Startseite > JSG > Informationen zur JSG > Sportbekleidung der U10E3-1 & U10E3-2-Juniorenteams beim Rathausempfang gemeinsam präsentiert

Sportbekleidung der Fa. Auto Schenk aus Krottensee beim Neuhauser Rathausempfang erstmalig gemeinsam präsentiert

Die Spieler der U10E3-1+2 der (SG) SV Neuhaus-Rothenbruck präsentierten mit ihren Betreuern, im Rahmen der Ehrungen durch die Marktgemeinde Neuhaus, die von der Fa. Auto Schenk 91284 Neuhaus, Krottenseer Winkl 5, www.auto-schenk.de gesponserte Sportbekleidung.

Die E3-Spieler mit ihren Betreuern Thomas SCHLEGL (rechts), Detlef SEIDLER (vorne in der Mitte) und von links nach rechts vordere Reihe Christian LOEHR und Christian SCHÖN

Fast schon überpünktlich waren die Kinder unserer beiden E3-Mannschaften anwesend, um sich noch vor der Begrüßung von Bürgermeister Springer, für ein Foto mit den neuen Shirts – die bereits den seit einigen Wochen für unsere Juniorenteams gültigen Mannschaftsnamen JSG Veldenstein tragen – aufzustellen.

In seiner Ehrungsrede sprach der Rathauschef den Dank und die Anerkennung an die anwesenden Sportler und deren Trainer und Betreuer aus. Dies aber mit dem Hinweis, dass eine Voraussetzung des Erfolgs, die Einsicht Rückschläge und Niederlagen wegzustecken und dann die mögliche Ursache zu ergründen, um dann mit neuen Konzepten und entsprechenden Maßnahmen besser zu werden. Geehrt wurden nicht nur Fußballer, sondern auch Judoka, Sportschützen und ein Aktiver im Turnierhundesport.

Einige Spieler der 4. Klasse der Grundschule Neuhaus, die mit ihrer Mannschaft den 1. Platz beim Turnier des Altlandkreises Hersbruck erreichten, stellten sich spontan mit dem Teddy zum Gruppenfoto auf.

Mit den besten Wünschen für die kommenden Aufgaben, Spiele und Wettkämpfe lud Bürgermeister Josef Springer die erfolgreichen Sportler ein, sich in das Goldene Buch der Marktgemeinde einzutragen.

„.. stolz wie Bolle ..“ waren unsere Kinder beim jeweiligen Eintrag ins Goldene Buch der Marktgemeinde Neuhaus

und so manchem Erwachsenen fiel das Zitat „.. es kann nur dann ein Lächeln aus dem Spiegel schauen, wenn ein Lächeln hineinschaut ..“ von Gandalfkrampusmann ein.

Unsere Kinder der F3 in den weißen Shirts tragen sich mit ihren beiden Betreuern Daniel Auernheimer und Norbert Kieslinger in das Goldene Buch ein.
Unsere Kinder der U13D2 in den blauen Shirts mit ihren beiden Betreuer Frank Müller und Manuel Dietrich.

Danach standen Getränke, Pizza und Eis für die Geehrten und Gäste im Rathausgarten bereit.

Bürgermeister Josef Springer (links) ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen und ehrte wieder viele Sportler aus der Marktgemeinde Neuhaus für ihre besonderen Leistungen.

Text und Bilder von Detlef SEIDLER