Du bist hier
Startseite > Archiv > Herren II – Archiv > Herren II – Spielberichte 2007/08

07.06.2008 TSV Elbersberg – SCR II 5:1 (2:1)

Elbersberg begann mit viel Willenskraft die Partie. Bereits beim ersten Angriff über die rechte Seite schob Tobias Haberberger den Ball aus sechs Metern ungedeckt zum 1:0 an Torwart Singer vorbei ein. Rupprechtstegen antwortete mit einem Fernschuss von Raum, den TSV-Keeper Lang sicher parierte, und einem Drehschuss von Leissner, der knapp vorbeiging. Tobias Stief und Jens Leissner bereiteten über rechts das 1:1 vor, das Thomas Gebhardt aus zwölf Metern mir einem Lupfer über Torwart Lang erzielte. Kurz vor der Halbzeit markierte der TSV das 2:1 durch Kopp nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr von Rupprechtstegen.
Nach der Pause wiegte das Spiel hin und her, es wurde ein offener Schlagabtausch. Der erst von einem Bänderriss kurierte Jens Leissner hatte zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, ehe Helmut Thudt das 3:1 vorlegte: Elbersbergs Stratege setzte zu einem sehenswerten Solo an. Der kurz vorher eingewechselte Torjäger Stefan Grytzik vergab in der 63. Minute den Ausgleich, als er bei einem Foulelfmeter wegrutschte. Nun war die Elf von Trainer Rainer Scharrer, die mit einer Reihe von Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft antrat, endgültig demoralisiert. Der pfeilschnelle Björn Kaluza vollendete dann einen Sprint über rechts noch mit dem 4:1. Nachdem Kaluza und Thudt noch Chancen ausließen, war es der eingewechselte Christian Strobl, der zum 5:1-Endstand einschoss.
Unsere Reserve muß nach einem Jahr Kreisklasse wieder in die A-Klasse!

Tore: 1:0 (6. Haberberger), 1:1 (25. Gebhardt), 2:1 (45. Kopp), 3:1 (55.Thudt), 4:1 (75 Kaluza), 5:1 (87. Strobl);
SR: Thomas Wolf
Assi 1: Michael Strudel
Assi 2: Kilian Rucker
Zuschauer: 400

SCR: Singer, Seidler, Gmehling (70. Stiegler), Gebhardt, Stief (58. Schönhöfer), Raum, Wolf R., Bruce, Vogel, Leissner, Lambert (58. Grytzik);
Ersatz: Grytzik, Wedel, Stiegler, Schönhöfer, Scharrer;
TSV Elbersberg: Lang, Fleischhauer (53. Wölfel), Poliwoda, Rudolf, Schleicher, Haberberger, Kopp ( 60. Strobl), Kaluza, Neuner, Thudt ( 84. Stasikiwitz), Bauer;
Ersatz:
Wölfel, Strobl, Stasikiwitz;

07.06.2008 TSV Elbersberg – SCR II

01.06.2008 SV Plech – SCR II 4:1 (0:0)

Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse ging es in diesem Nachbarderby für beide Teams um den Klassenerhalt. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, wobei beide Teams wenig zwingende Möglichkeiten erspielten. Nach dem Seitenwechsel wurde dann Probst zum Matchwinner der Partie. Seine Treffer in der 50., 60. und 65. Minute bedeuteten die klare 3:0-Führung für die Gastgeber. Nun bestimmten die Hausherren klar die Partie und erhöhten in der 69. Minute durch Erkan noch auf 4:0. Nach einem Torhüterfehler kamen die Gäste in der 77. Minute durch Stief noch zu ihrem Ehrentreffer. Beide Teams hatten in der Schlussphase Pech mit je einem Lattentreffer. Insgesamt geht der Erfolg des SV Plech aufgrund der Leistungssteigerung vollauf in Ordnung.

Tore: 1:0 (50.), 2:0 (60.), 3:0 (63.), 4:0 (68.), 4:1 Stief (78);
SR: Pillhofer
Zuschauer: 120

SCR: Högner, Seidler, Gmehling, Stief, Wolf R., Döhring Ingo, Vogel (76. Wedel), Löhner (61. Deinzer), Bruce, Lambert, Grytzik (64. Wolf B.);
Ersatz: Schön T., Deinzer, Wedel, Raum;

01.06.2008 SV Plech – SCR II

25.05.2008 SCR II – SC Auerbach 0:4 (0:3)

Eine halbe Stunde brauchte der neue Meister der Kreisklasse 4, dann war der SCR geschlagen. Süssner köpfte in der fünften Minute das Leder am Kasten der Platzherren vorbei. Kurz darauf nahm er besser Maß und schoss das Leder zum 0:1 ins rechte Eck. Das 0:2 bereitete Hudert vor. Seinen Pass verwandelte erneut Süssner direkt. Das 0:3 wurde durch eine Flanke eingeleitet, die Lauber ins Tor köpfte. Der SCR war vor allem durch zwei Freistöße von Lambert gefährlich. Außerdem stoppte der Auerbacher Tormann zuerst ein Solo von Grytzik und war dann noch beim sofortigen Nachsetzen von Wolf auf dem Posten. Kurz vor der Pause hatte wiederum Grytzik nach Zuspiel von Lambert eine Großchance, zielte aber daneben. In der 50. Minute bewahrte die Latte bei einem Schuss von Lauber den SCR vor einem höheren Rückstand. Das 0:4 fiel dann aber doch und zwar in der 70. Minute: Hudert setzte Brittinger in Szene und der vollstreckte. Stief hatte den Ehrentreffer auf dem Fuß. Doch er schoss die Vorlage von Grytzik daneben. Lauber sah wegen einer Spuckattacke vier Minuten vor dem Abpfiff die Ampelkarte.

Tore: 0:1 Süssner (9.), 0:2 Süssner (14.), 0:3 Lauber (27.), 0:4 Brittinger (70.);
SR: Günter Krellner, TSV Elbersberg

SCR: Singer, Seidler, Gmehling, Stief, Wolf R., Wolf B., Schön T., Bruce (72. Schön B.), Scharrer, Lambert, Grytzik;
Ersatz: Schön B., Sperber;

25.05.2008 SCR II – SC Auerbach

17.05.2008 SV Achteltal – SC R II 1:5 (0:0)

Die ersten Möglichkeiten hatte Achteltal, zum Glück für Rupprechtstegen, waren die Heimstürmer zu hektisch oder Torwart Singer
war auf dem Posten. Anschließend hatte Rupprechtstegen mehrere Chancen, einmal nach Flanke von Döhring Ingo schoss Vogel
über das Tor. Des weiteren ein Freistoss von Lambert, dessen Schuss der Torwart gerade noch zur Ecke klären konnte. In der
43. Minute war Döhring Ingo nach einem Sololauf nur mehr mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Freistoss schoss Schönhöfer
knapp über Tor.
Nach der Pause begann zuerst Achteltal den Druck auf die Gäste zu erhöhen, scheiterten meistens an der vielbeinigen Abwehr
oder an Torwart Singer. Auf der Gegenseite wurde Grytzik links steil geschickt und konnte zum 0:1 einlochen. Keine Minute war
vergangen und es hieß 0:2 ebenfalls durch Grytzik auf gute Vorarbeit von Lambert. In der 70. Minute lies Grytzik zwei Mann
stehen und vollendete mit einem Hattrick zum 0:3. Achteltal verkürzte nach einem Gewühl auf 1:3. Im Gegenzug gelang Wolf
Roland das 1:4 zur Vorentscheidung. Einen Steilpass von dem überragend aufspielenden Döhring Ingo konnte Grytzik geschickt
aufnehmen und den frei mitlaufenden Lambert bedienen und es stand 1:5. Insgesamt ein verdienter Sieg für Rupprechtstegen

Tore: 0:1 Grytzik (55.), 0:2 Grytzik (56.), 0:3 Grytzik (70.), 1:3 Achteltal (78.), 1:4 Wolf R. (79.), 1:5 Lambert (85.);
SR: Artur Heinrich
Bes. Vork.: Spiel wurde in der 40. Min. wegen Gewitter für 10 Minuten unterbrochen.
Spiel wurde ein zweites Mal in der 81. Min. für 15 Minuten unterbrochen ebenfalls wegen Gewitter.

SCR: Singer, Seidler, Gmehling, Döhring I., Stief , Wolf R., Wolf B.(61. Wedel), Vogel (40. Schönhöfer), Deinzer F., Lambert (85. Demir), Grytzik;
Ersatz: Demir, Schönhöfer, Wedel;

17.05.2008 SV Achteltal – SCR II

10.05.2008 FC Schnaittach II – SC R II 3:4 (1:2)

Zitterpartie im Abstiegskampf!
Am Ende mussten sie noch kräftig zittern, ob der Dreier ins obere Pegnitztal fährt oder nicht. Doch mit einem knappen 4:3 entführte die Reserve des SC Rupprechtstegen die Zähler aus Schnaittach und verlässt die Abstiegsränge der Kreisklasse 4.
Zunächst sah es jedoch nach einem Erfolg der Heimelf aus, die den SCR hinten reindrängte und folglich durch Monticchio mit 1:0 in Front lag. Als die zweite Garde des FC Schnaittach nachließ, drehte der SCR auf: Zweimal Lambert, Wolf R., und Scharrer schraubten das Ergebniss in die Höhe. Allerdings schwanden bei den Gästen zusehends die Kräfte, was Wilschinsky zu zwei Anschlusstoren nutzte. Letztlich brachte Rupprechtstegen den Vorsprung aber noch über die Zeit.

Tore: 1:0 Monticchio (5.), 1:1 Lambert (26.), 1:2 Wolf R. (40.), 1:3 Lambert Foulelfmeter (60.), 1:4 Scharrer (75.), 2:4 Wilschinsky (84.), 3:4 Wilschinsky (86.);
SR: Gerhard Hollmann

SCR: Singer, Schön T. (75. Demir), Gmehling, Döhring I., Stief , Wolf R., Wolf B., Seidler, Deinzer F (85. Beierlein), Scharrer, Lambert;
Ersatz: Demir, Beierlein.;

10.05.2008 FC Schnaittach – SCR II

04.05.2008 SC R II – ASV Michelfeld 0:1 (0:1)

In der ersten halben Stunde war Rupprechtstegen sehr gut und zeigte gute Spielzüge, konnten sich aber keine gefährlichen Torchancen erspielen. Die Gäste hatten in der 35.Min die erste große Chance durch Gsell, aber Häberlein konnte zur Ecke klären. In der 42.Min fiel das 0:1 durch Leißner, der allein am hinteren Sechszehnmeter stand und den Ball ins rechte Eck einschoss.
Gleich nach der Halbzeitpause zirkelte Lambert einen Freistoß nur knapp übers Tor. Rupprechtstegen bestimmte in der zweiten Halbzeit das Spiel und hatte noch einige Chancen. So in der 62.Min als Lambert nach einen Pass von Döhring Ingo zu lange zögerte. Die einzige Riesenchance von Michelfeld in der 2. Halbzeit als Starostzik allein auf Torwart Singer zulief und den Ball durch die Beine schieben wollte doch Singer konnte klären. In der 70.Min Flanke von Wolf Roland in die Mitte, Scharrer schlenzte direkt aufs Tor doch Torwart Lindner reagiert sehr schnell und konnte den Ball klären. Rupprechtstegen war in dieser Phase des Spieles näher am Ausgleich als Michelfeld am 2:0. In der 75. Min bekam der Spieler Gsell die Gelb – Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Es war ein glücklicher 0:1 Sieg für Michelfeld, der Punkt für Rupprechtstegen wäre mehr als verdient gewesen.

Tore: 0:1 Leißner (40. Minute);
SR: Arnulf Gößl, Röthenbach

SCR: Singer, Wedel, Häberlein H., Gmehling, Döhring I., Wolf R. ( Schön B.), Wolf B., Seidler, Demir (46.Deinzer F.), Scharrer, Lambert;
Ersatz: Deinzer, Schön B.;
ASV Michelfeld: P. Lindner, Buchmann, Kasper, D. Rupprecht, Maier, Friedl, Gsell, J. Leißner (81. M. Beyer), Schmiedl (62. Starostzik),
Schäffner, Lungershausen (62. Looshorn).
Ersatz: M. Beyer, Starostzik Looshorn;

01.05.2008 SV Welluck – SC R II 1:0 (1:0)

In der 27. Min. setzte sich Lindner bis zur Grundlinie durch, spielte den Ball in den Strafraum zurück und Dennstädt schoss aus 8 Metern zum golden Tor des Tages ein. Unmittelbar nach der Pause hatten die Gastgeber innerhalb von einer Minute nochmals zwei gute Möglichkeiten, ehe dann die Gäste aus Rupprechtstegen ihre stärkste Phase hatten. Nach einer weiten Flanke auf den zweiten Pfosten kam Lambert zum Kopfball, traf aber nur den Außenpfosten. Die Gäste drängten nun vehement, was den Gastgeber gute Konterchancen eröffnete. Bei einer diese Konter kam Michael Grüner aus sieben Metern ungehindert zum Kopfball, setzte ihn aber am Tor vorbei. In der hektischen Schlussphase musste der Schiedsrichter die Gemüter mehrfach beruhigen und schickte zudem einen Wellucker mit Gelb-Rot und einen weiteren Spieler der Gastgeber mit Rot vom Feld. NN

Tore: 1:0 (27. Minute)
SR:

SCR: Singer, Wedel, Gmehling, Stief, Gerstacker, Schönhöfer, Seidler, Demir, Deinzer F., Leissner, Grytzik, Scharrer, Lambert;
SV RW Welluck:
Ersatz:

27.04.2008 FC Pegnitz – SC R II 1:0 (0:0)

Pegnitz begann das Spiel mit leichtem Übergewicht und hatte mehr Spielanteile. An der Sechszehnmeterlinie waren
sie mit aber ihrem Latein am Ende. Da Abwehrchef Seidler gut mit seine Mannen stand und keine Chancen zu lies.
Rupprechtstegen hatte dabei Platz zum Kontern. In der 20. Min. ein weiter Pass von Döhring Ingo auf Lambert, der
aber am Tor links vorbeizog. Bei einem anderen Konter wurde Döhring Ingo gerade noch gestoppt.
Nach dem Halbzeittee hatte Pegnitz die ersten Chancen, doch beim Abschluss fehlte die Genauigkeit oder sie
wurden von Torwart Singer entschärft. Kurze Zeit später die größte Möglichkeit des Spiel für Rupprechtstegen.
Nach einem Fehlpass der Pegnitzer schlug Döhring Ingo den Ball Volley einen langen Pass auf rechts zu Grytzik,
der bei zwei zu eins Situation, auf den freistehenden Lambert in die Mitte legte doch Lambert traf nur den linken
Pfosten. Fünf Minuten später war der rechte Pfosten bei einem Schuss von Demir im Weg. Bei weiteren Konter
durch Lambert und Grytzik wollte kein Treffer fallen.
Meistens ist es dann so, die einen machen ihre Tore nicht, die anderen haben eine Ecke und eine kleine Unacht-
samkeit und es steht 1:0!
Tore: 1:0 87.Minute
SR: Ludwig März

SCR: Singer Stefan, Demir (89. Schön Bernd), Meier Jörg, Wolf Bernd, Stief Tobias, Wedel Andre (89.Sperber Martin), Seidler
Detlef, Döhring Ingo, Grytzik Stefan, Scharrer Rainer, Lambert Udo;
Ersatz: Sperber Martin, Schön Bernd;
FC Pegnitz:
Ersatz:

27.04.2008 FC Pegnitz – SCR II

20.04.2008 SC R II – SV Neuhaus 2:4 (0:2)

In der 4.Min fiel das 0:1 durch ein Eigentor, nach einem verunglückten Schuss, landete der Ball unglücklich für Torwart Singer im Tor.
Neuhaus war in den ersten 30 Minuten kämpferisch und lauffreudiger als Rupprechtstegen.
In der 25.Min das 0:2 durch Haag Stefan, zuvor knallte Brunner an den rechten Pfosten, der Abpraller gelangte genau in die Mitte wo
Haag Stefan ganz frei stand und den Ball nur noch ins Tor schießen brauchte. In der 35.Min dann das 0:3 durch Temel, der einen Flanke
von rechts ungehindert ins Tor köpfen konnte. In der 40.Min die erste große Möglichkeit für Rupprechtstegen durch Lambert, nach einem
Doppelpass mit Wolf Roland schoss er am rechten Pfosten vorbei. Ein Pass von Grytzik auf Lambert, dieser ließ zwei Mann stehen und
vollendete flach ins linke Eck zu 1:3.
In der zweiten Halbzeit ging lange nicht viel im Spiel, da Neuhaus nachließ, aber Rupprechtstegen auch nicht zu Torgefährlichen Chancen
kam. In der 75.Min dann das 1:4 durch Brütting, Nierling spielte sich links bis an die Toraußenlinie durch, gab in die Mitte zu Brütting,
dieser konnte sich die Ecke aussuchen. In der 80.Min dann das 2:4 durch Lambert, die Abwehr um Torwart Winter waren sich nicht einig,
der Ball gelangte genau zu Lambert, der ihn dankend annahm und ins leere Tor schoss.

Tore: 0:1 Eigentor (02.), 0:2 Haag Stefan (24.), 0:3 Temel,(35.), 1:3 Lambert (44.), 1:4 Brütting (75.), 2:4 Lambert (68.);
SR: Mustafa Sapkaya, SV Hohenstadt

SCR: Singer, Bruce, Wolf Bernd, Wolf Roland, Gmehling, Wedel (46. Seidler) , Deinzer F., Döhring I., Grytzik, Mielewski (72.Scharrer),
Lambert;
Ersatz: Seidler, Leimberger;
SV Neuhaus: Winter, Meiler, Gmehling Ch., Hofmann, Umlauf, Schlegl, Haag St. (63.Nierling R.), Haag M.(66. Dietrich), Brunner,
Brütting (77.Kasper), Temel
Ersatz: Kasper, Dietrich, Nierling R.;

20.04.2008 SCR II – SV Neuhaus

15.04.2008 SC R II – SK Heuchling 7:0 (2:0)

Gleich zu Beginn ein Abspielfehler von Heuchling, Lambert kam an den Ball, fackelte nicht lange, sein Schuss aus 20 Metern ging am
verdutzten Torwart vorbei, und vom linken Innenpfosten ins Tor. Kurze Zeit später das 2:0 durch Gerstacker nach einem Doppelpass
mit Löhner hämmerte er den Ball aus fünf Meter ins Tor.
Gleich nach der Pause erhöhte Döhring Ingo nach schöner Vorlage von Löhner auf 3:0. Grytzik gelang in der 60. Min das 4:0, nachdem
er einen weiten Abschlag von Torwart Singer ins rechte Eck schoss. Zwei Minuten später eine Rote Karte für Heuchlings Spieler
Ramsenthaler. Ein Freistoss von Gerstacker brachte anschließend das 5:0. Auf Pass von Mielewski gelang Grytzik das 6:0.
Zum Endstand von 7:0 war wiederum Grytzik zuständig, nach herrlicher Vorlage von Wolf Bernd.

Tore: 1:0 Lambert (02.), 2:0 Gerstacker (12.), 3:0 Döhring I.(47.), 4:0 Grytzik (64.), 5:0 Gerstacker ( 67.), 6:0 Grytzik (68.), 7:0 Grytzik (81.);
SR: Nägelein Daniel (FC Hersbruck)

SCR: Singer, Bruce, Scharrer (69.Wolf Bernd), Demir (46. Wolf R.), Deinzer F., Gerstacker, Löhner, Döhring I., Grytzik, Mielewski, Lambert;
Ersatz: Wolf Roland, Wolf Bernd;
SK Heuchling: Leykam, Danner Michael, Danner Markus, Wartha, Faltermeier, Amende, Ilgner, Wagner, Eder, Ramsenthaler, Hossbach,
Ersatz: Bauer, Dietel, Pistel;

13.04.2008 FC Betzenstein – SC R II 2:0 (1:0)

In der dritten Minute netzte Grytzik ein, aber der Schiedsrichter gab das Tor wegen angeblichen Handspiels nicht. Die nächste
Gelegenheit vergab Lambert, dessen Kopfball von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt wurde. Nach einem Konter fiel
aus abseitsverdächtiger Position das 1:0. Die Gäste drängten nun gehörig und hatten um die 30. Spielminute drei elfmeter-
würdige Szenen. Nach einem Abwehrfehler markierte die Heimelf die Entscheidung.

Tore: 1:0 Sperber (25.) 2:0 Born (55.)
SR: Tobias Körner

SCR: Singer, Gmehling, Wedel, Häberlein H., Deinzer F., Seidler, Grytzik, Lambert, Demir, Wolf B., Scharrer,
Ersatz: Zeltner, Leimberger

10.04.2008 SCR II – SpVgg Neunkirchen 7:4 (4:3)

Das 7:4 des SC Rupprechtstegen II über Neunkirchen/Speikern bedeutet für die Reserve wichtige Punkte im Abstiegskampf der
Kreisklasse 4. Gleich in der 3. Min das 1:0 durch Lambert, nach einen verwandelten Handelfmeter. Durch mehre Fehler in der
Neunkirchner Abwehr bekam ebenfalls Lambert den Ball, allein vorm Tor war es kein Problem zum 2:0 einzulochen. Nach
einem Freistoß von Wiesner, konnte Gartner per Kopf zum 2:1 verkürzen. Kurz darauf ein Abwehrfehler der Rupprecht-
stegener so dass Wiesner sofort vollendete zum 2:2. Die Tore fielen fast im Minutentakt, so war es Pirner vorenthalten
nach einem Freistoß von der Mittellinie durch Seidler den SCR wieder in Führung zubringen. Drei Minuten später wieder
der Ausgleich durch Weller, der eine Ecke einköpfen konnte. Nach einer Flanke von Grytzik auf dem Elfmeterpunkt stand
Leissner goldrichtig und konnte ins rechte Eck zum 4:3 vollenden.
Nach der Pause eine Einzelleistung durch Leissner, der sich den Ball an der Mittellinie erkämpfte und nach einen Doppelpass
allein aufs Tor zulief und ins linke Eck zum vorentscheidenden 5:3 abschloss. Lambert wollte nicht zurück stehen und erhöhte
auf 6:3 nach einer Ecke. Nach einem mustergültigen Pass von Mielewski in den Lauf von Grytzik das 7:3.
Zwei Minuten vor Schluss konnte Neunkirchen durch Gartner auf 7:4 verkürzen.

Tore: 1:0 Lambert ( 3.)EM, 2:0 Lambert (10.), 2:1 Gartner ( 15,), 2:2 Wiesner ( 20.), 3:2 Pirner ( 22.), 3:3 Weller ( 25.), 4:3 Leissner ( 30.),
5:3 Leissner ( 55.), 6:3 Lambert ( 65.), 7:3 Grytzik ( 80.), 7:4 Gartner ( 88.);
SR: Ralph Böhm

SCR: Singer, Bruce, Pirner, Mielewski, Wolf R., Demir, Leissner, Löhner, Grytzik, Seidler, Lambert;
Ersatz: Wolf B., Leimberger, Scharrer;
SpVgg Neunkirchen: Geiswindler, Weller, Uzun, Metz, Stammberger, Bachmann, Wiesner, Aschendorfer,
Gartner, Frauenknecht, Braun;

09.03.2008 SCR II – ASV Pegnitz II 1:1 (0:0)

In einem hart umkämpften Spiel trennten sich beide Tabellennachbarn gerecht mit 1:1. Nach anfänglichen abtasten setzte sich in
der 15 min. Ingo Döhring hervorragend durch und spielte Stefan Grytzik mit einem herrlichen Pass frei und dieser ließ sich die Chance
nicht nehmen und erzielte das 1:0. Nur 3 Minuten später kam der ASV Pegnitz zum Ausgleich als bei einer Freistoßflanke die Abwehr
sich nicht einig war und der Pegnitzer Bittner zum Ausgleich einköpfte. Das Spiel fand weiterhin im Mittelfeld statt und beide Abwehr-
reihen ließen bis zur Halbzeit keine richtige Chance mehr zu.
Nach der Pause ging das Spiel hin und her und die Hausherren hatten anfangs der zweiten Hälfte zwei hervorragende Torchancen
durch Grytzik und Scharrer das Ergebnis zu erhöhen. Zum Spielende hin hatte auch Pegnitz noch mal die Chance einen Treffer zu erzielen.
Kurz vor Schluss hätte jedoch der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen als Grytzik im Strafraum gehalten wurde.
Der Pfiff blieb jedoch aus.
Ingesamt gesehen ein etwas Schmeichelhafter Punktgewinn für den ASV Pegnitz.

Rainer Scharrer

Tore: 1:0 Grytzik (15.), 1:1 Bittner (18.);
SR: Hutzler Horst (FC Reichenschwand);

SCR: Singer, Seidler, Raum, Gmehling, Döhring I., Wolf B. (75. Zeltner), Demir, Wedel, Häberlein, Grytzik, Lambert (30. Schön B.)
Ersatz: Schön B., Zeltner, Sperber;

24.02.2008 6. Vorbereitungasspiel

SV Kauerhof ( 8. A-Klasse) – SC Rupprechtstegen II 2:4 (0:2)

Tore: 0:1 Lambert (20.) 0:2 Deinzer (35.) 0:3 Löhner (50.) 1:3 (75.) 2:3 (81.) 2:4 Löhner (88.)
Bes. Vork.: Gelb-Rot Deinzer (81.)

Aufstellung: Singer, Gmehling, Seidler, Demir, Wedel, Wolf R., Wolf B., Löhner, Deinzer, Grytzik, Lambert (bis 46.)

24.02.2008 SV Kauerhof – SCR II

23.02.2008 5. Vorbereitungasspiel

FC Reichenschwand II ( 6.A-Klasse) – SC Rupprechtstegen II 0:8 (0:3)

Tore: 0:1 Grytzik (35.) 0:2 Grytzik (Elfmeter, 40.) 0:3 Grytzik (44.) 0:4 Löhner (53.) 0:5 Beierlein (72.),
0:6 Huber T. (79.) 0:7 Löhner (85.) 0:8 Löhner (87.);

Aufstellung: Singer, Gmehling, Seidler (81. Scharrer), Huber, Beierlein, Stief, Mielewski, Demir, Löhner, Deinzer, Grytzik

17.02.2008 4. Vorbereitungasspiel

BSC Woffenbach II ( 2. A-Klasse Neumarkt) – SC Rupprechtstegen II 1:4 (0:3)

Tore: 1:0 Lambert (2.) 2:0 Grytzik (Elfmeter, 7.) 3:0 Grytzik (28.) 4:0 Grytzik (55.) 4:1 (65.)

Aufstellung: Herrmann, Gmehling, Seidler, Wedel, Greissinger M., Döhring I., Wolf R., Mielewski (46. Demir), Löhner (46. Deinzer), Lambert, Grytzik

13.02.2008 3. Vorbereitungasspiel

SC Rupprechtstegen II – TSV Velden (8. A-Klasse) 6 : 5

Tore: 1:0 Döhring I., 1:1; 2:1 Döhring I.; 3:1 Mielewski, 4:1 Grytzik, 4:2, 4:3, 4:4, 4:5, 5:5 Grytzik, 6:5 Grytzik;

Aufstellung: Singer, Wolf R., Bruce, Leimberger ( 65.min Scharrer), Löhner, Döhring I., Raum, Milewski, Demir,
Grytzik, Lambert (46.min.Wolf B.)

10.02.2008 2. Vorbereitungasspiel

ASV Fürth II (6. A-Klasse Nürnberg) – SC Rupprechtstegen II 0:9 (0:4)

Tore: 0:1 Lambert (12.), 0:2 Raum (21.), 0:3 Grytzik (29), 0:4 Grytzik (45), 0:5 Lambert (80), 0:6 Grytzik (84.), 0:7 Scharrer (85.), 0:8 Raum (87.), 0:9 Grytzik (90.);

Aufstellung: Herrmann, Gmehling, Wedel, Seidler, (46. Deinzer), Wolf R., Demir, Döhring I., Raum, Mielewski, (58. Leimberger), Lambert (84. Scharrer), Grytzik;

10.02.2008 ASV Fürth II – SCR II

02.02.2008 1. Vorbereitungasspiel

SpVgg Erlangen II (14. Kreisklasse Erlangen) – SC Rupprechtstegen II 5:3 (3:0)

Tore: 1:0 (1.), 2:0 (30.), 3:0 (36.), 4:0 (50.), 4:1 Grytzik (52.), 4:2 Huber (65.), 4:3 Huber Freistoß (70.), 5:3 (88.);

SR: Leissner Robert

Aufstellung: Singer (2. Scharrer, 45. Herrmann), Gmehling, Seidler, Strobel D., Huber, Deinzer, Wolf R., Greissinger, Demir, Döhring I., Grytzik;

25.11.2007 FC Hedersdorf – SCR II 3:3 (1:2)

Ausgleich in der 89. Minute
Das Match war nicht schön anzuschauen, dafür aber spannend. Beide Mannschaften setzten angesichts der Bodenverhältnisse auf weite Pässe. Spielerische Akzente gab es kaum. Den Torreigen eröffnete Uwe Gerstacker in der achten Minute. Fast im Gegenzug wurde ein Fehler in der SCR-Abwehr mit dem Ausgleich bestraft. Auch die erneute Rupprechtstegener Führung hatte nicht lange Bestand. Hartwig bereitete das 3:2 für Hedersdorf vor, Celen vollendete per Kopf. In der Schlussphase trafen die Gäste die Latte. Auf Flanke von Raum köpfte Dietz dann doch noch das verdiente 3:3.

Hersbrucker Zeitung

Tore: 0:1 Gerstacker (8.), 1:1 Kanber (10.), 1:2 Grytzik (20.), 2:2 Lauth (70.), 3:2 Celen (50.), 3:3 Dietz (89.);
SR: Rolf Effertz

Aufstellungen:
SCR: Herrmann, Seidler, Gebhardt, Gmehling, Raum, Schönhöfer, Löhner, Gerstacker, Wedel (75. Leimberger), Dietz,
Grytzik (38. Scharrer (46. Deinzer))
FC Hedersdorf:

04.11.2007 SCR II – SpVgg Sittenbachtal 1:1 (0:0)

Sittenbachtal legte gleich los wie die Feuerwehr, so musste Döhring Ingo für den geschlagenen Torwart Singer auf der Linie klären. Nach einer Ecke von Kurzer, die nächste Chance doch Wagner`s Kopfball konnte Torwart Singer zur Ecke klären.
Zwischen der 15.Minute und 25.Minute hatte Rupprechtstegen zweimal durch Scharrer große Möglichkeiten. Bei einer Flanke von Grytzik bekam Scharrer den Ball nicht richtig unter Kontrolle so dass er nur den Torwart anschoss. Beim Gegenangriff passte der Koffler den Ball nach rechts außen zu Bock der aber am linken Pfosten scheiterte.
Nach der Pause kam Rupprechtstegen besser aus der Kabine und hatte in der 46.Min die größte Chance zur Führung da Döhring Ingo den Ball aus 16 Metern aufs Tor schoss, Torwart Bodendörfer hatte sich den Ball fast selber ins Tor gelegt und konnte ihn noch von der Linie kratzen.
In der 50.Minute fiel dann das 1:0 durch Döhring Ingo, der den Ball aus 20 Metern aufs Tor hämmerte, Torwart Bodendörfer hatte aber keine Chance da der Ball beim Abwehrversuch eines Abwehrspieler noch unhaltbar abgefälscht wurde.
Anschließend machten die Taler ordentlich Druck und hatten mehrere Einschussmöglichkeiten. Doch Torwart Singer konnte klären, oder die Stürmer von Sittenbachtal schossen übers Tor.
In der 80.Minute dann das 1:1 durch Wittmann, der einen Schuss, vielleicht etwas verdeckt für Torwart Singer aus 20 Metern ins linke Eck schoss.
Kurz vor Schluss noch eine Nachschusschance für Raum doch sein Schuss ging knapp über die Latte.

Tore: 1:0 Döhring I. (50.), 1:1 Wittmann (80.);
SR: Kurt Linhardt (ASV Michelfeld)

Aufstellungen:
SCR: Singer, Gmehling, Wolf R., Wedel, Seidler, Döhring I. (89. Leimberger), Grytzik, Raum, Deinzer, Demir, Scharrer (68. Wolf B.);
Ersatz: Leimberger, Wolf B., Sperber M.;
SpVgg Sittenbachtal : Bodendörfer, Birck, Sörgel; Bock N., Bock H., Wagner, Wittmann, Scharrer, Grötsch, Kurzer, Koffler;
Ersatz: Niebler, Seifried;

04.11.2007 SCR II – SpVggSittenbachtal

01.11.2007 SCR II – SV Achteltal 4:2 (0:0)

In der ersten Halbzeit ging bei beiden Mannschaften nicht viel zusammen. Die einzige Nennenswerte Chance war von den Gästen, die einen Freistoß aufs Tor der Gastgeber brachten aber Torwart Herrmann klärte zur Ecke.
Nach der Halbzeit kam Rupprechtstegen besser aus der Kabine und es erkämpfte sich Tormöglichkeiten.
In der 52.Min schoss Grytzik das 1:0 durch einen Foulelfmeter ins linke Eck. Döhring I. wurde von hinten angegangen und Schiri Baumann entschied sofort auf Elfmeter.
In der darauffolgenden Zeit hätte Grytzik alles klar machen können, zweimal tauchte er allein vor dem Torwart Escherich auf, einmal köpfte er den Ball in die Arme des Torwarts und beim zweiten Mal schoss er das Leder übers Tor. Kurze Zeit später machte er es besser und erhöhte auf 2:0, nach einen Musterpass von Schönhöfer. Im Gegenzug fiel das Anschlusstor zum 2:1, nach einem Schuss von Dupke der noch abgefälscht war und Torwart Herrmann so keine Chance ließ. Wieder durch einen Foulelfmeter, erhöhte Deinzer auf 3:1. Schönhöfer wurde beim Versuch den Torwart auszuspielen von diesen von den Beinen geholt. In der 87.Min verlor Rupprechtstegen den Ball in der Vorwärtsbewegung und so konnte Markoff C. mit einem gekonnten Schlenzer ins lange Eck auf 3:2 verkürzen. Gleich darauf in der 88.Min dass 4:2 durch Gebhardt, nach einem Pass von Petzl jagte er den Ball Volley ins rechte Eck.
Kurz vor Schluss musste Otzmann mit Gelb/Rot vorzeitig zum duschen.

Tore: 1:0 Grytzik (52.) Foulelfmeter, 2:0 Grytzik (60.), 2:1 Dupke (64.), 3:1 Deinzer (70.) Foulelfmeter,
3:2 Markoff C. (87.), 4:2 Gebhadt T. (89.);

SR: Gerhard Baumann, SC Eckenhaid
Bes. Vork.: Gelb-rot Otzmann SV Achteltal (89.)

Aufstellungen:
SCR: Hermann, Gmehling, Wolf R. (82.Schön B.), Seidler, Döhring I., Grytzik (66.Petzl), Raum (46.Deinzer), Schönhöfer, Döhring N., Bruce, Gebhardt T.;
Ersatz: Deinzer Frank, Schön B., Petzl;
SV Achteltal : Escherich, Frensel, Otzmann, Gumann, Brandmüller, Elmas, Dupke, Markoff C., Serol, Hartmann, Lehmeier,
Ersatz: Scharrer, Markoff A.

01.11.2007 SCR II – SV Achteltal

28.10.2007 SCR II – SV Plech 0:1 (0:0)

In der ersten halben Stunde lieferten sich beide Teams im Mittelfeld viele Zweikämpfe. Nennenwerte Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. Burggraf kam nach 31 Minuten erstmals gefährlich im SCR-Strafraum an den Ball. Sein Fallrückzieher auf Flanke von Erkan ging aber nicht ins Ziel. Nach der Pause erwischten die Gäste einen Auftakt nach Maß. Böhm nahm einen Pass von Erkan direkt, schoss Torwart Herrmann an, war dann aber im zweiten Versuch erfolgreich. Daraufhin setzten sich die Platzherren besser in Szene. Als der SV-Keeper eine Flanke von Wedel nicht festhalten konnte, hatte Döhring Ingo den Ausgleich auf dem Fuß. Aber der Ball wurde noch abgefälscht und zur Ecke geklärt. Ebenfalls kein Glück für Grytzik, der Wolfs Hereingabe mit der Hacke aufs Gästetor lenkte.

Tore: 0:1 Böhm (48.)
SR: Mario Hefner FC Schlicht
Bes. Vork.: Gelb-rot Scharrer (SCR, 74.)

Aufstellungen:
SCR: Hermann, Gmehling, Wedel, Wolf R. (66.Deinzer), Demir, Seidler, Döhring I., Petzl (71.Wolf B.), Scharrer, Mielewski (46.Gebhardt T.), Grytzik,
Ersatz: Deinzer Frank, Wolf B., Gebhardt T.;
SV Plech : Popp, Schuster F., Laus, Hermann, Burggraf, Ditl, Erkan Feick, Erkan Metin, List Markus,
List Mario, Laus ?, Auernheimer;

28.10.2007 SCR II – SV Plech

21.10.2007 SC Auerbach – SCR II 7:5 (5:2)

In der torreichen Partie ging Auerbach als Sieger vom Platz. Die Heimelf war es auch, die die ersten Spielminuten bestimmte und nach sechs Minuten durch Süssner und Lauber mit 2:0 in Vorteil war. In der achten Minute glückte Schönhöfer durch einen Treffer
ins rechte Eck das 2:1. In der 25.Minute der Ausgleich durch Grytzik. Das Spiel schien zu kippen, denn Rupprechtstegen hatte sich eine Überlegenheit erkämpft. Aber Auerbach schlug zurück, durch Hudert, Süssner und Rizzo zogen die Auerbacher innerhalb von 10 Minuten auf 5:2 davon. Mit diesen Stand ging man in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Torreigen fort: In der 57.minute erzielte Forster das 6:2. Scharrer brachte eine Flanke von Grytzik zum 6:3 im Kasten unter. Im Gegenzug das 7:3 durch Daschner. Kurz vor Spielende kamen die Gäste noch einmal auf und Grytzik und Sperber stellten durch ihre zwei Treffer das 7:5 Endresultat her.

Tore: 1:0 Süssner (5.), 2:0 Lauber (11:), 2:1 Schönhöfer (12.), 2:2 Grytzik (30.), 3:2 Hudert (36.), 4:2 Süssner (38.), 5:2 Rizzo (44.), 6:2 Forster (57.), 6:3 Scharrer (69.), 7:3 Daschner (70.), 7:4 Grytzik (83.), 7:5 Sperber (86.);
SR: Hans Pillhofer

Aufstellungen:
SCR: Hermann, Gmehling, Raum, Deinzer (69. Demir), Seidler, Döhring I., Gerstacker, Schönhöfer, Petzl (67. Scharrer), Gebhardt T. (73. Sperber.), Grytzik,
Ersatz: Scharrer, Demir, Sperber;
SC Glückauf Auerbach: Schmidt, Gebhardt, Haberberger, Forster, Thiel, Daschner, Hudert, Lauber, Dörfler, Süssner, Bachmann,
Gradl, Himler;

21.10.2007 SC Auerbach – SCR II

06.10.2007 ASV Michelfeld – SCR II 2:2 (2:0)

Michelfeld kam gleich besser ins Spiel und drängte den SCR in die eigene Hälfte. In der 15. Min hatte Michelfeld die erste große Möglichkeit durch Gsell der eine Flanke von Schmiedl direkt übers Tor schoss. Bei einem Konter in der 25. Min schoss Seidler aus 30 Metern aufs Tor, aber Torwart Lindner Philipp konnte den Ball noch zur Ecke klären. In der 27. Min gingen die Michelfelder mit 1:0 durch Leissner in Führung der einen Pass vom Linksaußen bekam und den Ball ins rechte obere Eck schoss. In der 43.Min erhöhte Michelfeld durch Friedl auf 2:0. Nach einem langen Seitenwechsel von links nach rechts kam Friedl an den Ball und lief allein auf Torwart Hermann zu und schoss ins linke untere Eck.
Nach der Halbzeit kam Rupprechtstegen besser ins Spiel und verkürzte in der 65.Min auf 2:1 durch Seidler, der einen Freistoß über die Mauer ins linke Eck schoss. In der 70.Min hätte Michelfeld das Spiel für sich entscheiden können da Schäffer allein aufs Tor zu lief und den Torwart Hermann von Rupprechtstegen schon ausgespielt hatte aber nur das Außennetz traf. Kurz darauf bekam der Spieler Schäffer von Michelfeld die Gelb – Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels.
Rupprechtstegen hatte somit mehr Platz und machten immer mehr Druck auf die Gegner. Meist konnten die Stürmer des SCR nur durch Fouls vom Ball getrennt werden. Die zugesprochenen Freistösse brachten aber nicht zählbares. In der 88. Min fiel dann das verdiente 2:2 durch Scharrer, der einen Querschläger von einem Michelfelder im 16ner ausnutzte und zum Ausgleich einlochte.

Tore: 1:0 Leissner (27.) 2:0 Friedl (43.) 2:1 Seidler (65.) 2:2 Scharrer (89.);
SR: Felix Schmidt, SK Lauf
Bes. Vork.:
Gelb-Rot Schäffer (79. ASV)

Aufstellungen:
SCR: Hermann, Gmehling, Demir ( 84.Beierlein ), Pirner ( 46. Stief ), Seidler, Döhring I., Deinzer, Petzl, Scharrer,
Wolf B. (Schönhöfer 68.) Gebhardt T.,
Ersatz: Beierlein, Schönhöfer, Stief, Kanzog,
ASV Michelfeld: Ph. Lindner – Buchmann, C. Lindner, Speckner, Maier, Friedl, Gsell, J. Leißner, D. Rupprecht (78. Leisner), Schäffner, Schmiedl (78. F. Lindner).

06.10.2007 ASV Michelfeld – SCR II 2:2

03.10.2007 SCR II – FC Pegnitz 2:2 (1:0)

Auf dem B-Platz kamen die Rupprechtstegner zuerst besser zu Recht als der Gast aus Pegnitz. In der 40.Min fiel das 1:0 durch Petzl. Seidler schlug eine weite Flanke von links über die Abwehr und Petzl schoss direkt ins rechte Eck.
In der 43.Min bekam Stief die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl gelang in der 60.Min das 2:0 für Rupprechtstegen durch Scharrer. Nach einem Traumpass von Raum durch die Mitte auf Scharrer, fackelte dieser nicht lang und vollendete rechts ins Tor. Dann kamen die Pegnitzer besser ins Spiel und verkürzten in der 65 Min durch Boran mit einem Freistoß über die Mauer ins rechte Eck zum Anschlusstreffer. In der 75.Min das 2:2 durch Boran, der einen Pass aus der Mitte annahm und die Abwehr keine Chance lies und links ins Tor schoss.

Tore: 1:0 Petzl (40.), 2:0 Scharrer (60.) 2:1 Boran (65.) 2:2 Boran (75.);
SR: Armin Schmidt SK Lauf
Bes. Vork.:
Gelb-Rot Stief (43. SCR)

Aufstellungen:
SCR: Singer, Gmehling, Häberlein, Demir, Stief, Seidler, Döhing I., Raum (Zeltner), Petzl, Scharrer, Wolf B. (Gebhardt),
Ersatz: Gebhardt, Sperber, Zeltner
FC Pegnitz:

30.09.2007 SV Neuhaus – SCR II 2:3 (1:0)

Die Gastgeber aus Neuhaus starteten druckvoll. So hatten Sie ein klares Übergewicht und wurden mit einem
glücklichen Tor belohnt. Bauer brachte in der 21.Minute eine verunglückte Flanke aufs Rupprechtstegener Tor, unerreichbar für Torwart Singer. Doch in der Folge konnten die Neuhauser aus ihren Übergewicht und den daraus ergebenen Möglichkeiten kein Kapital schlagen. In der 52. Minute konnte Bauer mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0 zu erhöhen. Doch danach war die Rupprechtstegener Reserve am Zug. Zunächst schickte Döhring I. Demir mit einem Paß auf Rechts, dieser gab sofort nach innen
und Häberlein brauchte nur noch einzuschieben. Kurz darauf war Döhring I. mit einem Distanzschuss aus 30 Metern unter die Latte
zum Ausgleich erfolgreich. Bei Neuhaus saß dieser Schock tief, so dass nichts mehr zusammen ging. Kurz vor Ende des Spieles in der
83. Minute die Entscheidung zugunsten von Rupprechtstegen. Petzl kämpfte sich links zur Außenlinie durch und passte zu Scharrer,
dieser schlenzte den Ball direkt ins kurze Eck zum 2:3 Sieg. Auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg
sogar verdient für den SC Rupprechtstegen.

Tore: 1:0 Bauer (21.), 2:0 Bauer (52.), 2:1 Häberlein (53.), 2:2 Döhring I. (59.), 2:3 Scharrer (83.);
SR:
Wolfgang Schwemmer (ASV Auerbach);

Aufstellungen:
SCR: Singer, Wedel, Demir (75. Scharrer), Gmehling, Deinzer, Wolf B. (52. Petzl), Häberlein, Seidler, Döhring I., Leimberger (62. Stief), Raum;
Ersatz: Petzl, Scharrer, Stief, Sperber;
SV Neuhaus: Winter, Rupprecht, Umlauf, Gmehling, Temel, Bauer, Brütting, Nierling Ronald, Schlegl, Haag, Buchmann,
Ersatz: Nierling Gregor, Brunner;

30.09.2007 SV Neuhaus – SCR II

23.09.2007 SCR II – FC Betzenstein 2:4 (2:1)

In der Anfangsphase hatte Betzenstein die erste gute Möglichkeit in Führung zu gehen, der Spieler Seibold ging allein aufs Tor zu, aber Torwart Hermann klärt den Ball mit dem Fuß ab. Nach einem Freistoß von Deinzer ging der SCR mit 1:0 in Führung, nachdem Torwart Probst nur abklatschen konnte und so den Ball vor die Füße von Leimberger lenkte, der dann den Ball über den Torwart ins Tor lupfte. Spieler Kunisch markierte nach einen Paß von Wirth das 1:1.
Kurz vor dem Pausenpfiff ging der SCR durch Gebhardt wieder mit 2:1 in Führung, der den Ball aus 20 Metern ins linke obere Eck einschoss.
In der zweiten Halbzeit hatte der SCR eine gute Möglichkeit zu erhöhen, Gebhardt flankte von rechts auf Schunk , dieser zog sofort ab, doch knallte der Ball an die Latte. Auch der Betzensteiner Spieler Thuler hatte eine gute Möglichkeit aus 20 Metern, aber Torwart Hermann parierte sehr gut. In der 70. Min hatte der SCR noch eine gute Chance die Führung auszubauen, Döhring Ingo paßte von links auf Demir, der von rechts an die Latte schoss.
Eine Riesenaufregung in der 75.Min., nach einem Gewühl im 5er vom SCR parierte Torwart Hermann zweimal glänzend und hatte den Ball fest in den Händen. Doch der Schiedsrichter pfiff auf Tor für Betzenstein, obwohl der Ball nicht im vollen Umfang die Torlinie überschritten hatte. Durch diesen Treffer war die Rupprechtstegener Abwehr irritiert und Betzenstein schoss durch den Spieler Kunisch das 2:3. Die Moral und die Kondition waren bei Rupprechtstegen dann nicht mehr die Beste, so konnten die Betzensteiner durch den Spieler Wirth auf 2:4 erhöhen, nach einen Paß von Born in die Mitte, schoss er den Ball flach ins rechte Eck.
Tore: 1:0 Leimberger (20.), 1:1 Kunisch (23.), 2:1 Gebhardt (45.), 2:2 Seibold (75.), 2:3 Kunisch (78.), 2:4 Wirth (83.);
SR.: Schierlinger, SV Kauerhof

Aufstellungen:
SCR: Hermann, Wedel (60. Demir), Gmehling, Schunk, Deinzer, Seidler, Bruce, Döhring I., Gebhadt (67. Stief), Leimberger (20. Raum), Grytzik, ;
Ersatz: Wolf B, Scharrer, Raum, Stief;
FC Betzenstein:

23.09.2007 SCR II – FC Betzenstein

09.09.2007 SCR II – SC Schnaittach II 0:2 (0:1)

Nach der ersten halben Stunde war Schnaittach spielerisch und kämpferisch besser, waren aber im Abschluss zuschwach.
In der 35. Min. dann die erste Torchance für Rupprechtstegen, durch einen Freistoß von Seidler, der den Ball aber in die Arme des Torwartes schoss. Rupprechtstegen kam in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zurecht mit der schnellen Spielweise der Gäste. Nur konnten die Schnaittachtaler ihre Überlegenheit nicht in Tore verwerten!
In der 46.Min kam dann das 0:1 durch den Spieler Rubner der eine Flanke von rechts per Fuß ins Tor schoss. In der 60.Min hatte Schnaittach wieder eine gute Chance das Ergebnis zu erhöhen aber der Spieler Werner, der den Ball von der linken Seite bekam konnte ihn nicht kontrollieren und schoss den Ball dann am rechten Pfosten vorbei.
In der 66. Min. bekam Grytzik wegen Meckern die Gelbe und darauf gleich die Gelb – Rote Karte!
Rupprechtstegen kam nach dem 0:1 besser ins Spiel und hatte in der 70. Min. durch Seidler eine weitere Torchance, er bekam den Ball von Raum in die Mitte zu gespielt und schoß am linken Pfosten vorbei. In der 78. Min. hatte Raum noch eine Chance, der den Ball von Gebhardt in die Mitte bekam und direkt am rechten Pfosten vorbei schoss. In 83. Min. wurde ein Spieler von Schnaittach im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der Spieler Wilschinski verwandelte eiskalt zum 0:2!

Tore: 0:1 Rubner (46.), 0:2 Wilschinski FE (81.);
SR.: Michael Blos
Bes. Vork.: Gelb-Rot Grytzik (66.)

Aufstellungen:
SCR: Singer, Demir, Wedel, Gmehling, Gebhadt, Raum, Wolf B. (70. Scharrer), Wolf R ( 83. Sperber M.), Stief (72. Leimberger), Seidler, Grytzik;
Ersatz: Sperber M., Scharrer, Leimberger;
FC Schnaittach:

09.09.2007 SCR II – FC Schnaittach II

02.09.2007 SpVgg Neunkirchen – SCR II 3:1 (2:0)

Zwar hatte Rupprechtstegen die erste gute Chance im Spiel gegen Neunkirchen, doch in der 20. Minute war es die läuferisch
und spielerisch überlegene Heimelf, die nach einem Treffer von Jäger jubelte. Dann dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Rauschendörfer mit einem Flachschuss ins Eck auf 2:0 erhöhte.
In der zweiten Spielhälfte forcierte Rupprechtstegen nach Einwechslung von Seidler den Druck und spielte nach vorne. Dennoch war es in der 65.Minute wieder ein Neunkirchner, der das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte. Knorr schoss mit einem langen Ball zum 3:0 ein (65.). Den Ehrentreffer für SCR glückte kurz vor Ende der Begegnung Raum mit einem Schuss ins lange Eck.

Hersbrucker Zeitung

Tore: 1:0 Jäger (20.), 2:0 Rauschendörfer (43.), 3:0 Knorr (65.), 3:1 Raum (83.);
SR.: Heinrich Artur

Aufstellungen:
SpVgg Neunkirchen: ;
SCR: Raum (50. Högner), Demir, Wedel, Gmehling, Deinzer F., Raum, Döhring I, Wolf B, Stief (Leimberger), Petzl (Seidler),
Grytzik;
Ersatz: Sperber M., Zeltner, Seidler, Högner.;

25.08.2007 ASV Pegnitz II – SCR II 2:2 (2:1)

Nach 6 Minuten ging die Heimelf in Führung, da die Hintermannschaft des SCR die Situation falsch einschätzte und Deinzer mit einem strammen Schuss das 1:0 erzielte. Nach 20 Minuten die erste Chance für den SCR, als Raum eine Flanke auf Leissner schlug, dieser aber knapp mit seinem Kopfball verfehlte. In der 25. Minute war es Deinzer vom ASV mit einem platzierten Freistoß, den TW Singer gerade noch entschärfen konnte. In der Folge kam der SCR besser ins Spiel und Grytzik staubte zum 1:1 Ausgleich ab. Durch eine erneute Unkonzentriertheit in der Abwehr fing sich der SCR eine Minute vor der Halbzeit wieder ein Gegentor ein. In der 2. Halbzeit bestimmte der SCR zwar das Spielgeschehen und ließ nicht eine einzige Torchance des ASV zu, vergab jedoch reihenweise Torgelegenheiten und konnte nur noch durch Leissner in der 85. Minute den längst überfälligen Ausgleich erzielen.

Hersbrucker Zeitung

Tore:
1:0 Deinzer (6.), 1:1 Grytzik (34.), 2:1 Geld (44.), 2:2 Leissner (82.);
SR.: Baumann Gerhard

Aufstellungen:
ASV Pegnitz II: Krause, Pfleger, Betzl, Lautner, Ehle, Geld, Valentin, Deinzer, Gebhardt, Eckert, Neukam, Sigl, Zeilmann;
SCR: Singer, Demir (79. Wedel), Gmehling, Greissinger, Gebhardt (34. Deinzer F.), Raum, Döhring I, Wolf B, Bruce, Leissner, Grytzik;
Ersatz: Wedel, Scharrer, Deinzer F.;

25.08.2007 ASV Pegnitz

19.08.2007 SCR II – FC Hedersdorf 2:5 (1:2)

Viele Tore bei einem gleichwertigen Spiel, das ist die Bilanz der Partie SC Rupprechtstegen II gegen den FC Hedersdorf. In der Anfangsphase hatte Grytzik nach Pass von Döhring I. das 1:0 auf den Fuß, doch der Torwart konnte abwehren. Beide Mannschaften spielten gut, kamen aber zuerst zu wenig Torchancen. Erst in der 30. Spielminute fiel durch Grytzik 1:0 für den SC Rupprechtstegen II, doch schon drei Minuten später konnten die Gäste den 1:1-Ausgleich erzielen. Das Spiel kippte nun für die Gastgeber, denn schon wenige Minuten später trafen wieder zwei Spieler aus Hedersdorf und plötzlich stand es 1:3. Aber der SCR gab sich nicht auf und schaffte noch kurz vor der Pause durch Grytzik den 2:3-Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit allerdings kam Hedersdorf schnell wieder ins Spiel und entschied die Partie, mit zwei weiteren Treffern durch Lauth und Özdemir, für sich. Der FC Hedersdorf fuhr somit mit einem verdienten 2:5- Sieg nach Hause.

Pegnitz Zeitung

Tore:
1:0 Grytzik (28.), 1:2 Özdemir (35.), 1:2 Lauth (36.), 1:3 Özdemir (53.), 2:3 Grytzk (78.), 2:4 Lauth (79.), 2:5 Özdemir(89.);
SR.: Hans Pillhofer

Aufstellungen:
SC Hedersdorf:
SCR: Singer, Leimberger N. (78.Scharrer), Wedel (71. Sperber M.), Deinzer F., Raum, Gebhardt, Döhring I, Wolf B, Demir, Petzl, Grytzik;
Ersatz: Dunkl, Scharrer, Sperber M.;

19.08.2007 FC Hedersdorf

15.08.2007 SK Heuchling – SCR II 1:3 (1:2)

Es dauerte nur etwa 10 Minuten bis die Gäste durch Grytzik mit 0:1 in Führung gingen. Doch auch nach dem Tor wachte Heuchling noch nicht auf und spielte weiter einen behäbigen Fußball. In Folge dessen bestrafte dies der Gast aus Rupprechtstegen und erhöhte nach etwa 25 Minuten auf 0:2 durch Petzl nach Zuspiel von Grytzik. Es dauerte etwa bis zur 35. Minute als Heuchling besser ins Spiel fand. Eder wurde im Strafraum gefoult, doch den fälligen Strafstoß von Elmas konnte Torwart Singer abwehren. Etwa 5 Minuten vor der Halbzeit erzielte Monaco den 1:2 Anschlusstreffer. Nach dem Tor versuchte Heuchling gleich den Ausgleichstreffer zu erzielen. So spielte sich der Gastgeber einige klare Chancen heraus, doch konnten auch 100% Chancen nicht im Tor untergebracht werden. In der 2. Hälfte übernahm der Gastgeber das Spielgeschehen, was zu optischen Vorteilen führte. Die klaren Chancen blieben jedoch aus. In der 70. Minute erhöhten die Gäste dann nach einem Konter auf 1:3 durch Grytzik, jedoch ging diesem Tor ein klares Handspiel voraus, was der Schiedsrichter nicht ahndete. Auch nach dem Tor steckte der SKH nicht auf und versuchte noch das Spiel zu drehen. Doch wie auch im ersten Spielabschnitt, konnte der Ball auch aus aussichtsreichsten Positionen nicht im Tor versenkt werden.

SK Heuchling (Trommelschlumpf)

Tore:
0:1 Grytzik (10.), 0:2 Petzl (17.), 1:2 Monaco (40.), 1:3 Grytzik (65.);
SR.: Lehner Robert

Aufstellungen:
SK Heuchling: Flach, Danner Markus, Danner Michael, Faltermeier, Bankel, Eder, Kelch (75.Wartha), Hossbach, Beikiefer (72.Lindner), Elmas, Monaco
SCR: Singer, Leimberger N., Wedel (80. Häberlein), Deinzer F., Gmehling, Döhring I, Wolf B, Demir, Scharrer (72. Dunkl), Petzl, Grytzik;
Ersatz: Dunkl, Häberlein, Stief;

12.08.2007 SCR – RW Welluck 3:1 (2:1)

Dank eines überragenden Stefan Grytzik holte der SCR seinen ersten Sieg in der Kreisklasse. Der Mittelstürmer eröffnete den Torreigen in der 15. Minute. Schönhöfer hatte sich den Ball im Mittelfeld erkämpft, passte zu Mielewski, der wiederum mustergültig Grytzik in Szene setzte. Gegen dessen Schuss war der Wellucker Torwart machtlos. Fast sofort folgte aber der Dämpfer für die Platzherren. Der Wellucker Hartmann flankte von rechts in die Mitte. Koblitz bekam das Leder vor die Füße und markierte den Ausgleich. Als Gebhardt in den Lauf von Grytzik spielte, glückte diesem das 2:1. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste die große Chance auf das 2:2. Schleicher lupfte Greiners Vorlage aber knapp über das SCR-Gehäuse. Erneut Grytzik sorgte in der 57. Minute für die Vorentscheidung. Mielewski war im Gästestrafraum gelegt worden. Der SCR-Torjäger verwandelte den Strafstoß sicher. Welluck vergab in der 60. Minute die große Chance zum Anschlusstreffer. Strobl schoss einen Freistoß an der Mauer und am linken Pfosten vorbei.

Hersbrucker Zeitung

Tore:
1:0 Grytzik (13.), 1:1 Koblitz (16.), 2:1 Grytzik (25.), 3:1 Grytzik (55.) EM;
SR.:
Schmidt Armin

Aufstellung:
SCR: Singer, Bruce, Wedel (60. Deinzer), Gmehling, Schönhöfer, Döhring I (79. Wolf B), Gebhardt T., Vogel, Mielewski,
Raum, Grytzik;

Ersatz: Deinzer Frank, Wolf Bernd, Leimberger Nico,

12.08.2007 SV RW Welluck

05.08.2007 Sittenbachtal – SCR II 3:0 (1:0)

Der mit Spannung erwartete Saisonauftakt verlief gut für Sittenbachtal. Bei den Talern stellte sich der Aufsteiger aus Rupprechtstegen vor. Nach 15 Minuten erste Chance für die Taler, aber ein Verteidiger klärte auf der Linie. Nach einer halben Stunde ergaben sich weitere Chancen, die die Taler jedoch alle vergaben. Kurz vor Halbzeit das erlösende 1:0, als Grötsch flankte und Wittmann per Kopf vollendete. Nach der Pause dann fast nur noch ein Spiel auf ein Tor. Aber es dauerte bis zur 75. Minute, ehe Niebler zum 2:0 vollendete. Danach ein Lebenszeichen der Rupprechtstegener, aber ihr Tor wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Kurz vor Schluss eine Ecke durch Niebler, die Wagner einköpfte, und so den Schlussstand 3:0 erreichte. Schiedsrichter Schmidt aus Neuhof hatte das Spiel jederzeit im Griff.

Hersbrucker Zeitung

Tore:
1:0 Wittmann (43.), 2:0 Niebler (75.), 3:0 Wagner (87.)
SR.:
Schmidt (Neuhof)

Aufstellung:
SCR: Högner, Deinzer, Leimberger (80. Zeltner), Gmehling, Demir, Wolf B.(82. Dunkl), Scharrer (70. Häberlein M.), Milewski, Raum, Wedel, Grytzik

21.-22./29.07.2007 Frankenpfalz Turnier

Gruppe A:
SC Rupprechtstegen I
TSV Velden
SV Hartenstein
SV Rotweiß Welluck
FC Betzenstein
SC Auerbach

Gruppe B:
SC Rupprechtstegen II
ASV Michelfeld
ASV Auerbach
SV Neuhaus
TSV Königstein
SV Plech

Die Spielzeit pro Paarung in den Vorrundenspielen beträgt 2 x 20 Minuten mit 5 Minuten Pause,
Auswechslungen 3 Feldspieler plus Tormann – Auswechslung fliegend nach
Spielunterbrechung von der Mittellinie,
der erstgenannte Verein im Spielplan hat Anstoß, zweitgenannter Verein Platzwahl,
ansonsten wird gespielt nach den Regeln des BFV,
die Platzierungen in den Gruppen werden berechnet nach Punkte – Tordifferenz -erzielte Tore – direkter Vergleich – Los,
Die Spiele werden von geprüften Schiedsrichtern geleitet,

Die Vorrundenspiele am 21.Juli und 22.Juli 2007 werden auf dem Sportgelände des SC Rupprechtstegen ausgetragen und finden auf 2 Spielplätzen statt.
Die Mannschaften sollen mindestens 30 Minuten vor Spielbeginn anwesend sein.
Die Endrunde folgt am 29.Juli 2007 auf dem Sportgelände des SV Neuhaus/Peg. und wird mit 2 x 45 Minuten gespielt, bei Unentschieden folgt sofort die Entscheidung durch Elfmeterschießen.
In Neuhaus werden die Plazierungsspiele (5.Platz bis 12.Platz) parallel auf zwei Fußballplätzen ausgetragen. Die Endspiele (1.Platz bis 4.Platz) nacheinander auf einem Platz.
Anschließend nach dem letzten Spiel wird sofort die Preisverleihung durchgeführt.

Spielerkader:
Singer, Herrmann, Sperber Martin, Kanzog, Döhring I., Seidler, Deinzer, Schön T., Raum, Scharrer, Pirner, Grytzik, Gmehling, Leimberger, Demir, Petzl

Spielplan – Vorrunde
Samstag 21.Juli 2007

Gruppe A
A Platz SCR
11:00 Uhr TSV Velden – SC RUPPRECHTSTEGEN I 0 : 8
(0:1 Gerstacker 0:2 Leissner 0:3 Leissner 0:4 Herrmann EM 0:5 Eigentor 0:6 Gerstacker 0:7 Löhner 0:8 Schönhöfer)
11:50 Uhr SV Hartenstein – SV Rotweiß Welluck 1 : 1
12:40 Uhr FC Betzenstein – SC Glückauf Auerbach 1 : 1
13:30 Uhr SV Hartenstein – TSV Velden 0 : 6
14:20 Uhr SC RUPPRECHTSTEGEN I – SC Glückauf Auerbach 1 : 1
(0:1 1:1 Schunk)
15:10 Uhr SV Rotweiß Welluck – FC Betzenstein 3 : 1
16:00 Uhr SC Glückauf Auerbach – SV Hartenstein 3 : 0
16:50 Uhr TSV Velden – SV Rotweiß Welluck 1 : 4
17:40 Uhr FC Betzenstein – SC RUPPRECHTSTEGEN I 0 : 4
(0:1 Schönhöfer 0:2 Bruce 0:3 Leissner 0:4 Greissinger)

Gruppe B
B Platz SCR
11:00 Uhr ASV Auerbach – SV Neuhaus 2 : 0
11:50 Uhr SC RUPPRECHTSTEGEN II – ASV Michelfeld 1 : 1
(0:1 EM 1:1 Deinzer EM)
12:40 Uhr TSV Königstein – SV Plech 0 : 1
13:30 Uhr SC RUPPRECHTSTEGEN II – ASV Auerbach 0 : 2
(0:1 0:2 EM)
14:20 Uhr ASV Michelfeld – SV Plech 2 : 0
15:10 Uhr SV Neuhaus – TSV Königstein 1 : 0
16:00 Uhr SV Plech – ASV Auerbach 1 : 1
16:50 Uhr SC RUPPRECHTSTEGEN II – SV Neuhaus 0 : 0
17:40 Uhr TSV Königstein – ASV Michelfeld 0 : 1

Spielplan Vorrunde
Sonntag den 22. Juli 2007

Gruppe A
B Platz SCR
14:00 Uhr SC Glückauf Auerbach – TSV Velden 1 : 1
14:50 Uhr FC Betzenstein – SV Hartenstein 5 : 0
15:40 Uhr SC RUPPRECHTSTEGEN I – SV Rotweiß Welluck 3 : 2
(1:0 Gerstacker 2:0 Schunk 2:1 2:2 3:2 Leissner)
16:30 Uhr TSV Velden – FC Betzenstein 1 : 1
17:20 Uhr SV Hartenstein – SC RUPPRECHTSTEGEN I 0 : 6
(0:1 Leissner 0:2 Pirner 0:3 Leissner 0:4 Pirner 0:5 Schönhöfer 0:6 Dietz)
18:10 Uhr SV Rotweiß Welluck – SC Auerbach 2 : 2

Tabelle A
1. SC RUPPRECHTSTEGEN……22:3 Tore…+19 Diff….13 Pkt.
2. SV RW Welluck……………12:8 Tore……+4 Diff……8 Pkt.
3. SC Gl. Auerbach…………….8:5 Tore……+3 Diff……7 Pkt.
4. FC Betzenstein……………..8:9 Tore…….-1 Diff……5 Pkt.
5. TSV Velden…………………9:14 Tore……-5 Diff……5 Pkt.
6. SV Hartenstein……………..1:21 Tore….-20 Diff……1 Pkt.

Gruppe B
A Platz SCR
14:00 Uhr SC RUPPRECHTSTEGEN II – TSV Königstein 0 : 1
14:50 Uhr SV Neuhaus – SV Plech 0 : 0
15:40 Uhr ASV Michaelfeld – ASV Auerbach 0 : 0
16:30 Uhr SV Plech – SC RUPPRECHTSTEGEN II 1 : 1
(1:0 Grytzik 1:1)
17:20 Uhr TSV Königstein – ASV Auerbach 3 : 1
18:10 Uhr SV Neuhaus – ASV Michelfeld 1 : 0

Tabelle B
1. ASV Auerbach………………….6:4 Tore……+2 Diff……8 Pkt.
2. ASV Michelfeld…………………4:2 Tore……+2 Diff……8 Pkt.
3. SV Neuhaus……………………….2:2 Tore……0 Diff……8 Pkt.
4. TSV Königstein…………………..4:4 Tore……0 Diff……6 Pkt.
5. SV Plech…………………………..3:3 Tore……0 Diff……6 Pkt.
6. SC RUPPRECHTSTEGEN II……….2:5 Tore……-3 Diff……3 Pkt.

Endspiele in Neuhaus am 29.Juli 2007

Platz B
12:30 Uhr Spiel um Platz 11: SV Hartenstein – SC RUPPRECHTSTEGEN II 1:0

Tore: 1:0 71.min. Hartenstein
Aufstellung:
Singer, Döhring I., Seidler, Deinzer, Raum, Scharrer, Dunkl, Grytzik, Gmehling, Leimberger, Demir, Petzl

Platz A
12:30 Uhr Spiel um Platz 9: TSV Velden – SV Plech 1:5
Platz B
14:15 Uhr Spiel um Platz 7: FC Betzenstein – TSV Königstein 0:5
Platz A
14:15 Uhr Spiel um Platz 5: SC Gl. Auerbach – SV Neuhaus 6:5 n.E.
Platz A
16:00 Uhr Spiel um Platz 3: SV RW Welluck – ASV Michelfeld1:0
Platz A
17:45 Uhr Spiel um Platz 1: SC RUPPRECHTSTEGEN – ASV Auerbach 11:0

15.07.2007 TSV Velden – SCR II 1:1 (1:1)

Tore:
1:0 Böhm W. (30.) 1:1 Grytzik (42.)
Aufstellung:
Kanzog, Deinzer (46. Pirner), Gmehling, Wedel, Leimberger, Demir (75. Dunkel), Petzl (60. Scharrer), Gebhardt, Seidler, Grytzik, Singer

In einem nicht gerade berauschenden und von großer Hitze gepägten Spiel kam zwischen Velden und dem SCR nur ein
harmloses 1:1 zustande. Meist verliefen sich die Aktionen beider Mannschaften schon im Mittelfeld, so daß es wenig herausgespielte
Chancen gab. Leider landete ein guter Freistoß von Seidler nur am Pfosten. Beide Tore wurden in der 1 Halbzeit nach
jeweiligen Abwehrfehlern erziehlt.
In der 2 Halbzeit wär noch zu erwähnen das der SCR einen Elfmeter durch Grytzik vergab und Velden 2x Alumininum traf.
Insgesamt war das Ergebnis i.O.

08.07.2007 SV Kauerhof II – SCR II 4:0 (3:0)

Tore:
1:0 (16.) 2:0 (24.) 3:0 (41.) 4:0 (77.)
Aufstellung:
Herrmann, Deinzer, Gmehling, Schön B., Wolf R. (46. Scharrer), Wolf B., Gebhardt (80. Stief), Demir, Seidler, Vogel, Singer

Top