Spielerehrungen beim 1. SCR – Marco Schönhöfer bereits 700mal für den Sport-Club aufgelaufen
Besondere Anerkennung für sein großes Engagement, seine außergewöhnlichen Leistungen und Dank für seine Vorbildfunktion gegenüber unseren jungen Spielern.
von Detlef Seidler
Im Rahmen der beiden Derbyspiele gegen die SG SV Plech/SV Neuhaus-Rothenbruck und der SG SV Neuhaus-Rothenbruck/SV Plech, die auf der SCR-Waldsportanlage leider verloren gingen, wurden 4 Spieler des Sport-Clubs für 250, 350 und 700 Spiele geehrt.
Die Beiratsmitglieder Thomas Herrmann und Patrick Wolf, sowie der kommissarische Fußballabteilungsleiter Detlef Seidler bedankten sich im Namen der Vorstandschaft und der sportlichen Leitung der SG Oberes Pegnitztal bei den Jubilaren für ihren zuverlässigen, entschlossenen Einsatz und würdigten deren Verdienste. Er brachte zum Ausdruck, dass sich die Vorstandschaft und sportliche Leitung freuen, wenn noch weitere hunderte von Spielen hinzukommen würden.
Nachgeholt wurden die bereits im Mai dieses Jahres geplanten Ehrungen von Uwe Stiegler für 350 Spiele und Christian Wartenfelser für 250 Spiele.
Ebenfalls für 350 Spiele wurde Thomas Huber, ehemaliges Mitglied im SCR-Beirat, geehrt.
Ein besonderer Dank ging an Marco „Schöni“ Schönhöfer, der im Mai bei seiner 650er-Ehrung, bei bereits 676 absolvierten Spielen stand und somit nun für 700 Spiele geehrt werden konnte. Alle vier Spieler jagen seit Kindesbeinen an, dem Ball in den Mannschaften des SCR nach und sind von Jugend an mit dem Verein verbunden und halten ihm die Treue.
Wolf und Seidler überreichten im Namen des Vereins individuell gestaltete Urkunden und Erinnerungspräsente.