Du bist hier
Startseite > Archiv > Herren I – Archiv > Herren I – Spielberichte 2006/07

26.05.2007

SCR (4.) – SpVgg Diepersdorf (6.) 3:2 (2:2)

Äußerst umstritten lag Diepersdorf schon nach fünf Minuten in Front: Nach Auffassung der Heimelf hatte der Spieler Lösch den Kopfball von Bauer nach einer Ecke vor der Torlinie geklärt. Nur sechs Minuten später passte Gerstacker in den Rücken der Gästeabwehr zu Löhner und der erzielte per Schlenzer das 1:1. Ohr hatte das 1:2 für Diepersdorf auf dem Fuß, als die Heimelf zukurz klärte. Auf der anderen Seite machte es Gerstacker besser. Er köpfte Schönhöfers Flanke zum 2:1 ein. Als Vogel
zu Schlussmann Singer zurückspielte, reagierte dieser zu unentschlossen und Stürmer Zinnbauer nutze dies zum Ausgleich. Die Entscheidung fiel nach 62 Minuten. Schönhöfer setzte Döhring mit einem klugen Paß in die Mitte in Szene, welcher aus der Drehung heraus das 3:2 markierte. Wiederrum Döhring scheiterte wenig später aus 20 Metern am Pfosten. Zum Schluss kam bei zwei Freistößen noch etwas Spannung auf. Aus aussichtsreicher Position schoss erst Ohr von der Spielvereinigung über den Kasten des SCR. Dann fand Pirner im Diepersdorfer Schlussmann Scharrer seinen Meister.

Hersbrucker Zeitung

Tore:
0:1 Bauer (6.) 1:1 Löhner (13.) 2:1 Gerstacker (35.) 2:2 Zinnbauer (44.) 3:2 Döhring (62.)

SR:
Zeininger (SC Obermichelbach)

Aufstellungen:

SpVgg Diepersdorf: Scharrer, Romeis, Geiger, Walter, Kalb, Ohr, Elsinger, Bauer (85.Söldner), Gräb, Zinnbauer, Keil
SCR: Singer, Bruce, Wolf R. (60. Grytzik), Vogel, Lösch P. (86. Mielewski), Döhring, Pirner, Löhner, Gerstacker, Schönhöfer, Leissner (77. Dietz)

20.05.2007

SV Osternohe (10.) – SCR (4.) 1:1 (1:0)

Die Zuschauer sahen ein gerechtes Remis, das vor allem den Gästen auch reichte. In den ersten 45 Minuten plätscherte die Partie ohne große Höhepunkte vor sich hin. Fast mit dem Pausenpfiff schloss Gloner einen Osternoher Angriff mit dem 1:0 ab. Nach Wiederanpfiff drängten die Rupprechtstegener auf den Ausgleich und erarbeiteten sich mehrere Chancen. Doch nur Pirner war in der 60. Minute erfolgreich. Weitere Vorstöße wurden überhastet vergeben oder der Ball landete in den Armen des Osternoher Keepers.

Hersbrucker Zeitung

SR:
Poftischin.

Tore:
1:0 Gloner (43.) 1:1 Pirner (58.)

Aufstellungen:

SV Osternohe: Seybold, Wittmann, Beck, Feuerstein, Matschke, S.Pittroff, Kraus, Rubner, Frauenknecht, Gloner, D. Pittroff
SCR: Singer, Bruce, Wolf R., Vogel, Lösch P., Döhring, Pirner (65. Grytzik), Löhner (83. Dietz), Gerstacker, Schönhöfer, Leissner

13.05.2007

SCR (4.) – SV Neuhaus (16.) 7:2 (3:0)

Keine Gnade kannte der SC Rupprechtstegen mit dem tief im Keller schmachtenden SV Neuhaus. In der zweiten Minute eröffnete Schönhöfer den Torreigen. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten spielte sich die Heimelf in einen regelrechten Rausch. Nach Hackentrick von Schönhöfer erhöhte Leissner auf 2:0. In diesem munteren Schlagabtausch war es kurz vor der Pause Döhring, der zum 3:0 traf und dadurch fast schon eine Vorentscheidung herbeiführte. Auch in der zweiten Halbzeit ging es rege hin und her. Doch für den SV Neuhaus gab es, trotz allem Bemühen, noch immer nichts zu jubeln. Pirner und Gerstacker lochten zum 4:0 und 5:0 ein. Dann endlich einmal ein Neuhauser Tor: Müller schob das Leder ins rechte Eck ein. Die Freude währte allerdings nur kurz. Grytzik sorgte mit einem Doppelpack für zwei sehenswerte Treffer: Einmal schlenzte er mit rechts, das andere Mal lupfte er die Kugel ins Gehäuse. Ein Patzer von Rupprechtstegens Torwart Singer bescherte dem SV Neuhaus durch Haag noch das 2:7, das zugleich den Endstand bedeutete.

Hersbrucker Zeitung

Tore:
1:0 Schönhöfer (2.) 2:0 Leissner (34.) 3:0 Döhring (43.) 4:0 Pirner (53.) 5:0 Gerstacker (65.) 5:1 Müller M. (70.) 6:1 Grytzik (79.) 7:1 Grytzik (81.) 7:2 Haag St. (83.)
SR:
Schmitt (Vfl Dobenreuth)

Aufstellungen:
SV Neuhaus: Herrmann, Umlauf, Buchmann, Schlegel, Meiler, Brunner, Brütting, Tokuc, Müller, Temel, Haag
SCR: Singer, Bruce, Wolf R., Vogel, Gebhardt (83. Dietz), Döhring, Pirner (65. Asadov), Löhner, Gerstacker, Schönhöfer, Leissner (77. Grytzik)

06.05.2007

TSV Neunhof (6.) – SCR (4.) 4:0 (1:0)

Wie vernagelt schien für Rupprechtstegen das Tor der Heimelf. Gleich zu Beginn scheiterte Wolf mit einem Freistoß am Pfosten. Dann tauchte Gerstacker allein vor dem Neunhofer Torhüter auf, jagte das Leder aber über das TSV-Gehäuse. Das 1:0 fiel nach 20 Minuten: Percht erhielt einen Pass aus der Mitte und war mit einem Schuss durch die Beine von SCR-Keeper Singer erfolgreich. Einen Freistoß von Pirner klärte Singers Gegenüber gerade noch zur Ecke. Dank zehn starker Minuten nach dem Seitenwechsel entschieden die Platzherren die Partie für sich. Erst köpfte Schlenk eine Flank von Huber zum 2:0 ein. Dann wurde Schlenk bei einem Angriff durch die Mitte nicht energisch genug angegriffen und er vollstreckte zum 3:0. Zwei Minuten später revanchierte sich Schlenk mit einem Zuspiel auf Huber, der das 4:0 besorgte. Der SCR bemühte sich um eine Ergebniskorrektur. Pirner zielte aber nach einer Hereingabe von Leissner aus aussichtsreicher Position daneben und Wolf hämmerte den Ball aus 20 Metern an die Latte.

Hersbrucker Zeitung

Tore:
1:0 Percht (20.) 2:0 Schlenk (48.) 3:0 Schlenk (55.) 4:0 Huber (57.)
SR:
Wagner Y. (Kleinsendelbach)

Aufstellungen:
TSV Neunhof: Walk, Trautmann, Zametzer, Voigt, Öztürk, Greißel, Percht, Schober, Huber (75. Giering), Müller, Schlenk (68. Horlamus)
SCR: Singer, Bruce, Wolf R.,Lösch P. (66. Schmidt), Vogel, Döhring, Pirner, Löhner (66. Stiegler), Gerstacker, Schönhöfer, Leissner

01.05.2007

SCR (5.) – FC Pegnitz (14.) 4:0 (1:0)

In der ersten Halben Stunde hatte Lösch zwei gute Möglichkeiten die Rupprechtstegener in Führung zu bringen, doch er vergab. Beiden Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase gegenseitig ab. In der 32. Minute flankte Färber nach einem kurz ausgeführten Freistoß in die Mitte. Dort kam Herzog zum Abschluss, doch Singer parierte. Nach einem Pass von Gerstacker auf die linke Seite, zog Schönhöfer mit dem Ball in die Mitte und konnte den Ball links unten versenken (40.Minute). In der 60. Minute gab es nach einem Foul an Leissner zurecht Strafstoß. Pirner ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher im linken Eck. Das 3:0 markierte Gerstacker nach einem Pass von Pirner durch die Abwehr hindurch. Den Schlusspunkt setzte Lösch mit einem eher harmlosen Schuss, der jedoch kurz vor Torwart Brütting aufsetzte und ihn somit keine Abwehrchance ließ. Der FC Pegnitz hatte nur eine gute Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit, danach kamen sie immer seltener vor das Tor.

Tore:
1:0 Schönhöfer (41.) 2:0 Pirner FE (63.) 3:0 Gerstacker (67.) 4:0 Lösch P. (89.)
SR:
Kornprobst W.

Aufstellungen:
FC Pegnitz: Brütting, Brendel (60. Dutz), Herzog M., Reuschel (65. Peter), Rolzing, Eckert, Polzer, Imhof, Seufert, Färber, Herzog C.
SCR: Singer, Bruce, Wolf R., Vogel, Gebhardt (73. Schunk T.), Döhring, Pirner (76. Grytzik S.), Lösch P., Gerstacker, Schönhöfer, Leissner (81. Dietz)

29.04.2007

Türk Gücü Lauf (5.) – SCR (4.) 3:1 (1:1)

Mit Türk Gücü Lauf traf man auf den Tabellenfünften, der bei einem Sieg über uns, Platz vier einnehmen konnte.
Doch bereits nach zwei Minuten fiel das 0:1 durch Schmidt Matthias. Leider nach weiteren fünf Minuten fiel das 1:1
durch einen Freistoß. Bis zur Halbzeit konnte der SCR das Spiel ausgeglichen gestalten.
In der 56.Minute dann die Führung für die Laufer. 15 Minuten später dann die Entscheidung zum 3:1.

Tore:
0:1 Schmidt (2.), 1:1 (7), 2:1 (56), 3:1 (71).
Bes. Vork.:
Gelb-Rot: Bilgin (Türk Gücü/80.)
SR:
Büttner (Creußen)

Aufstellungen:
Türk Gücü Lauf:
SCR: Singer, Bruce, Wolf R.,Lösch P.(83. Zeltner), Schmidt, Döhring, Pirner, Löhner, Gerstacker , Vogel,
Leissner (80. Sperber M.)

25.04.2007

SCR (4.) – FC Ottensoos (2.) 1:1 (0:0)

Ganz anders als Neuhaus präsentiert sich der SC Rupprechtstegen. Die Elf verhinderte beim 1:1 den Sturm ihres Kontrahenten FC Ottensoos an die Spitze der Kreisliga. In dem spannenden Match brachte Odörfer die Gäste in der 78. Minute in Front. Der SCR wurde kurz darauf dezimiert, als Hans-Peter Löhner die Ampelkarte sah. Trotzdem glückte zwei Minuten vor dem Abpfiff der Ausgleich: Schmidt schloss einen Angriff über rechts mit einem Schuss ins linke Eck des FCO-Gehäuses ab.

Rupprechtstegen verteidigte seinen vierten Tabellenrang.
Tore:
0:1 Odörfer (78.) 1:1 Schmidt (86.)
Bes. Vork.:
Gelb-Rot Löhner (SCR/82.)
SR:
Fischer

Quelle: NZ

Aufstellungen:
FC Ottensoos:
SCR: Singer, Bruce, Wolf R., Stiegler, Sperling (81. Schmidt), Döhring, Pirner, Löhner, Gerstacker (77. Vogel), Schönhöfer, Leissner (46. Grytzik)

22.04.2007

SCR (4.) – FC Troschenreuth (5.) 3:1 (1:0)

Bereits nach zehn Minuten hatten die Rupprechtstegener die Chance zur Führung: Eine Flanke von Raum über die Abwehr nahm Leissner direkt an, doch der Ball strich knapp über das Tor. In der 19. Minute war es dann Schönhöferr, der einen Pass von Leissner mit viel Glück zum 1:0 ins Tor zirkelte. In der Folgezeit erspielten sich beide Teams noch einige Chancen, doch es kam nichts Nennenswertes dabei heraus. Nach der Pause kam Rupprechtstegen wieder besser ins Spiel. Schönhöfer und Löhner scheiterten an Torwart Payer. In der 77. Minute schaffte Wosahlo dann den 1:1 Ausgleich, indem er einen Foulelfmeterverwandelte. Doch nur drei Minuten später erhöhte Pirner, ebenfalls durch einen Foulelfmeter, auf 2:1. In der Schlussminute gelang Schmidt nach einem Doppelpass mit Schönhöfer schließlich der 3:1 Endstand. Alles in allem war es ein verdienter Sieg, den Torwart Payer niedrig gehalten hat.

Tore:
1:0 Schönhöfer (16.) 1:1 Wosahlo FE (76.) 2:1 Pirner FE (81.) 3:1 Schmidt (90.)
Bes. Vork.:
Gelb-Rot Kaiser (FCT/74.)
SR:
Hermann (SC Münchaurach)

Quelle: NZ

Aufstellungen:
FC Troschenreuth: Payer A., Sebald, Groher (60. Pleisteiner M.), Kaiser, Payer Ch. (32. Untch), Geier, Wolf, Pleisteiner S. (60. Wosahlo), Madalsky, Bickel, Deak
SCR: Singer, Bruce, Vogel, Wolf R., Lösch P. (63. Stiegler), Raum (82. Schunk), Döhring, Pirner, Löhner, Schönhöfer, Leissner (83. Schmidt)

07.04.2007

SCR (6.) – Türkisch Röthenbach (13.) 4:0 (2:0)

Der SCR schickte Türkisch Röthenbach mit 4:0 nach Hause. Nachdem der Gast stark begonnen hatte, schlugen zweimal Leissner, Gerstacker und Schönhöfer zu. Der Doppeltorschütze hätte noch erhöhen können, aber die Latte verhinderte dies zwei mal. Rupprechtstegen überholte in der Tabelle Troschenreuth, das 1:4 in Eckenhaid verlor. Zwar schlägt sich der SCR achtbar, das Führungstrio Ottensoos, Pegnitz und Forth scheint jedoch außer Reichweite.

Tore:
1:0 Leissner (30.) 2:0 Leissner (35.) 3:0 Gerstacker (63.) 4:0 Schönhöfer (87.)
SR:
Wittmann jun.

Quelle: NZ

Aufstellungen:
Türkisch Röthenbach: Pehlivan, Yücel, M.Boz, Bayraktar, Ünver, Erata, A. Cepni, Oztürk, Koyuncu, Ayyildiz, O. Cepni
SCR: Singer, Bruce, Vogel, Wolf R. (79. Lösch P.), Gebhardt, Raum, Döhring, Pirner, Gerstacker, Schönhöfer, Leissner

01.04.2007

FC Hedersdorf (6.) – SCR (5.) 1:2 (1:0)

Bereits in der fünften Minute hatte der Hedersdorfer Kanber eine gute Möglichkeit, nachdem er im 16er drei Gegner ausgespielt hatte, doch sein Schuss ging über das Tor. Ansonsten sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit zwar eine kampfbetonte Partie mit vielen gelben Karten, doch Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der 45. Minute ging Hedersdorf schließlich doch noch in Führung, nachdem die Rupprechtstegener Abwehr den Ball nicht wegbekam und Celen unhaltbar für den Torwart zum 1:0 einschoss. Nach dem Seitenwechsel hatte Rupprechtstegen dann mehr vom Spiel. Dennoch dauerte es bis zur 71. Minute, bis Schönhöfer ein Pass durch die Abwehr gelang, den Gerstacker dann mit der Spitze zum 1:1 einschoss. In der 85. Minute glückte Schmidt schließlich das 1:2, indem er den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei schoss. Aufgrund der vielen Unterbrechungen gab es eine Nachspielzeit, in der sich Rupprechtstegen noch eine Chance erspielte, doch letzten Endes blieb es beim 1:2 Sieg.

Tore:
1:0 Celen (45.) 1:1 Gerstacker (71.) 1:2 Schmidt (87.)
SR:
Paucke (Erlangen)

Quelle: NZ

Aufstellungen:
FC Hedersdorf: Hensel, Kreuz, Hoffmeister, Sözcü, Mehmet Kanber, Eder, Frauenknecht, Celen (53. Lengenfelder), Scharrer, Özdemir, Mustafa Kanber
SCR: Singer, Bruce, Vogel, Wolf R., Gebhardt (45. Raum), Löhner (71. Schmidt), Döhring, Pirner, Gerstacker, Schönhöfer, Leissner (71. Lösch P.)

24.03.2007

SCR – FC Ottensoos
Wetterbedingt auf Dienstag, 24.04. um 18:30 Uhr verlegt!

18.03.2007

ASV Michelfeld – SCR 0:4 (0:3)

In der Partie gegen Michelfeld war Rupprechtstegen von Anfang an die dominierende Mannschaft. Bereits in der 10. Minute bot sich Leissner die erste große Chance, doch der Torwart parierte den Schuss aus 20 Metern. In der 25. Minute hatte Pirner dann mehr Glück, als er einen Foulelfmeter zum 0:1 verwandelte. Kurz darauf war es wieder Leissner, der den Ball flach nach hinten legte, so dass Gerstacker ihn nur noch zum 0:2 ins linke Eck lenken musste. Nur zwei Minuten später erzielte Leissner per Abstauber das 0:3. Michelfeld gelangen während der gesamten ersten Halbzeit lediglich zwei Torschüsse. Die zweite Spielhälfte war geprägt von mehreren Gelben und einer Gelb-Roten Karte. Die Heimmannschaft kam zwar zu einigen Möglichkeiten, scheiterte jedoch jedes Mal am Rupprechtstegener Keeper oder zielte über das Gehäuse. In der 78. Minute besorgte schließlich Leissner den 0:4-Endstand, da er einen Pass von Schönhöfer verwertete.

Tore:
0:1 Pirner FE (27.) 0:2 Gerstacker (36.) 0:3 Leissner (38.) 0:4 Leissner (79.)
SR:
Raetzel (SpVgg Heroldsbach)
Bes. Vork.:
Gelb-Rot Schäffner (Michelfeld/71.)

Quelle: NZ

Aufstellungen:
ASV Michelfeld: Lindner Ph., Buchmann, Lindner C., Leisner S., Maier, Friedl, Dietl (63. Rupprecht D.), Zeltner (80. Kasper), Born, Schäffner, Klinner (60. Kohl)
SCR: Singer, Bruce, Vogel, Lösch P., Löhner (82.Schmidt), Döhring, Pirner (82.Schön Th.), Gerstacker, Schönhöfer, Leissner (79. Gebhardt M.), Wolf R.

11.03.2007

SCR – ASV Pegnitz 0:1 (0:1)

Beide Teams starteten aggressiv. Der Unparteiische unterband die vielen Härten mit mehreren Gelben Karten. Eine der wenigen Torchancen der ersten Halbzeit erarbeitete sich Lösch nach 25 Minuten. Doch sein Schuss von rechts strich knapp über das Tor des ASV Pegnitz. Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften meist im Mittelfeld. Erst kurz vor der Pause kamen die Gäste gefährlich in den Rupprechtstegener Strafraum. Abraham nahm eine Flanke von Jordan und ließ dem SCR-Keeper Singer keine Abwehrchance. Nach dem Wechsel dominierten die Platzherren weitgehend das Geschehen. Pegnitz igelte sich hinten ein und hätte sich über den Ausgleich nicht beschweren dürfen. Doch die Stürmer der Heimelf hatten nicht ihren besten Tag. Löhner scheiterte in der 70. Minute bei einem Schuss aus aussichtsreicher Position knapp. Auf der anderen Seite blieb Singer gegen Abraham Sieger. In der Schlussphase sah Raum vom SCR noch die Rote Karte wegen Foulspiels.

Tor:
0:1 Abraham (44.)
SR:
Zarbas (DJK Schwabach)
Bes. Vork.:
Rote Karte für Raum (SCR/88.)

Quelle: NZ

Aufstellungen:
SCR: Singer, Raum, Vogel, Gebhardt, Lösch P. (65. Stiegler), Löhner, Döhring, Pirner, Gerstacker, Schönhöfer, Mielewski (85. Schunk)
ASV Pegniz: Krause, Link, Sigl D., Eheim (75. Mannschedel), Bittner, Neukam (79. Haberberger), Jordan, Eckert, Abraham (85. Pezoldt, Hofmann, Hubbeling

Top