Startseite > Allgemein > Mädels des SV Alfalter auf unsere Waldsportanlage

Mädels des SV Alfalter auf unsere Waldsportanlage

Mädels des SV Alfalter nutzen ab sofort die Waldsportanlage des SCR für ihren Spiel- und Trainingsbetrieb

Die Spielerinnen der Frauenmannschaft des SVA suchten zusammen mit ihrer sportlichen Leitung nach einer Möglichkeit und Lösung, um der aktuellen Bezirksligazugehörigkeit und den damit zusammenhängenden neuen sportlichen Rahmenbedingungen gerecht zu werden.

Riesige Freude am Saisonende 2023-24 bei den SVA-Mädels beim Gewinn der Meisterschaft und dem gleichzeitigen Bezirksligaaufstieg

Nach einem gemeinsam stattgefundenen Sondierungsgespräch zwischen SVA- und SCR-Verantwortlichen wurde vereinbart, dass die regelmäßigen Trainingseinheiten wie folgt stattfinden werden:

• Dienstags    von 19:00 bis 20:30 Uhr
  • Freitags       von 18:30 bis 20:00 Uhr mit anschließender Spielersitzung im Sportheim

Die Heimspiele der Mädels sind bis zur Winterpause im FrauenBezirksligaspielplan Nord jeweils für Samstag um 16:00 Uhr folgendermaßen festgelegt:

Spieltag 02 07.09.2024 SV Alfalter : Post SV Nürnberg 1:2 (1:0)
Spieltag 03 14.09.2024 SV Alfalter : (SG) TSV Lonnerstadt/ASV Weisendorf 1:5 (1:3)
Spieltag 05 05.10.2024 SV Alfalter : (SG) TSV Ebermannstadt/DJK Eggolsheim
Spieltag 07 19.10.2024 SV Alfalter : SV Losaurach
Spieltag 09 09.11.2024 SV Alfalter : SpVgg Erlangen2
Spieltag 10 16.11.2024 SV Alfalter : (SG) 1. FC Burk/DJK FC Schlaifhausen/SpVgg Heroldsbach

07.09.2024 – SV Alfalter : Post SV Nürnberg 1:2 (1:0)
Bei optimalen Platz- und Witterungsverhältnissen gegen die Postler aus Nürnberg ging leider das erste Heimspiel knapp mit 1:2 verloren. An der Einsatzbereitschaft und am Engagement der Mädels haperte es nicht, dass man sich letztendlich geschlagen geben musste. Aber in den entscheidenden Momenten des Spieles waren einige technische Nachlässigkeiten und falsche Entscheidungen im taktischen Bereich ausschlaggebend, dass es letztendlich nicht für einen Punkt reichte.

Tore:
1:0 Nele Quoika (28.)
1:1 Klara Kiesel (51.)
1:2 Klara Kiesel (68.)

gelbe Karte Diellza Krasniqi (SVP Nbg.) (43.)
gelbe Karte Nurcan Sapkaya (SVA) (80.)
gelbe Karte Anna-Lena Brünnler (SVA) (80.)

Die Begegnung leitete Schiedsrichter Thomas Schnaubelt.

Wie meinte einst Erich Ribbeck kurz nach einer 1:6-Klatsche „.. für mich bzw. uns wäre es besser gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten ..“.

Der SCR wünscht den Mädels eine möglichst verletzungsfreie und gemäß den selbst gesteckten Zielen, erfolgreiche Saison.

Bericht und Bilder Detlef SEIDLER