U19 – (SG) SV Neuhaus A1
26.03.2022 – (SG) 1. FC Herzogenaurach : (SG) SV Neuhaus1 2:1 (1:0)
Ein denkbar ungünstiger Start stand am ersten Spielwochenende für die beiden U19-Teams der (SG) SV Neuhaus auf dem Programm. Denn zu den 2 Langzeitverletzten und 2 kurzfristig ausgefallenen Spieler, kamen noch 6 COVID-Erkrankte (aus ärztlicher Sicht werden aktuell teilweise bis zu 4 Wochen Sportverbot für Jugendliche ausgesprochen) hinzu und es fehlten somit nicht weniger als 10 Spieler für die beiden anstehenden Auswärtsspiele. Auf ungewohnten Kunstrasen in Herzogenaurach auf dem Lothar-Matthäus-Sportplatz zeigten die Schützlinge von Trainer S. Bauer eine durchaus ansprechende und engagierte Leistung. An anderen Tagen fährt man nach einem solchen Spiel, zumindest mit einem Punkt nach Hause, aber das hat dieses Mal leider nicht ganz gereicht. Der verdiente und kurzzeitige Ausgleich zum 1:1 durch M. Deinzer (67. Min.) wurde durch die Gastgeber (T. Ziegler 72. Min.) in der Phase der Ausgleichsfreude der Gäste wieder zu Nichte gemacht. Erkennbar war, dass zu oft der Ball im Passspiel in der gegnerischen Hälfte bei Pässen in die möglichen Schnittstellen verloren ging. Loddar hätte sicherlich noch einem solchen Spiel angemerkt: „.. das Chancenplus war ausgeglichen ..“.
U19 – (SG) SV Neuhaus A2
27.03.2022 – SV Schwaig : (SG) SV Neuhaus2 5:2 (1:1)
Auf dem C-Platz in Schwaig entwickelte sich eine durchaus lebhafte Partie, bei der wir mit 6 Spielern antreten mussten, die bereits am Vortag in Herzogenaurach einige kürzere bzw. längere Spielzeiten absolvierten. Unseren einzigen Ergänzungsspieler an diesem Tag, mussten wir bereits nach 20 Spielminuten, wegen Kreislaufproblemen eines Außenverteidigers, einwechseln und in der Folgezeit waren läuferische Defizite und körperliche Einschränkungen – bedingt durch einige Blessuren – unübersehbar. A. Badea glich in der 44. Minute mit einem Schuss von der Strafraumkante zum 1:1 aus. In der 50. Minute belauschte J. Wohlert Keeper L. Schmitz beim daddeln am eigenen Fünfmeterraum und erzielte im Nachsetzen das 2:2. Die Gastgeber operierten in der gesamten Spielzeit meist mit langen Bällen und das von uns an diesem Tag favorisierte 3:3:2 kam leider ein ums andere Mal ins Hintertreffen. Im Nachhinein wäre eine Umstellung auf ein 3:4:1 oder 4:3:1 durch Trainer D. Seidler ergebnistechnisch gesehen eine bessere Entscheidung gewesen und die Niederlage wäre mit 5:2 evtl. nicht so deutlich ausgefallen.
Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus2 findet am Samstag, den 09.04.2022 um 15:00 Uhr gegen die die JFG Klumpertal in der Waldsportanlage in Rupprechtstegen statt.
U15 – (SG) TSV Velden C1
26.03.2022 – (SG) 1. FC Röthenbach : (SG) TSV Velden1 4:1 (0:1)
Zum 1. Punktspiel musste die U15C1 des Betreuerteams Rauh/Hofmann/Hutzler, da sich aktuell einige verletzte und angeschlagene Spieler im Kader befinden, in Röthenbach ersatzgeschwächt antreten. Trotz alle dem, haben die Gästespieler eine tolle erste Halbzeit abgeliefert und gingen in der 26. Minute nicht unverdient durch L. Castillo mit 0:1 in Führung und in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt merkte man unseren Jungs an, dass sie sich von Minute zu Minute immer schwerer taten und in der 52. Spielminute fiel, fast zwangsläufig, der Ausgleich. Das 2:1 erzielten die Röthenbacher (54. Min.) nach einem sehenswerten Angriff über die Außenbahn und 10 Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Den Veldenern merkte man jetzt an, dass die Kraft nachließ und somit der FCR immer mehr Druck aufbauen konnte. Ein Elfmetertor in der 69. Minute bedeutete den 4:1 Endstand des Spiels. Jetzt heißt es Mund abputzen und sich auf das kommende Spiel zu fokussieren.
Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden1 findet am Samstag, den 30.04.2022 um 10:00 Uhr beim SC Uttenreuth in der Sportanlage Breslauer Straße statt.
U15 – (SG) TSV Velden C2
26.03.2022 – SpVgg Reuth : (SG) TSV Velden2 1:1 (0:0)
Im ersten Punktspiel der Frühjahrsrunde 2022 musste unsere U15C2 bei der SpVgg Reuth antreten. Nach einer schwierigen CORONA-Problembehafteteten Vorbereitung wussten beide Teams nicht so richtig wo sie leistungsmäßig stehen würden. Es entwickelte sich ein gutes Kreisklassenspiel, dass im ersten Spielabschnitt keine Tore sah. Die besseren und klareren Chancen hatten bis dato die Gäste. Nach der Halbzeit wurden die TSV’ler von einer Flanke überrascht, die über die Torfrau L. Schmidt im Tor einschlug. In der Folgezeit versuchten die Spieler des Betreuerteams Belzner/Richter mit Nachdruck den Ausgleich zu erzielen. Jedoch waren die Gastgeber im ersten Drittel der 2. Halbzeit dem 2:0 näher als die Bengadzdooler dem 1:1. Danach entwickelte sich jedoch ein regelrechter Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. F. Belzner war es vorbehalten, das Erlösende 1:1 zu erzielen. Ein Endergebnis, welches insgesamt gesehen, den Spielverlauf eines flotten C-Juniorenspiels widerspiegelt.
U13 – (SG) SV Plech D1
26.03.2022 – SV Schwaig : (SG) SV Plech 1:4 (1:3)
Das erste Pflichtspiel war für die Schuster/Richter Schützlinge bereits um 09:30 Uhr angesetzt und die merkte man einigen Spieler an. Die Spieler versuchten die Müdigkeit zu bekämpfen und legten auf den sehr kleinen Platz ganz gut los. Nach längerer Spieldauer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Schwaiger mit dem ersten Schuss auf das Tor mit 1:0 (10. Min.) in Führung gingen. Die Plecher ließen sich aber nicht davon beeindrucken und konnten nach einem schönen Angriff durch T. Schuster zum 1:1 (22. Min.) ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit (28. Min.) brachte M. Unden die Gäste per Freistoß mit 1:2 in Führung. Nach der Halbzeitpause hatten die Gäste den Gastgeber im Griff und deutlich mehr Spielanteile. Die fast logische Konsequenz waren noch 2 weitere Tore durch T. Schuster und N. Keck. Ein absolut verdienter Auswärtssieg für die Plecher. Ein herzliches Dankeschön an Justin’s Vater der kurzfristig als Schiedsrichter einsprang.
U13 – (SG) SV Plech D2
27.03.2022 – TSV Ebermannstadt : (SG) SV Plech2 VERLEGT
U11 – (SG) TSV Velden E1
26.03.2022 – SK Heuchling : (SG) TSV Velden 1:2 (1:0)
U10 – (SG) TSV Velden E3
26.03.2022 – 1. FC Hedersdorf : (SG) TSV Velden 4:1 (2:1)