Startseite > JSG > Informationen zur JSG > Sehr erfolgreiche Turnierteilnahme unserer U15

Sehr erfolgreiche Turnierteilnahme unserer U15

Sehr erfolgreiche Turnierteilnahme unserer U15-Juniorenmannschaft beim Kösi-Cup 2024

Zum diesjährigen Saisonschluss ein toller sportlicher Erfolg – ohne Niederlage und Gegentor – unserer U15-Mannschaft beim „4. Kösi-Cup in Bad Köstritz“

Unsere erfolgreiche U15-Mannschaft mit den Mitgliedern des Betreuerteams von rechts nach links (in Trainingsanzügen) Maik RICHTER, Johannes SCHUSTER und Mark FENSKE.

Zum diesjährigen Saisonabschluss fuhr unsere U15-Mannschaft, mit freundlicher Unterstützung der Fa. Keck, vom 14. bis 16.06.2024 nach Bad Köstritz und nahm am dortigen 4. Kösi Cup teil. Nach der Anreise ging es zur Unterkunft zum Schullandheim Renthendorf und danach direkt zum Sportplatz am Dehling.

Anreiseimpressionen und Ankunft im  Schullandheim Renthendorf mit nachfolgenden gemeinsamen Unternehmungen

Wir ließen beim Turnier nichts anbrennen und gewannen bis auf ein 0:0 alle Spiele und blieben vor allem ohne Gegentor – eine tolle Mannschaftsleistung – Glückwunsch Jung’s.

Am Abend nach dem Turniersieg, stand die Übertragung das EM-Eröffnungsspiels Deutschland – Schottland mit einem überzeugenden 5:1-Sieg auf dem Programm. Samstagfrüh durfte ausgeschlafen werden und nach dem Frühstück wurde eine kurze Trainingseinheit absolviert. Nach dem Mittagessen fuhren wir in den Kletterwald Koala und verbrachten dort 3 erlebnisreiche und teilweise anstrengende Stunden.

Vor dem Abendessen spielten die Jung’s weiterhin Fußball bzw. Volleyball, oder schauten EM-Spiele und zu etwas späterer Stunde wurde gegrillt und ein Lagerfeuer angezündet. Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück ging es wieder zurück in die Heimat. Insgesamt gesehen ein tolles und kurzweiliges Wochenende, mit einem gut organisierten Turnier und einer Mannschaft mit Spielern, die sich sehr diszipliniert verhielten. Ein herzliches Dankeschön an Michael Keck für seine Fahrertätigkeit und tolle Unterstützung. Spontan wurde – wenn es terminlich möglich ist – vereinbart, dass man im nächsten Jahr auch wieder am Kösi-Cup teilnehmen möchte.

Text und Bilder von Detlef SEIDLER