Der SCR ehrte langjährige Mitglieder
Am Heiligdreikönigstag lud der 1. Sportclub Rupprechtstegen zum alle zwei Jahre stattfinden Ehrentag im Landgasthaus „Beim Pechwirt“ in Artelshofen ein.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Ehrung der langjährigen Mitglieder, die dem SCR über viele Jahrzehnte mit ihrer Mitgliedschaft treu geblieben sind und somit bis heute aktiv oder passiv unterstützen. Neben den Ehrengästen waren ebenso alle im Verein ehrenamtlich tätigen Personen eingeladen.
Vorstandsvorsitzender Detlef Seidler konnte aus krankheitsbedingten Gründen leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Daher begrüßte sein Stellvertreter Roland Wolf und Schatzmeister Manfred Weber alle Anwesenden und im Besonderen die sehr zahlreichen Jubilarinnen und Jubilare. Von 22 zu ehrenden Personen konnten erfreulicherweise 15 am Ehrentag teilnehmen.
Die Ehrungen wurden aufsteigend nach Mitgliedschaftsjahren von Roland Wolf und Manfred Weber vorgenommen. Die zu ehrenden Mitglieder erhielten Ehrenzeichen und Urkunden vom Bayerischen Landesportverband (BLSV).
Für 25 Jahre und somit einem Ehrenzeichen in Silber wurden Alexander Emonts, Michael Ochsenkühn, Marco Schönhöfer und Karoline Speierl ausgezeichnet.
Mit Silber in Gold für 40 Jahre wurden Robert Leissner, Helmut Pickelmann und Rudolf Pohl geehrt.
Anschließend folgte die Ehrung in Gold für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit mit Hans Albert, Herbert Beck, Manfred Luber, Hermann Meyer, Günther Neumann und Karlheinz Pritting.
Die beiden Höhepunkte des Tages waren abschließend die Auszeichnungen von Erich Thummerer für 60 Jahre sowie von Rudolf Liewald für gar 70 Jahre Vereinstreue.
Die Jubilare Marco Reif (25 Jahre), Bernd Schön (40 Jahre), Günther Deinzer (50 Jahre), Gerhard Büttner (50 Jahre), Georg Häberlein (50 Jahre), Simon Meier (60 Jahre) sowie Heinrich Kurz (65 Jahre) konnten es sich leider nicht einrichten an dem gelungenen Ehrentag teilzunehmen.