – 1. Runde am Mittwoch, den 18.09.2019 um 19:00 Uhr bei der (SG) 1. FC Hersbruck

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus findet am Samstag, den 21.09.2019 um 14:00 Uhr gegen die JFG Schnaittachtal auf der Sportanlage in Hedersdorf statt.


U17 – (SG) SC Rupprechtstegen B1

15.09.2019 – (SG) 1. SC Rupprechtstegen : 1. FC Herzogenaurach 4:2 (0:1)

Mit einer souveränen Vorstellung, starteten die Rupprechtstegener in die neue Saison. Mit zum größten Teil Spieler aus dem jüngeren Jahrgang, zeigte die Mannschaft eindrucksvoll was ihn ihr steckt. Von Anfang an, waren die SG‘ler die spielbestimmende Mannschaft. Mit klugem Spiel in die Schnittstellen der Gäste, erspielte man sich Chance um Chance. H. Bauer war bei einem Eckball zu Stelle und wuchtete den Ball mit dem Kopf in die Maschen (23. Min.). Nur kurze Zeit später ließ F. Ross das 2:0 (25. Mi.) folgen und schloss nach einem Ball in die Tiefe, diesen Angriff eiskalt ab. Noch vor der Pause, erzielte die SG den dritten Treffer. L. Friede und F. Roos spielten mit einem Doppelpass die komplette Hintermannschaft aus und ersterer der beiden lupfte den Ball gekonnt über dem Torwart zum 3:0 in die Maschen (38. Min.). Nach der Halbzeitpause, sahen die zahlreichen Zuschauer ein unverändertes Bild. Die SG spielte weiter unbeirrt nach vorne und ließ keinen Zweifel aufkommen wer als Sieger den Platz verlassen wird. Auch in der zweiten Spielhälfte

zeigten die Gastgeber tolle Angriffe und bereits in der 49. Minute erzielte L. Friede das vorentscheidende 4:0. Per Strafstoß markierte H. Hardung das 5:0 (56. Min.) und F. Roos schnürte in der 67. und 81. Minute mit dem 6 und 7:0 seinen Dreierpack. Die vier Treffer im 2. Spielabschnitt wurden herrlich herausgespielt und die Torchancen mit der nötigen Übersicht herausgespielt. Schiedsrichter J. Fuchs zeigte zum richtigen Zeitpunkt Verwarnungskarten (4 SCR + 2 FCH) und hatte ansonsten wenig Problem mit diesem Kreisligaspiel.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) 1. SC Rupprechtstegen findet am Samstag, den 21.09.2019 um 15:00 Uhr bei der (SG) ASV Weisendorf in der Neumüller-Elektronik-Arena in Weisendorf statt.


U17 – (SG) SC Rupprechtstegen B2

14.09.2019 – (SG) 1. SC Rupprechtstegen2 : (SG) ASV Pegnitz

Dieses Spiel wurde auf Donnerstag, den 19.09.2019    Verlegt

Das nächste Pflichtspiel der (SG) 1. SC Rupprechtstegen2 findet am Sonntag, den 22.09.2019 um 11:00 Uhr gegen die (SG) SV Altensittenbach auf der Sportanlage in Neuhaus, Waldstraße 17, statt.


U15 – (SG) TSV Velden

13.09.2019 – (SG) TSV Velden : JFG Schnaittachtal 1:1 (0:0)

Im ersten Punktspiel dieser Saison traf unsere U15 in Rupprechtstegen auf die JFG Schnaittachtal. Beiden Mannschaften war dabei durchaus anzumerken, dass ihr hauptsächliches Augenmerk auf einer stabilen Verteidigung lag. Daher entwickelte sich ein intensives Spiel im Mittelfeld, wobei es keiner Mannschaft wirklich gelang zu gefährlichen Abschlüssen im gegnerischen Sechzener zu kommen. Stattdessen griffen vor allem die Gäste zu Distanzschüssen, die aber meist für Torwart L. Dillinger keine große Herausforderung darstellten. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gelang dann J. Schraudner für die „Bengadzdooler“ mit einem sehenswerten Distanzschuss der Führungstreffer. Infolgedessen intensivierten die Schnaittachtaler ihre Angriffsbemühungen und kamen auch zu einigen gefährlicheren Chancen, während die Heimmannschaft es versäumte ihre wenigen Kontermöglichkeiten präziser auszuspielen. Den Ausgleich und gleichzeitigen Endstand der Partie stellten die Gäste dann sechs Minuten vor Schluss mit einem schönen Freistoßtreffer her, was durchaus den Leistungen beider Mannschaften gerecht wird.

17.09.2019   Bau-Pokal – Vorrunde – JFG Fränkische Schweiz : (SG) TSV Velden 4:5 (1:2 / 2:2) n.E.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden findet am Sonntag, den 22.09.2019 um 10:00 Uhr beim SC Eltersdorf2 im ELSNER-Sportpark in der Langenaustraße 17 in Erlangen statt.


 

U13 – (SG) SV Plech D1

13.09.2019 – (SG) SV Plech : TSV Lauf 8:2 (5:0)

Da die Junioren der (SG) SV Plech die Generalprobe vor dem ersten Saisonspiel verpatzt hatten, war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass man das Spiel gegen den TSV Lauf am Ende verdient und mit so einem deutlichen Ergebnis gewinnen würde. Die Rauh-Schützlinge gingen hochkonzentriert in die Partie und setzten den Gegner frühzeitig in der eigenen Hälfte unter Druck. Dies hatte zur Folge, dass man bereits nach nicht einmal 10 Minuten durch Tore von L. Ölmann (1:0, 1. Min.), L. Hofmann (2:0, 4. Min.), N. Steidtner (3:0, 7. Min.) und wiederum L. Hofmann (9. Min.) mit 4:0 in Führung lag. Noch vor der Halbzeitpause erzielte A. Ulmer in der 28. Minute das 5:0 und baute die deutliche Führung aus. Die Gäste aus Lauf steckten zu keinem Zeitpunkt auf und versuchten sich zur Wehr zu setzen. Nach weiteren Toren der Gastgeber zum 6:0 (41. Min.) durch L. Reiser und F. Eichenmüller zum 7:0 (47. Min.), erzielte A. Sahiti mit seinem Doppelpack (52. + 54. Min.) das zwischenzeitliche 7:1 bzw. 7:2. In der letzten Minute der regulären Spielzeit erzielten die SG‘ler den 8:2 Endstand durch L. Castillo (60. Min.).

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech findet am Mittwoch, den 18.09.2019 um 18:00 Uhr bei der (SG) SV 08 Auerbach auf der Sportanlage des ASV Michelfeld statt.


U13 – (SG) SV Plech D2

14.09.2019 – (SG) SV Plech2 : JFG Klumpertal2 8:2 (6:2)

Zum Auftakt der neuen Saison und im ersten Spiel in der Qualifikationsgruppe 4 empfing das Team SVP2, die JFG Klumpertal2 im Neuhauser Waldstadion. Sehr viele Kinder beider Teams machten an diesem Tag eines ihrer ersten, wenn nicht gar ihr allererstes D-Jugend-Spiel, so dass im Vorfeld keinerlei Erkenntnisse vorlagen, wohin die Reise gehen könnte. Am Ende erwischten wir den deutlich besseren Start ins D-Jugend-Leben. Unsere Mannschaft präsentierte sich vom Anpfiff weg hochkonzentriert sowie Zweikampf- und spielfreudig. Teils sehr gut herausgespielt, teils mit Unterstützung des Gegners ließen die ersten Torerfolge nicht lange auf sich warten. Bereits in der 3. Minute eröffnete L. Stauffer mit seinem Schuss von halblinks an der Strafraumgrenze die Torschützenliste. Als in den Minuten 6 und 7 F. Belzner und J. Schlosser das 2:0 und 3:0 folgen ließen und in der 9. Minute L. Stauffer mit seinem zweiten Treffer das 4:0 markierte, schien die Partie sehr frühzeitig bereits gelaufen zu sein. Dieser Eindruck verstärkte sich in der Folgezeit, wobei wir hier mehrere gute Möglichkeiten liegen ließen. Es brauchte deshalb schon die Mithilfe der Gäste, um in der 14. Minute auf 5:0 zu erhöhen, und zwar einen echten „Klassiker“. Ein Abwehrspieler der JFG holte sich das Leder, wollte es klären und schoss dabei einen eigenen Mitspieler an. Der Abpraller fiel fünf Meter vor dem Gehäuse J. Schlosser vor die Füße, der nach hervorragender Annahme nur noch einschieben musste. Wir behielten jetzt zwar weiterhin ein deutliches Übergewicht an Torchancen, schalteten jedoch einen kleinen Gang zurück und es zeigte sich, dass die Sache keinesfalls automatisch immer so weitergehen würde. In den Zweikämpfen wurde nicht mehr bereits vor der Ballannahme gestört, wodurch da auch die Gästespieler zeigen konnten, was sie mit dem Leder alles können. Brenzlige Situationen hielten sich in Grenzen, aber auch dies reichte schon für zwei Gegentreffer. Das 5:1 in der 22. Minute nach einem Eckball war dabei noch etwas, mit dem man immer rechnen muss. Das 5:2 in der 27. Minute ging dann eher in Richtung Kuriositätenabteilung, als sich unsere ansonsten sehr konzentrierte Torhüterin L. Schmidt nach eigenem Abschlag von unserem Gehäuse vom direkt von der Mittellinie zurückgesendeten Ball überraschen ließ. Mit dem Pausenpfiff waren nach vielen vergebenen Möglichkeiten endlich mal wieder wir am Zug, indem F. Belzner einen Foulneunmeter zum 6:2 verwandelte. Damit musste man nur noch aufpassen, dass man nicht den Start der zweiten Halbzeit verschlief, um einer schnellen Ergebniskorrektur, die die Sache noch einmal hätte spannend machen können, vorzubeugen. Jeglicher Aufbäumversuch der Gäste wurde jedoch bereits in der 33. Minute mit dem 7:2 durch L. Stauffer ausgekontert. Im weiteren Verlauf hätte man das Ergebnis noch deutlich nach oben schrauben können, unpräzise Torabschlüsse sowie ein immer stärker werdender Gästekeeper sorgten allerdings dafür, dass viele gute Angriffe ergebnislos blieben. Somit stellte das 8:2 in der 43. Minute durch erneut L. Stauffer den Schlusspunkt in dieser Begegnung dar. Für ein erstes D-Jugend-Spiel gibt es wenig zu bemängeln. Es wurde teilweise hervorragend zusammengespielt und fast durchgehend hoher Einsatzwille gezeigt. Nur beim Spielaufbau machten wir uns die Sache oft selbst zu kompliziert. Abstöße und Abschläge vom eigenen Tor wurden überwiegend lang und weit nach vorne ausgeführt. Diese Bälle wurden zumeist erst einmal vom Gegner, der uns in diesem Bereich überlegen war, abgefangen, dann im Zweikampf oder als zweiter Ball zurückerobert und erst dann in einem kontrollierten Spielaufbau, oft aus der Abwehr heraus, verarbeitet – man hätte das Spielgerät natürlich auch einfach gleich zu einem freistehenden Abwehrspieler passen können. Diese sehr eigenwillige Taktik, das Leder erst dem Gegner zu geben, um es sich dann wieder zurückzuholen, könnte sich bei einem stärkeren Kontrahenten, der den Ball nicht so leicht wieder her schenkt, als fatal erweisen.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech2 findet am Freitag, den 20.09.2019 um 18:00 Uhr bei der (SG) TSV Brand auf der Sportanlage in Eckental, Fliederstraße 14, statt.


U13 – (SG) SV Plech D3

13.09.2019 – (SG) SV Plech3 : ASV Niederndorf2 0:8 (0:3)

Dem Team des SVP3 merkte man von Anfang an, dass es für den Einen oder Anderen Spieler einer etwas größeren Eingewöhnungszeit bedarf. Die neuen Spielgegebenheiten wie Abseits- und Rückpassregel, sowie die Tatsache mit einer gewissen taktischen Marschrichtung gemeinsam zu Werke zu gehen, sind spielerische Eckpunkte die erst noch verinnerlicht werden müssen. Die Niederndorfer Spielerinnen und Spieler – so der Eindruck in diesem Spiel – sind jetzt schon etwas weiter in der Entwicklung und dominierten den Gastgeber nach Belieben.

Das nächste Pflichtspiel der (SG) SV Plech3 findet am Freitag, den 20.09.2019 um 17:30 Uhr gegen die (SG) TSV Kirchehrenbach2 auf der Sportanlage Sportplatzstraße 13 statt.


U11 – (SG) SV Plech E1

14.09.2019 – (SG) SV Plech : (SG) TSC Pottenstein 13:1 (6:0)

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech E1 findet am Samstag, den 21.09.2019 um 11:00 Uhr bei der SpVgg Hüttenbach auf der Sportanlage Am Pilzanger 1 statt.


U10 – (SG) SV Plech E3

14.09.2019 – (SG) SV Plech : (SG) DJK-FC Schlaifhausen 5:2 (3:1)

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech E3 findet am Freitag, den 20.09.2019 um 18:15 Uhr beim SK Heuchling auf der Sportanlage Ostendstraße 27 statt.


U09 – (SG) SV Plech F1

14.09.2019 – (SG) SV Plech : (SG) TSC Pottenstein o. E.

Das nächste Pflichtspiel der (SG) SV Plech F1 findet am Samstag, den 21.09.2019 um 10:00 Uhr bei der (SG) FC Pegnitz auf der Sportanlage Stadionstraße 6 statt.


U08 – (SG) SV Plech F3

14.09.2019 – (SG) SV Plech : (SG) FC Pegnitz o. E.

Das nächste Pflichtspiel der (SG) SV Plech F3 findet am Samstag, den 21.09.2019 um 11:00 Uhr beim 1. FC Röthenbach auf der Sportanlage Pegnitzgrund 8 statt.

Top